pflaumen im dörrobst...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
ich habe schon ne weile 1 packung dörrobst im schrank, in einer lock und lock dose aufbewahrt. heute wollte ich es verbrauchen und habe gesehen das die pflaumen, und nur die pflaumen, von einer weissen schicht belegt sind. der rest der früchte sieht ganz normal aus. nun meine frage: sind die schimmelig oder ist das nur der zucker der sich kristallisiert hat daran? riechen tun sie auch alle gut, also nicht muffig oder schimmelig. meint ihr ich kann sie noch verwenden?? lieben gruss, munki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
weis denn keiner was es sein könnte?
lg munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Ich glaube das ist normal.
Beiss mal rein, dann merkst du's Aber mir kommen einfach gleich die frischen Zwetschgen in den Sinn. Die haben doch auch so einen weisslichen überzug. Es sieht aus wie Morgentau. Wenn man mit dem Finger drüberstreicht ist es weg und kommt dann gleich wieder. Aber zur Not musst du halt wirklich reinbeissen Erzählst du uns wie die Geschichte ausgeht? Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User) DU BIST, WAS DU ISST |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo schnuebi,
auf die idee mit dem probieren wäre ich nie gekommen. jetzt habe ich mal reingebissen und muss sagen es schmeckt süss, nicht modrig oder gar schimmelig. scheint wirklich der zucker darin kristallisiert zu sein. sah halt nicht besonders appetietlich aus, darum meine frage hier. nur...weg isses nicht mehr wenn ich drüberstreiche *g* ganz lieben dank für deine hilfe gruss munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
munki, ich habe deswegen mal einen ganzen Sack voller gedörrter Feigen weggeschmissen!
Die hatten auch den weisslichen Belag! Ich habe erst später daran gedacht, dass es Zucker hätte sein können! Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User) DU BIST, WAS DU ISST |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* schnuebi,
ich hatte sie auch schon aussortiert. vorsichtshalber aber noch stehen lassen bis ich hier antwort bekommen habe. vielen dank nochmal eindreifachdonnerndes hellau munki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine