neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Zwiebeln! - Es ist zum Heulen in der Küche...

Vom 10.09.2007 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Heut hab ich Gisis schnellen Zwiebelkuchen (von Gisi-Maus) gebacken und hab geheult wie ein Schlosshund in der Küche zum Heulen zum Heulen zum Heulen ... mein Freund fand das seeehr witzig, ich eigentlich auch... wie man so da steht und grundlos weint und alles nur wegen der vielen Zwiebeln. Ich hatte schon richtige Krämpfe in den Augenlidern, sodass ich die Augen garnet mehr aufbekommen habe!

Wichtige Frage Wichtige Frage Kennt nicht jemand eine Möglichkeit, um dieses echt lästige Brennen und Tränen irgendwie abzustellen oder wenigstens zu vermindern Wichtige Frage Wichtige Frage

zwiebelige Grüße
Schnaddi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2007 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

wenn Du einen Balkon oder eine Terrasse hast, dann schneide die Zwiebeln im Freien. Auf der Fensterbank eines geöffneten Fensters geht es auch.

lg
liberal

Vom 10.09.2007 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaumloeffel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2004
408 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Schnaddi,
die Zwiebeln nach dem Schälen mit kaltem Wasser abspülen, die geschnittenen Zwiebeln in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren bis alle fertig sind und beim Schneiden nur durch den Mund atmen!

LG Karin

Vom 10.09.2007 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlafen Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2007
78 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schnaddi,

ich nimm' immer mein aller-allerschärfstes Messer. Dann tritt nicht so viel Saft aus und ich komm meist ohne rote Augen zu meinem lecker Zwiebelkuchen.

Recht heularm geht´s auch mit der Küchenmaschine. Mit meiner kann ich auch hobeln Lächeln .

LG

schlafen

Vom 10.09.2007 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo,

das Beste ist tatsächlich, nur durch den Mund zu atmen. Und eine Brille auf wenn irgend geht.

LG
helmut

Vom 10.09.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

seit ich keine Kontaktlinsen mehr tragen kann, heule ich auch wie ein Schloßhund. manchmal hilft: einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen. Aber es hilft nicht immer und oft auch nicht die ganze Zeit. Aber es lindert wenigstens.
Gruß Ciperine

Vom 10.09.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzerich Küchenjunge

Mitglied seit 18.08.2006
121 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Ich schneide die Zwiebeln immer unter der Dunstabzugshaube Lächeln

Lg. fritzerich

Vom 10.09.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

mein Freund fand das seeehr witzig

Nettes Bürschchen.

Da ichdiese Probleme schon beim Schälen auch nur 1 Zwiebel bekomme, ist mein Zwiebelschneider hier mein Mann Na!
Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 10.09.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

leider helfen bei mir alle guten Tipps nichts. Selbst abgespülte Zwiebeln, die unter der Dunstabzugshaube geschnitten werden und ich eh Brillenträgerin bin bringen mich zum Heulen Welt zusammengebrochen . Es nützt einfach nichts: Augen zu und durch na dann...

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 10.09.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Schnaddi,

ich atme dafür auch nur durch den Mund und es klappt YES MAN
Und du solltest dir einen elektrischen Zerkleinerer schenken lassen von deinem Freund, wenn er weiter gutes Essen will ...

LG, trebron1 ...

Vom 10.09.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzerich Küchenjunge

Mitglied seit 18.08.2006
121 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Meine Frau hat sich mal auf einer Tupperparty, so ein kleines Teil andrehen lassen, ist wohl ein kleiner Quickcheff. GRRRRRR
Zwiebel rein ein paar mal drehen fertig.
Benutze ich aber nie, weil das saubermachen nervt. War glaube ich auch teuer, 20 Euro oder so.

lg. fritzerich

Vom 10.09.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

das mit den Kontakllinsen kann ich nur unterschreiben.

Ich wußte garnicht, warum andere Leute ewig über das Zwiebelschneiden jammern.
Bis ich mal ohne Linsen geschnitten habe Welt zusammengebrochen

Nützt dir halt recht wenig, wenn du keine brauchst.

\"\"

Lieben Gruß
Wuschel

Vom 10.09.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Als meine Uroma noch bei uns gewohnt hat, habe ich ihre Brille auch immer genommen und das hat super funktioniert. Ich habe mir jetzt aber so einen Gemüseraspler gekauft und der ist super.

LG Jacky

Vom 10.09.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

Wenn ich Zwiebeln schneide, und es nicht von meinem Schatz machen lasse, nehme ich einen Schluck Wasser in den Mund -hilft wirklich!

Man sieht zwar komisch aus, aber dafür muss ich beim schneiden keine Tränen mehr vergießen Na!

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 10.09.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

probiert es wirklich einmal draußen oder am offenen Fenster. Das funktioniert!

Das mit der Dunstabzugshaube werde ich demnächst auch mal probieren.

lg
liberal

Vom 10.09.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisi-Maus  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2005
283 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also ich benutze auch von T***er den Quick-Chef oder den kleinen Bruder davon, wenn ich nur mal eine Zwiebel brauche.
Das geht ratz-fatz. Nur schälen und 2x halbieren und rein in das Teil. Seid dieser Zeit gibt es keine Tränen mehr beim Zwiebel hacken. Lachen

Nur bei Zwiebelringen, gibt es noch keine tränenlose Methode. Sicher nicht! (außer man lässt den Göga die Zwiebel schneiden Vorschlag / Idee )

Liebe Grüße
Gisi-Maus

Vom 10.09.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Hallo,

ich laß die Zwiebeln hier im Büro von unserer Praktikantin schneiden...funktioniert prima - und die
Augen bleiben trocken...jedenfalls meine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 10.09.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für eure tollen Tips!

Am Fenster schneiden kann ich im Moment nicht, geht nur auf Kipp weil da Umzugskartons aufgestapelt sind. Dunstabzug haben wir (noch) nicht.
Und in dem Fall leider brauch ich auch keine Kontaktlinsen Welt zusammengebrochen
Küchenmaschinen nerven mich auch nur wegen die Putzerei dann immer Ich bin sauer!

Das mit dem Schluck Wasser werd ich demnächst mal probieren Oh

Und nicht so streng mit meinem Freund: Er kennt Zwiebelschneiden auch zur Genüge, denn er hat lang allein gewohnt und kam da auch nicht drumherum. Wenn es ums Zwiebelschneiden geht, machen wir uns generell lustig, einer über den anderen und natürlich über uns selbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "Die Welt ist ja so traurig!"

Also nochmals Dank an ALLE!

Fröhliches Zwiebelschneiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Schnaddi

Vom 10.09.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo!

Bei mir hat bisher nichtsl geholfen... trotz Verwendung des schärfsten Messers, abspülen unter kaltem Wasser, Schluck Wasser im Mund.... Ich bin am Flennen wie blöd.... und ne Brille trag ich auch. nützt gar nix Welt zusammengebrochen

Ich werde es mal an der frischen Luft testen, vielleicht geht das dann... aber bei mir war es immer besonders schlimm, nichtmal eine Zwiebel kann ich ohne Heulen überstehen. Wenn ich ganz schnell bin, schaffe ich es, sie ohne Geheule zu schälen. aber spätestens beim kleinschnippeln geht's dann los.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Jenny

« egy finom kaja baràtokat egybe hoz »

Vom 10.09.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenns nur die Zwiebeln sind, die zum Heulen reizen!

@ Cry, Du bist ein Flegel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.09.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Na da kann man es drehen und wenden wie man will: Das ultimative Rezept gegen Heulkrämpfe bei Zwiebeln gibt es wohl nicht Sicher nicht!

Da heißt es wohl für alle weiter probieren und testen.

lg Schnaddi

Vom 10.09.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
@ Schnaddi, es hat doch auch seine Vorteile: Eine wunderbare Gelegenheit, die arme Köchin mal zu trösten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.09.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Emmy-Ly:

Ja, da hast du Recht!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Schnaddi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: