Weisse Paprikawände wegschneiden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
weiss jemand, ob man die weissen Wände in einer Paprika wegschneiden muss, weil sie evtl. giftig sind? Bisher habe ich das immer so gemacht, weil ich das des öfteren schonmal gehört habe, aber neulich in einem Chefkoch-Video gesehen (ich meine es wäre "Paella" gewesen), dass Carsten Dohrs es nicht so macht. Ich denke mal, ein Profi müsste dies doch eigentlich wissen, oder? Grüße, WalliX |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo WalliX,
meines Wissens nach sind nur die grünen Bestandteile der Paprikapflanze, also Blätter und Stiele, leicht giftig. Das weiße "Innenleben" ist unproblematisch. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die kann man wegschneiden muss es aber nicht.Giftig sind sie auf keinen Fall. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
giftig sind die Wände sicher nicht!
Deshalb wird es einfach Geschmacksache sein - obwohl: schmecken tun die ja nach nix. Vielleicht hatte Carsten es eilig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo Wallix,
bin zwar kein Profi, aber ich schneide sie auch immer weg weil: - sieht nicht gut aus - es kaut sich nicht gut darauf rum - schmeckt nicht >> also weg damit. Meine Meinung, Gruss, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich schneide sie immer weg, aber nur weil ich sie nicht mag, auf keinen fall sind sie giftig Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Super, Danke für euren rasanten Antworten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo ,
wenn ich die Paprikas koche dann bleiben die Wände dran.Für den Roh verzehr kommen die Wände weg. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich schneide sie immer weg, wegen der Optik!!!!!! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
hallo,
bis jetzt habe ich die weißen Wände immer weggeschnitten, weil uns vor vielen, vielen Jahrendie Hauswirtschaftsllehrerin beigebracht hatte, dass sie Bitterstoffe enthalten,wie die Kerne. Mittlerweile hat sich das wohl geändert, denn bitter schmecken sie nicht mehr. Ich werde es jetzt so machen, wie Jacktel. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
ich habe sie immer wegeschnitten, doch seit ich in Kochsendungen, bei Profiköchen, gesehen habe, dass sie dranbleiben, handhabe ich das auch so. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die weissen Teile sind ja immer leicht schwammig und nicht so knackig wie das feste Fruchtfleisch. Die Bitterstoffe sind bei der "Holland"-Papirika (das was man halt normalerweise im Supermarkt bekommt) weitgehend weggezüchtet. Also ist es wohl hauptsächlich ein ästethischer Grund.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals Danke für Eure zahlreichen Antworten - nun weiss ich bescheid. Ich denke, ich werde es aus optischen Gründen bei meiner Gewohnheit belassen und die Dinger wegschneiden und wenn mal ein Fitzelchen überbleibt, brauche ich keine Angst mehr haben, meine Gäste zu vergiften.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine