neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

asiatisch kochen und keinen frischen Ingwer zur Hand, kein Problem

Vom 16.10.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Aus frischem Ingwer habe ich Marmelade gekocht, mit dem Ergebnis daß meine bessere Hälfte nur noch Ingwer-Marmelade aufs Brot schmiert.

Jetzt habe ich, ín Ermangelung von frischem Ingwer an ein koreanisches Feuerfleisch anstatt Zucker und Ingwer diese Marmelade gegeben und es hat köstlich geschmeckt.

Viele Leute besonders Kinder, (ich übrigens auch) mögen es nicht, auf ein noch so kleines Stück Ingwer zu beißen.

Versucht es einmal.

LG Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro150 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hört sich sehr interessant an Lächeln! Auch ich stoße immer wieder auf Rezepte mit Ingwer habe aber in diesem Moment keinen zu Hause! Wie hast du denn deine Marmelade gemacht!?

Vom 16.10.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.685 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... oh ja - Ingwermarmelde!! - dieses Rezept würde mich auch interessieren ..... Na!

Grüssle Wanda

Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen,
Rosen und Katzen
Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen,
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 16.10.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.761 Beiträge (ø2,09/Tag)
Das mit der Ingwermarmelade ist sicher ne gute Idee, aber es müsste auch mit einem Chutney gut klappen. LG Jürgen

Vom 17.10.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi, Jürgen.

Ich glaube schon, daß es mit Chutney klappt, aber zum Beispiel, in der koreanischen Küche kommen manche Gewürze, die in Chatneys sind nicht vor, aber sehr häufig Zucker und Ingwer.

LG Uschi

Vom 17.10.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, Wanda und Caro.

Hier das Rezept.

Ich nehme eine Menge von etwa 500 gr.Ingwer. Putze ihn gut, und schäle mit dem Sparschäler die Haut ab. Ist etwas mühsam. Dann werfe ich die, in haselnussgröße geschnittenen Stücke in den Multihacker.

Diese Ingwer-Schnipsel mische ich mit etwa 500 ml. Wasser, und koche diese Mischung kräftig auf, etwa 5 Min. Jetzt abkühlen lassen. Es kann sein, daß es Euch zu scharf ist, dann eben noch etwas Wasser dazugeben.

1Päckchen (500gr) Gelierzucker und von dem Ingwersaft mit den Stückchen soviel abwiegen wie für Gelee auf dem Päckchen angegeben ist. Habt Ihr zuviel Saft, kann man ihn sehr gut einfrieren.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, sonst meldet Euch.

LG Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: