Wieviel g sind 1 EL Tomatenmark?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
ich hab hier ein Rezept, da braucht man 3 EL Tomatenmark. Ich mach 3-fache Menge, also sind das 9 EL Tomatenmark. Es ist eh immer schwierig mit den 1 EL Angaben, aber bei flüssigen Sachen weiss ich wenigstens noch, daß ich nicht mehr drauftun kann, als geht. Aber bei Tomatenmark kann 1 EL 5 g sein, aber ich kann auch 50 g draufpacken. Bei 9 EL kann das natürlich sauber in die Hose gehen. Und 3-faches hab ich auch noch. Kann mir jemand einen kleinen Hinweis geben, wieviel Ihr dann so nehmt, g-mässig? Danke und Gruss, Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ein EL Tomatenmark sind etwa 20 Gramm. Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein EL Tomatenmark sind etwa 20 Gramm. Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
... also 40
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
mehr als 20 g würde ich auch nicht rechnen. Aber ist das Rezept oder die Zubereitung denn so gestaltet, dass du im Bedarfsfalle nichts mehr nachgeben könntest, falls dir die 20 g zu wenig sind? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
vielen, herzlichen Dank. Dann brauch ich in Zukunft keine 9 EL mehr hernehmen, sondern wiege das ganze einfach. Danke, danke, danke ! Gilt das nur 2-faches oder für mein 3-faches? Hallo Carrara, klar geht das, aber wenn ich nun 20 g pro Löffel nehme, und am Schluss ist es nicht genug, dann hab ich keine Peil, wieviel ich nachtun muss (geht um Forno-Sugosauce). Da ist es mir schon lieber, wenn ich es gleich abwiege, dann ist alles einfacher. Zugeben kann ich ja dann immer noch. Also, dank Euch allen, Gruss, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie klappt das heute mit dem Speichern ned so recht (gell, Tin?). Beim ersten Mal hatt ich mich eh verschrieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Daniela, warum willst Du denn Tomatenmark unbedingt abwiegen? Habe ich noch nie gehört und gemacht. Bei Tomatenmark kann eigentlich nichts schief gehen, bei Unsicherheit ganz einfach 1 Esslöffel weniger nehmen und nach dem letzten Abschmecken vielleicht noch etwas zugeben. Fang nur nicht mit Abwiegen an, viel zu umständlich. Eigentlich braucht man nur beim Backen genaue Zutaten nach Angabe des Rezepts, aber auch dabei kann noch vieles variieren. Schönen Abend noch und lG, INTG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Daniela,
ich würde nicht 9 EL Tomatenmark rein geben. Zuerst 5 oder 6 , kosten und dann weiter zufügen wenn nötig. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo,
ich hab Tomatenmark noch nie abgemessen oder gewogen. Kommt einfach nach Gefühl dran und bis jetzt war immer alles lecker. Nur nicht so viel streß beim Kochen. Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo INTG, Jacktel und Trolljenta,
es ist wirklich nett, daß Ihr mir auch noch Tips gebt, aber ich will abwiegen, weil ich eine Rezeptsammlung mache, und diese Sauce sehr oft mache, und ich einfach die richtigen Angaben hinschreiben will. Ich habe nun 1 Tube genommen, und es war genau richtig (meine Männer meinten, die Sauce wäre perfekt). Also mir hat das sehr geholfen, danke. Ich rechne jetzt immer ca. 20 g pro EL, dann klappt das. Gefühl kann ich dann immer noch in den Topf schmeissen Gruss, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hi Daniela,
ok wenn Du das Rezept aufschreiben willst dann versteh ich das Problem. Geht da auch immer so, das ich dann nciht weiß wieviel wovon ich dran getan hab. Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine