neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananen werden nicht klein im Mixer :-(

Vom 27.11.2007 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TweetyMoBell Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Kochfreunde ^_^

Seit kurzer Zeit mixe ich mir morgens immer ein Gemisch aus Früchten, Joghurt, Milch und manchmal Haferflocken.. was gerade da ist.

Aber es ist IMMER so, dass die Bananenstücke nicht wirklich klein werden traurig Ich schneide die Banane in kleine Stücken und wenn ich dann nach dem Mixen den Drink ausgieße kommen immer noch die fast ganzen Stücke mit raus traurig

Vielleicht liegts ja auch am Mixer traurig
Wenn nicht, was kann ich tun?

Gruß Tweety
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan-1984 Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo
Vieleicht mixt du sie zu kurz! Ich würd sie einfach ein bischen länger mixen.
lg Stefan

Vom 27.11.2007 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich lasse den Mixer aber immer schon so lange laufen traurig (gefühlte Zeit) Was heißt denn lange?

Wohne auch in einer Art WG und mag 8Uhr morgens den Mixer nicht soo lange laufen lassen Na!

Vom 27.11.2007 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hallo Tweety,

wenn Du etwas Flüssigkeit dazu gibst, Joghurt hast Du erwähnt, wäre ganz gut, müsste es besser gehen.
Sonst statt Kleinschneiden mal mit der Gabel zerdrücken.
Dann dauert's 'ne knappe Minute in meinem Mixer. Falls Du hast, der Zauber- oder Pürierstab geht auch gut in hohem Becher (und macht weniger Lärm).

Grüßche Che

Vom 27.11.2007 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Flüßigkeit ist ja immer dabei (Milch, Saft oder Joghurt) und andere Früchte.

Aber ich werde sie nächstes mal vorher bischen zerdrücken ^_^

Hatte mir sowieso schon überlegt mir hier einen Zauberstab zu kaufen... auch für leckere Suppen Lächeln Finde ich einfacher als im Mixer..

Vom 27.11.2007 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hallo Tweety,

Zauberstab ist bei mir häufiger in Betrieb als Mixer, kannst ja damit z.B. auch in den Suppentopf, Soßen pürieren, beim Pudding die Klümpchen killen, Mayo machen. Wichtig: immer hohe Töpfe / Becher, sonst hast die Zeitersparnis dann wieder als Putzarbeit. Notfalls über die Hand ein Küchentuch breiten.

Grüßche Che

Vom 27.11.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.409 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Tweety,

versuche einmal die Bananen als erstes mit dem Joghurt oder Milch zu mixen und dann die anderen Zutaten. Ich habe früher meinen Kindern immer Bananenmichshakes gemacht.

LG Babs der

\"\"

Vom 27.11.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,82/Tag)
wird denn alles andere klein und gut durchgemixt ???

ich mixe jeden Morgen "Smoothies" für die Kinder - Bananen, TK-Himbeeren, Äpfel, was gerade da ist, mit nur ganz wenig Flüssigkeit - die Bananen breche ich in 3-4 Stücke - sie werden immer musig...

ich würde vermuten, dass der Mixer zu schwach ist..

slts
Grisou

Vom 27.11.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Tweety,
sind deine Bananen denn noch sehr hellgelb?
Dann sind sie noch etwas frisch zum Pürrieren. Leichter gehts mit reiferen Früchten, die dann auch mehr Süße und Geschmack haben.
Bei mir dürfen die Bananen für Shakes ruhig schon braune Tüpfel auf der Schale haben.
LG
Marjolly

Vom 27.11.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Alles anderem wie z.B. die Äpfel werden ganz klein und fein Na! Nur die Banane bleibt in Stücken.

Meistens sind meine Bananen noch "hellgelb".

Dann vielleicht doch der Mixer....

Als ich mal nur die Bananen reingetan habe, sind die auch immer am Boden versackt und die Messer konnten die gar nicht erreichen... vielleicht ist das auch so, wenn Flüssigkeit drin ist...

Vom 27.11.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
9.828 Beiträge (ø3,73/Tag)
Morning Tweety

Tust Du denn gleich die ganze Fluessigkeit mit rein im Mixer? Dann koennte es sein dass die Bananenstueckchen "rumwirbeln"und die Messer nicht so richtig an sie rankommen.

Versuch mit einer kleine Menge Fluessigkeit sie zu Mixen und dann den Rest der Fluessigkeit dazu tun wenn die Bananen puriert sind.

Gruss
Tink

Vom 27.11.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2006
391 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hmmmm, das ist ja nicht gut, wenn schon gemixt und püriert, dann sollte wirklich alles schön klein sein.
Ich gebe immer alles in meine Küchenmaschine - da habe ich noch nie Probleme gehabt, die mixt mir alles genau so, wie ich es haben will, evt. liegt es bei dir einfach an der Qualität des Mixers.

LG
Petra

Vom 27.11.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,82/Tag)
also mich irritiert etwas, dass der Mixer "nur Bananen" nicht schafft - meiner schafft das - auch nur eine halbe Banane...

vielleicht ist er von der Konstruktion so gebaut, dass er es nur mit genügend Flüssigkeit packt - gibt es zu dem Teil noch so was wie ne Anleitung ???

Vom 27.11.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Anleitung? Glaube ich nicht.. und wenn, dann nur auf japanisch Na!

Eigentlich dürfte aber auch eine noch harte Banane kein Problem sein, weil er die Äpfel ja auch schafft.

Übermorgen gibts wieder Früchtemix Frühstück Lächeln Dann probier ichs mal mit zudrückter Banane, oder lieber mit Banane + wenig Flüssigkeit ... mal sehn ^_^

Aber danke schonmal für die ganzen Antworten!

Vom 30.11.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
752 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hast du einen Billigmixer??? Vielleicht verrührt er die Zutaten nicht gut genug .....

Vom 01.12.2007 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hm.. also gaaanz billig war er nicht glaub ich ... (ist ja nicht meiner Na! )

Habe letztnes die Bananen vorher zerdrückt... hat geklappt. Aber eigentlich ist es ja nicht Sinn der Sache... wozu habe ich sonst einen MIXER ?! Na!

Vom 02.12.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
So, habe dann noch mal eine andere Frage, wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen ^_^

Manche machen Fruchshakes doch nur mit Früchten und Saft, oder?
Wenn ich kein Joghurt dazu gebe, sondern nur Früchte und etwas Milch, dann finde ich ist die Konsistenz immer so "schleimig" Welt zusammengebrochen Woran kann das liegen? Bzw. an welcher Frucht?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: