neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich sauber die Backhaken aus mein Brot?

Vom 22.08.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
seid langen backe ich mein Brot mit dem Brotautomat. Es gelingt immer sehr gut und schmeckt lecker . Was mich stört das die Haken im Brot bleiben und wenn ich sie heraus ziehe dann bleibt noch Teig an den Haken so dass das Brot 2 größere Löcher hat .
MfG Das Breitmaul *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anette1954 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Mein Mann fischt die Haken nach dem Knetvorgang raus.Somit hat unser Brot nachher keine Löcher.

LG Anette

Vom 22.08.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Breitmaul,

ich nehme die Haken schon vor dem Backvorgang aus dem Teig, und zwar nach dem Knetvorgang und vor dem Gehen. Einfach den Teig mit bemehlten Fingernn oder einem Teigspatel zur Seite schieben, Haken entfernen, Teig glatt streichen. Ich schneide dann die Oberseite mit einer Schere rautenförmig ein, dann hat man noch ein schönes Muster auf dem Brot.

Wenn das Brot fertig gebacken ist, einfach die Form umgedreht auf ein Gitter setzen und abwarten. Das Brot fällt nach ein paar Minuten von alleine aus der Form.

Liebe Grüße

moony42

Rettet den Wald - esst mehr Biber !

Vom 22.08.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milly07 Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2007
5.639 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo breitmaul...

dasselbe Problem hatte ich auch und hier auch schon nachgefragt.
Man hat mir den Rat gegeben, bevor der wirkliche Backvorgang beginnt, einfach die Haken rauszunehmen. Einleuchtend, gell?

LG Milly Lachen

Vom 22.08.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallö,
danke für die lieben Antworten , ich hatte immer bedenken weil die Maschine noch kurz vor dem backen einige Runden dreht !

*ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer!
MfG.Das Breitmaul.

Vom 23.08.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

komisch, dass bei euch der Teighaken im Brot bleibt. Hatt ich noch NIE!!!!
Ob es daran liegt, dass ich zuerst die trockenen Zutaten hineingebe und dann erst die flüssigen?

Grüße von Karin

Vom 26.08.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
habe gestern mal das Brot so gebacken wie Karin, da hatte ich kaum das Problem mit den Haken !
Nächste Woche versuche ich es mal wie moony 42 mal sehen was schöner ist .

Danke . Das Breitmal! Lächeln Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: