neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

pflaumen im dörrobst...

Vom 04.02.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo und guten morgen zusammen,

ich habe schon ne weile 1 packung dörrobst im schrank, in einer lock und lock dose aufbewahrt.
heute wollte ich es verbrauchen und habe gesehen das die pflaumen, und nur die pflaumen, von einer weissen schicht
belegt sind. der rest der früchte sieht ganz normal aus.

nun meine frage: sind die schimmelig oder ist das nur der zucker der sich kristallisiert hat daran?
riechen tun sie auch alle gut, also nicht muffig oder schimmelig.

meint ihr ich kann sie noch verwenden??

lieben gruss,
munki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
weis denn keiner was es sein könnte?

lg munki

Vom 04.02.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich glaube das ist normal.
Beiss mal rein, dann merkst du's Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Aber mir kommen einfach gleich die frischen Zwetschgen in den Sinn. Die haben doch auch so einen weisslichen überzug. Es sieht aus wie Morgentau. Wenn man mit dem Finger drüberstreicht ist es weg und kommt dann gleich wieder.
Aber zur Not musst du halt wirklich reinbeissen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Erzählst du uns wie die Geschichte ausgeht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 04.02.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
hallo schnuebi,

auf die idee mit dem probieren wäre ich nie gekommen.
jetzt habe ich mal reingebissen und muss sagen es schmeckt süss, nicht modrig oder gar schimmelig.
scheint wirklich der zucker darin kristallisiert zu sein.

sah halt nicht besonders appetietlich aus, darum meine frage hier.
nur...weg isses nicht mehr wenn ich drüberstreiche *g*

ganz lieben dank für deine hilfe

gruss
munki

Vom 04.02.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
munki, ich habe deswegen mal einen ganzen Sack voller gedörrter Feigen weggeschmissen! Welt zusammengebrochen
Die hatten auch den weisslichen Belag! Ich habe erst später daran gedacht, dass es Zucker hätte sein können! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 04.02.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
*lach* schnuebi,

ich hatte sie auch schon aussortiert. vorsichtshalber aber noch stehen lassen bis ich hier antwort bekommen habe.

vielen dank nochmal

eindreifachdonnerndes hellau

munki 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: