neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lachs auftauen

Vom 13.02.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo liebe CK'ler,

ich sitze im Büro und habe mir für heute Abend ein Gericht mit Lachs überlegt. Diesen (TK) muss ich aber noch kaufen, hiernach zubereiten. Da ich aber alles minutiös vorbereiten muss meine Frage: Wie lange benötigt TK-Lachs bis er aufgetaut ist?

Besten Dank für eure Hilfe.

LG Joachim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Joachim

das kommt drauf an, wie viel und wie dick er ist.

Ich würd gleich nach dem Einkauf den Lachs gar nicht in eine Isotasche packen, dann kann er auf dem Nachhauseweg schon bissl antaun. Dann würd ich ihn vorsichtig in der Micro auftauen.

Liebe Grüße

Claudia

Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 13.02.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Die eingeschweißten Teile lege ich bei Zeitnot schon mal in warmes Wasser - dann bist du mit 1 Stunde dabei! wo bleibt das ...

Gruß von xantula

Vom 13.02.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenpamsch Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Joachim,

die "Methode" von xantula habe ich auch schon mehrfach praktiziert und sie hat sich auch bewährt. Das Wasser darf aber nicht kochendheiss sein, gut warm reicht.

lg

bananenpamsch

Vom 13.02.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Joachim !

Soll der Lachs gebraten werden? Ich mache manchmal Nudeln mit einer Lachssahnesoße. Wenn ich dafür TK-Lachsfilet nehme, lasse ich es kurz antauen, schneide es mit einem scharfen Messer in Würfel und gebe es in die leicht kochende Soße. Ist dann schnell fertig.
Mit Antauen in der Mikrowelle habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Lg fischerin

Vom 13.02.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hey,

erst einmal Danke für eure Posts.

Ich kaufe eine "normale" TK Portion. Ich denke, dass da 300g drin sind. Dann bereite ich parallel TK-Spinat (da weiss ich wie lange der im heißen Wasser braucht Lächeln ) und Kartoffelbrei vor. Dann Spinat in Auflaufform, LACHS drauf und oben drüber Kartoffelbrei, dann 20 Min. in Ofen.

Tja, das einzige was mich hier halt quält ist, dass das Auftauen des Lachs zu lange braucht, sodass wir erst um Mitternacht essen könnten Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Joachim

Vom 13.02.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hi Joachim,

den Lachs kannst Du auch unaufgetaut bzw. leicht angetaut in Dein Gericht geben, dann etwas länger im bereits ausgeschalteten Ofen lassen (so 5 - 10 Minuten müßten reichen).

LG, Uli

Vom 13.02.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
<<das einzige was mich hier halt quält ist...>> du bist ja leicht zu quälen Lachen

Spinat kaufen - für die Heimfahrt schon aus der Packung nehmen - ab ins warme Wasser - verarbeiten !

Das sollte (je nach Fahrtzeit Na! ) in max. 1 Stunde zu machen sein YES MAN

Gruß von xantula

Vom 13.02.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo xantula,

schau, der Spinat quält mich ja gar nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es ist der Lachs! Um deine Idee mal weiterzuspinnen ... ich kaufe den Lachs, packe ihn aus (Auftauen nie in der Folie Jajaja, was auch immer! ) und lege ihn eine Stunde in mein Auto und wenn ich zuhause angekommen bin, ist der lLchs zwar aufgetaut, habe mein Ziel demnach erreicht, aber muss dann Morgen einen Thread eröffnen, "verkaufe mein Auto, es stinkt nach Fisch. Wer will's haben?" 11.11.11:11

LG Joachim

Vom 13.02.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Werte CK'ler,

ihr habt mir sehr geholfen, sodass ich meinen Bürotag sowie das abendliche Kochen planen kann Na!

Danke & LG
Joachim

Vom 13.02.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Joachim, vielleicht hast Du ja Dein Lachsgericht schon genossen. Trotzdem möchte ich Dir noch sagen wie ich TK-Lachs auf schnellem Weg auftaue. Ich lege die eingeschweißten TK-Päckchen immer in KALTES Wasser und drehe sie immer mal wieder um. So sind sie sehr schnell aufgetaut. Du kannst beobachten wie das Eis sich löst. Ich mache das so seit vielen Jahren, ich kann es nur empfehlen. LG, INTG

Vom 13.02.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wie komm ich denn auf den Spinat?! Sicher nicht!

Kochst du schon oder taust du noch? wo bleibt das ...

Gruß von xantula

Vom 14.02.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöle,

das "Problem" wurde perfekt gelöst. Während Kortoffeln kochte und der Spinat sich von selber aus gefrorenem Zustand in heißen verwandelte, lagen meine beiden Lachsfilets ca. 30 Min. in warmen Wasser. Einmal umgedreht und fertig hechel... Wieder einmal eine souveräne Problemlösung eines (Koch-) Mannes Jajaja, was auch immer!

LG Joachim

Vom 16.02.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.147 Beiträge (ø1,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ah! Halt! *ups ... *rotwerd*

Da sollte das hier stehen...

Pfeil nach rechts Wieder einmal eine souveräne Problemlösung eines (Koch-) Mannes Pfeil nach links

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: