Lachs auftauen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
ich sitze im Büro und habe mir für heute Abend ein Gericht mit Lachs überlegt. Diesen (TK) muss ich aber noch kaufen, hiernach zubereiten. Da ich aber alles minutiös vorbereiten muss meine Frage: Wie lange benötigt TK-Lachs bis er aufgetaut ist? Besten Dank für eure Hilfe. LG Joachim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo Joachim
das kommt drauf an, wie viel und wie dick er ist. Ich würd gleich nach dem Einkauf den Lachs gar nicht in eine Isotasche packen, dann kann er auf dem Nachhauseweg schon bissl antaun. Dann würd ich ihn vorsichtig in der Micro auftauen. Liebe Grüße Claudia Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Die eingeschweißten Teile lege ich bei Zeitnot schon mal in warmes Wasser - dann bist du mit 1 Stunde dabei!
Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo Joachim,
die "Methode" von xantula habe ich auch schon mehrfach praktiziert und sie hat sich auch bewährt. Das Wasser darf aber nicht kochendheiss sein, gut warm reicht. lg bananenpamsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Joachim !
Soll der Lachs gebraten werden? Ich mache manchmal Nudeln mit einer Lachssahnesoße. Wenn ich dafür TK-Lachsfilet nehme, lasse ich es kurz antauen, schneide es mit einem scharfen Messer in Würfel und gebe es in die leicht kochende Soße. Ist dann schnell fertig. Mit Antauen in der Mikrowelle habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Lg fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
erst einmal Danke für eure Posts. Ich kaufe eine "normale" TK Portion. Ich denke, dass da 300g drin sind. Dann bereite ich parallel TK-Spinat (da weiss ich wie lange der im heißen Wasser braucht Tja, das einzige was mich hier halt quält ist, dass das Auftauen des Lachs zu lange braucht, sodass wir erst um Mitternacht essen könnten LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hi Joachim,
den Lachs kannst Du auch unaufgetaut bzw. leicht angetaut in Dein Gericht geben, dann etwas länger im bereits ausgeschalteten Ofen lassen (so 5 - 10 Minuten müßten reichen). LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
<<das einzige was mich hier halt quält ist...>> du bist ja leicht zu quälen
Spinat kaufen - für die Heimfahrt schon aus der Packung nehmen - ab ins warme Wasser - verarbeiten ! Das sollte (je nach Fahrtzeit Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo xantula,
schau, der Spinat quält mich ja gar nicht LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
Werte CK'ler,
ihr habt mir sehr geholfen, sodass ich meinen Bürotag sowie das abendliche Kochen planen kann Danke & LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Joachim, vielleicht hast Du ja Dein Lachsgericht schon genossen. Trotzdem möchte ich Dir noch sagen wie ich TK-Lachs auf schnellem Weg auftaue. Ich lege die eingeschweißten TK-Päckchen immer in KALTES Wasser und drehe sie immer mal wieder um. So sind sie sehr schnell aufgetaut. Du kannst beobachten wie das Eis sich löst. Ich mache das so seit vielen Jahren, ich kann es nur empfehlen. LG, INTG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kochst du schon oder taust du noch? Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
das "Problem" wurde perfekt gelöst. Während Kortoffeln kochte und der Spinat sich von selber aus gefrorenem Zustand in heißen verwandelte, lagen meine beiden Lachsfilets ca. 30 Min. in warmen Wasser. Einmal umgedreht und fertig LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Ah! Halt!
Da sollte das hier stehen... Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine