Richtiges anbraten in der Pfanne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
so, jetzt haben wir uns heute eine hoffentlich richtig tolle neue Pfanne gekauft die auch nicht gerade preiswert war. Immer wieder die selbe Frage die wir uns stellen: wie brät man Fleisch richtig an in der Pfanne (Öl/Fett richtig erhitzen auf höchster Stufe und dann Fleisch rein anbraten und dann runter drehen (den Herd Oder Fett/Oel nicht so heiss werden lassen, Fleisch rein und dann hoch drehen .... Irgendwie hat die Verkäuferin uns heute soviel erzählt und demnach haben wir es bisher wohl nicht bwirklich richtig gemacht. Die Frage hört sich vielleicht jetzt etwas arg blöd an aber wir würden uns über Tipps freuen wie ihr das so handhabt Lieben Dank und allen einen schönen Abend Amy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich mache es so: die Pfanne gut erhitzen, dann Öl rein, dann die Steaks oder Schnitzel von jeder Seite bei voller Hitze braun anbraten, ausschalten und zugedeckt ziehen lassen. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Hallo,
ich mache es ähnlich wie Ciperine: Erst die Pfanne erhitzen, dann Öl oder Öl und Butter reingeben, dann das Fleisch dazu, kräftig von beiden Seiten anbraten und dann auf halbe Hitze runterschalten oder den Herd ganz ausschalten. Gruß arau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich erhitze die Pfanne bei guter Mittelhitze ( stärkste Hitze ist schlecht für das Material). Dann kommt das Fett hinein und sollte heiß werden, im Zweifelsfall kurz einen Kochlöffelstiel aus Holz hinein halten, es müssen sich Bläschen bilden. Dann das Bratgut hinein geben und bei der Mittelhitze anbraten, evtl. dann runter schalten. Bei E-Herden reicht oft die Speicherwärme zum Fertigbraten, bei Gasherden natürlich nicht. Es gibt auch spezielle Pfannen, die zeigen an einem Punkt an wie heiß sie sind und ob man nun mit dem Braten beginnen kann. GRuß, INTG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine