Ihr wollt einen Kuchen mit Puderzucker bestäuben, habt aber keinen Puderzucker da?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
ich nehme dann Weissmehl! Geschmacklich schmeckt das ganze natuerlich nach nichts und es ist nur geeignet wenn man dem Kuchen einen Hauch von weisser Farbe geben moechte. Aber als Notloesung nicht schlecht. LG Gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Malta,
was sehr gut geht,geschmacklich kein Unterschied macht,einfach normalen Zucker in einer Mühle,z.b.Kaffeemühle mahlen.Klappt Prima. LG steinchen71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steinchen,
Ist auch ein guter Tip jedoch habe ich keine Muehle zuhaus. Danke und Gruss Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo malta,
jder kleine mixer ist geeignet aus normalen Zucker puderzucker zu fabrizieren. Probier`s mal! Geht wunderbar LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo,
ich schmeiße den Kristallzucker in meine kleine Püriermaschine, mach mächtig Krach, und schon hab ich Puderzucker. Preiswert und schnell liebe Grüße eva-maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Wie Eva sagte nehm Kristallzucker und püriere es dann hast Du Puderzucker! LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
meine ich doch !!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab aber auch keine Pueriermaschine und werd mir auch keine anschaffen. Geht es denn mit einem Purierstab? LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Gabi,
wenn der eine Mühle hat.... Damit machs ich! Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo! Wie wärs mit Nachbarn fragen, ob der Puderzucker im Haus hat? So mache ich es jedenfalls, wenn Not am Mann bzw. Frau ist. Funktioniert zumindest dann ganz gut, wenn man mit den Nachbarn keinen Streit hat. Aber Zauberstab geht auch ganz gut, sofern Kristallzucker vorhanden. LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meli,
nee, leider keine Muehle vorhanden. Also bleibts wohl bei der Notloesung Weissmehl. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Osterhofin,
ja der Nachbar ist zwar ganz nett aber der ist immer so aufdringlich und wenn ich auch nur einmal Fragen wuerde ob er uns was \'\'ausleihen\'\' koennte dann wird er jeden Tag klopfen und Geschichten erzaehlen von anderen Nachbarn und uns zutexten, usw. Wir haben ihn soweit \"erzogen\" und ihn ganz gut im Griff. Das moechten wir doch nicht zerstoeren LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Gabi,
hast Du einen Mörser? Damit geht\'s auch einfach den Krisallzucker zerstoßen und dann über den Kuchen sieben. Ansonsten kannst Du auch eine Moulinette oder eine andere kleine Küchenmaschine nehmen. Mehl ist für mich jedenfalls nicht mal eine Notlösung. Gruß Mnos |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Minos,
Na das hoert sich doch gut an. Ja einen Moerser hab ich. Falls es mal wieder knapp wird mit dem Puderzucker werd ich den Zucker zerstossen. Zu dem Mehl: Wenn man Mehl benutzt soll man ja auch nicht den Kuchen Zentimeterdick einpudern sondern nur prisenweise (gibt\'s das Wort |
||||
|
|||||
|
|||||
LG noch hintergeschmissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Gabi,
ich weiß zwar nicht wie Du sonst backst, aber ich siebe den Puderzucker auch nur ganz dünn über den Kuchen. Ist doch nur wegen des Gechmacks und da ist Mehl echt langweilig und fade. Außerdem will ich den Kuchen noch erkennen, obwohl es ist bad Ostern und dann könnte man ... Gruß Minos |
||||
|
|||||
|
|||||
Minos,
da gebe ich Dir absolut recht. Das mit dem Mehl ist doch auch nur als NOTLOESUNG gedacht wenn man nichts mehr im Haus hat, die Geschaefte zu sind, man weder Moerser noch Muehle noch sonstwas hat und dem Kuchen ein wenig weisse Farbe geben moechte. So ging es mir als ich einen Minigeburtstagskuchen fuer eine Geburtstagsparty fuer einen Freund gebacken habe. Der Kuchen sah ein wenig langweilig aus ohne Kuvertuere und so habe ich ein paar Prisen Mehl auf den Kuchen gestreut und das Thema war erledigt und ich war gluecklich (und unserem Freund hats geschmeckt LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Versuch mach kluch. probiers halt, was kann denn schon schiefgehen? bis dennne.........un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
Ich hätte zur Not auch ein Brettchen und einen Hammer genommen! Na ja, vielleicht wäre durch den Krach auch der Nachbar gekommen Gruß tucke07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo Gabi,
ich hab eine Notlösung für Dich ohne Krach und Strom: den Zucker auf glatte Oberfläche streuen und mit einer (sauberen) Glasflasche den Zucker mahlen (Nudelholz geht glaube ich nicht). Wenn Du unbedingt erfahren willst, woher ich den Trick habe: das war dazumal die gängige Art, Pillen für Pferde zu zerkleinern, da sie ganze Pillen eben nicht gerne schlucken Laß mich wissen, ob Du\'s schaffst, LG von eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
ich habe eine elektrische Mühle (für Kaffee, Grünkern usw.) Da gebe ich den normalen Zucker rein, und heraus kommt feiner Puderzucker. Mein Mann wollte mir das nicht glauben, aber es stimmt. Mehl würde ich persönlich nicht nehmen. Gruß,mama05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Geht das mit Rohrzucker auch?
oder passt das dann nicht für einen Zitronenguss? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Gibt das nicht eine unheimliche Schweinerei, wenn man den Zucker auf diese Art und Weise zerkleinert?
Liebe Grüsse Planifolia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine