Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi.
Ich bin leidenschaftlicher Chili-Koch und übrigens auch Chili-Gärtner. Leider ist es oft so, dass bei den Rezepten eher kleine Stücke gewünscht sind, aber meine Chilis immer in kleinen Stücken im fertigen Gericht übrig bleiben. Ich zerkleinere sie schon mit einem scharfen Messer so weit, wie es mit der Hand möglich ist. Die Küchenmaschine wäre sicherlich eine Möglichkeit - mag ich allerdings nicht so, da sich das Capsaicin leider besonders hartnäckig auf Kunststoff niederlässt und das in anderen Speisen nicht gerade angenehm ist. Wie macht ihr das? |
|
|
Hallo CoolSponge!
Ich schneide sie mit einem Messer in kleine Stückchen. (mit Handschuhen). Und meist mache ich gleich ein halbes Kilo und friere sie geschnitten ein. Bei Bedarf kann man sie leicht entnehmen. Es bleiben zwar kleine Stückchen im Essen, aber das ist bei uns gewünscht. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo CoolSponge
Ich mache es wie Emmy-Ly. Wenn keine Stücke gewünscht werden, gehe ich mit dem Pürierstab ins Essen und püriere es . Es geht auch, daß man nur den Chili mit etwas Flüssigkeit püriert und dann erst ins Essen gibt. LG Catkin |
|
|
hi,
ich verwende dafür den magic maxx. der behälter kommt dann in die spüma & der zerkleinerer wird mit wasser ausgewaschen, getrocknet & dann kommt eine prise meersalz rein. daraus normales salz machen (kann dann auch verwendet werden) & bis jetzt hab ich noch nix in anderen speisen von meinem chilizerkleinern gemerkt. see you |
|
|
Hallo,
Eine Pfeffermühle ist die einfachste Lösung. Einfach die getrockneten Schoten einfüllen und nach Bedarf abmahlen. So machen wir es in der Gastronomie. Frohe Weihnachten, Andy Executive Chef & Weinliebhaber |
|
|
Hallo CoolSponge,
Capsaicin bekommst Du, da fettlöslich, von Kunststoff prima mit etwas Öl weg! Grüßche Che |
|
|
Hallo Weinliebhaber,
es geht um frische Chilis! Erst lesen... Grüßche Che |
|
|
Hallo CoolSponge,
neben Che's Antwort, die ich nur voll unterstreichen kann, kannst Du den Behälter Deiner Maschine bereits vor der Benutzung leicht einölen, dann setzt sich das Capsaicin nicht in dem Behälter fest. Das gilt z. B. auch bei Karotten. LG Charlie |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.