Hilfe, habe vergessen die Putenkeule aufzutauen!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Ich wollte heute diese leckere Putenkeule mit Malzbier machen, aber ich habe ie Putenkeule nicht gestern abend schon aus dem Gefrierfach geholt. Eigentlich müsste ich in einer Stunde anfangen die Keule anzubraten, aber bis dahin ist sie nicht aufgetaut. Soll ich das ignorieren und sie einfach länger schmoren lassen??? Bitte um Tipps!!! LG, nouri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo nouri! Tau sie doch in der Micro auf! Ich würde sie nicht gefroren braten. Eher würde ich sie für orgen machen! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - würde sie auch in der Mikrowelle vorsichtig auftauen. Halbgefroren schmoren geht schief - ist jedenfalls meine Erfahrung.
Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....öhm, und wenn ich keine Mikrowelle hab.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - tja, dann wirds schwierig - oder Du machst zu Mittag ein Butterbrot und die Keule gibt es dann am Abend........
Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo,
pack doch die Keule in Alufolie und lege sie mal bei 80-100 Grad in den Backofen! Ist aber nur mal so eine Idee, ob das klappt weiß ich nicht! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
ich lege Fleisch immer mit dem Gefrierbeutel, der aber wirklich ganz dicht sein muß, in - je nachdem, wieviel Zeit ich noch habe - kaltes oder warmes Wasser. Durch das Wasser taut es viel schneller auf als durch z.B. heiße Luft im Ofen. Vielleicht ist dies ja eine Todsünde, aber bislang konnte ich noch keine großen Einschränkungen feststellen. Dein Fleisch braucht zwar sicher etwas länger als eine Stunde, aber die gewonnene Zeit mußt Du eben in die Produktion einer Vorspeise investieren, um dann für die Fertigstellung der Keule Zeit zu schinden Viel Erfolg - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Ich kenne den Trick mit dem heissen Wasser auch.
Hab ein Weihnachten kurz vor Torschluss auch noch die Panik gekriegt, dass mein Fleisch nicht langen würde. Also schnell noch einen Rinderbraten aus dem TK, dem hats beim Auftauen dann auch presiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, vielen Dank für die netten und prompten Tipps, ihr seid ja schneller als als die Feuerwehr!!!
Leider kann ich jetzt keinen ERfahrungsbericht abgeben, weil ich dann doch beschlossen habe, das Fleisch auf morgen zu verschieben. lg, liane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine