neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, habe vergessen die Putenkeule aufzutauen!!!

Vom 28.05.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nouri Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

Ich wollte heute diese leckere Putenkeule mit Malzbier machen, aber ich habe ie Putenkeule nicht gestern abend schon aus dem Gefrierfach geholt.
Eigentlich müsste ich in einer Stunde anfangen die Keule anzubraten, aber bis dahin ist sie nicht aufgetaut.

Soll ich das ignorieren und sie einfach länger schmoren lassen???

Bitte um Tipps!!!

LG, nouri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)

Hallo nouri!

Tau sie doch in der Micro auf! Ich würde sie nicht gefroren braten. Eher würde ich sie für orgen machen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.05.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - würde sie auch in der Mikrowelle vorsichtig auftauen. Halbgefroren schmoren geht schief - ist jedenfalls meine Erfahrung. na dann...

Glück Auf
Bernd

Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab.....
(Seneca)

Vom 28.05.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nouri Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
....öhm, und wenn ich keine Mikrowelle hab..... *ups ... *rotwerd*

Vom 28.05.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - tja, dann wirds schwierig - oder Du machst zu Mittag ein Butterbrot und die Keule gibt es dann am Abend........ YES MAN

Glück Auf
Bernd

Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab.....
(Seneca)

Vom 28.05.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

pack doch die Keule in Alufolie und lege sie mal bei 80-100 Grad in den Backofen!

Ist aber nur mal so eine Idee, ob das klappt weiß ich nicht!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 28.05.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

ich lege Fleisch immer mit dem Gefrierbeutel, der aber wirklich ganz dicht sein muß, in - je nachdem, wieviel Zeit ich noch habe - kaltes oder warmes Wasser. Durch das Wasser taut es viel schneller auf als durch z.B. heiße Luft im Ofen.

Vielleicht ist dies ja eine Todsünde, aber bislang konnte ich noch keine großen Einschränkungen feststellen.

Dein Fleisch braucht zwar sicher etwas länger als eine Stunde, aber die gewonnene Zeit mußt Du eben in die Produktion einer Vorspeise investieren, um dann für die Fertigstellung der Keule Zeit zu schinden Na!

Viel Erfolg - Hias

Vom 28.05.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sphinx2007 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich kenne den Trick mit dem heissen Wasser auch.

Hab ein Weihnachten kurz vor Torschluss auch noch die Panik gekriegt,
dass mein Fleisch nicht langen würde.

Also schnell noch einen Rinderbraten aus dem TK,
dem hats beim Auftauen dann auch presiert.

Vorschlag / Idee Klappt prima, ohne Qualitätsverlust! Vorschlag / Idee

Vom 28.05.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nouri Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, vielen Dank für die netten und prompten Tipps, ihr seid ja schneller als als die Feuerwehr!!!
Leider kann ich jetzt keinen ERfahrungsbericht abgeben, weil ich dann doch beschlossen habe, das Fleisch auf morgen zu verschieben.
lg, liane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: