Salat und Läuse
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gibt es einen Trick wie man die da raus bekommt? z.B Salat in Salzwasser einlegen, oder ähnliches??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast Du Deinen Salat vielleicht zu eng gepflanzt? Da muß Luft und Licht von allen Seiten drankommen können. Außerdem muß er natürlich genügend gegossen werden.
Du bekommst die Läuse am besten raus, wenn Du den Salat gut mit der Brause abwäscht. Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Versuch's mal mit 'nem Schuss Essig ins Wasser! Salat kurz drin lassen, normalerweise reicht dann ein zweiter "Spülgang". Du siehst, wie die Salatbewohner alle oben auf dem Waser schwimmen, sie mögen den Essig überhaupt nicht.
Dafür nehme ich den ganz billigen Einfachessig - es klappt auch bei sehr verlausten Exemplaren, LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja mal ein Tipp!!!
und wenn dass nicht klappt........??? LG Puschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Puschi ich mach es so - wie Du oben schon schreibst! Ich lege den Salat in Salzwasser - das mögen die Läuse auch nicht! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Puschi,
tja, wenn's nicht klappt - hast du eben eine "tierische Eiweißquelle" im Salat !! Unsere Schildkröte ist da ganz scharf drauf ... Okay, ich weniger, aber bis jetzt konnten wir noch jeden Salat nach "Essigbad" verspeisen und die Schildkröte kriegt die naturbelassenen Blätter! Schönen Salat-Sommer noch, marysue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine