neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ihr wollt einen Kuchen mit Puderzucker bestäuben, habt aber keinen Puderzucker da?

Vom 03.04.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich nehme dann Weissmehl!

Geschmacklich schmeckt das ganze natuerlich nach nichts und es ist nur geeignet wenn man dem Kuchen einen Hauch von weisser Farbe geben moechte. Aber als Notloesung nicht schlecht.

LG Gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinchen71 Smutje

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Malta,

was sehr gut geht,geschmacklich kein Unterschied macht,einfach normalen Zucker
in einer Mühle,z.b.Kaffeemühle mahlen.Klappt Prima.

LG steinchen71

Vom 03.04.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Steinchen,

Ist auch ein guter Tip jedoch habe ich keine Muehle zuhaus.

Danke und Gruss
Gabi

Vom 03.04.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo malta,

jder kleine mixer ist geeignet aus normalen Zucker puderzucker zu fabrizieren. Probier`s mal! Geht wunderbar Na!

LG Manka

Vom 03.04.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich schmeiße den Kristallzucker in meine kleine Püriermaschine, mach mächtig Krach, und schon hab ich Puderzucker.

Preiswert und schnell

liebe Grüße

eva-maria

Vom 03.04.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo!

Wie Eva sagte nehm Kristallzucker und püriere es dann hast Du Puderzucker!

LG *chen

Vom 03.04.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
meine ich doch !!!!!

Vom 03.04.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich hab aber auch keine Pueriermaschine und werd mir auch keine anschaffen. Geht es denn mit einem Purierstab?

LG Gabi

Vom 03.04.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Gabi,

wenn der eine Mühle hat.... Na!

Damit machs ich!

Melli

Vom 03.04.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

Wie wärs mit Nachbarn fragen, ob der Puderzucker im Haus hat?

So mache ich es jedenfalls, wenn Not am Mann bzw. Frau ist. Funktioniert zumindest dann ganz gut, wenn man mit den Nachbarn keinen Streit hat.

Aber Zauberstab geht auch ganz gut, sofern Kristallzucker vorhanden.

LG

osterhoferin

Vom 03.04.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Meli,

nee, leider keine Muehle vorhanden. Also bleibts wohl bei der Notloesung Weissmehl.

LG Gabi

Vom 03.04.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Osterhofin,

ja der Nachbar ist zwar ganz nett aber der ist immer so aufdringlich und wenn ich auch nur einmal Fragen wuerde ob er uns was \'\'ausleihen\'\' koennte dann wird er jeden Tag klopfen und Geschichten erzaehlen von anderen Nachbarn und uns zutexten, usw. Wir haben ihn soweit \"erzogen\" und ihn ganz gut im Griff. Das moechten wir doch nicht zerstoeren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Ey man, bin ich blau!

LG Gabi

Vom 03.04.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minos Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2002
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Gabi,
hast Du einen Mörser? Damit geht\'s auch einfach den Krisallzucker zerstoßen und dann über den Kuchen sieben.

Ansonsten kannst Du auch eine Moulinette oder eine andere kleine Küchenmaschine nehmen.
Mehl ist für mich jedenfalls nicht mal eine Notlösung. Welt zusammengebrochen

Gruß
Mnos

Vom 03.04.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Minos,

Na das hoert sich doch gut an. Ja einen Moerser hab ich. Falls es mal wieder knapp wird mit dem Puderzucker werd ich den Zucker zerstossen.

Zu dem Mehl: Wenn man Mehl benutzt soll man ja auch nicht den Kuchen Zentimeterdick einpudern sondern nur prisenweise (gibt\'s das Wort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ueber den Kuchen verteilen. Also nur gaanz leicht.

Vom 03.04.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
LG noch hintergeschmissen

Vom 03.04.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minos Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2002
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Gabi,
ich weiß zwar nicht wie Du sonst backst, aber ich siebe den Puderzucker auch nur ganz dünn über den Kuchen. Ist doch nur wegen des Gechmacks und da ist Mehl echt langweilig und fade. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Außerdem will ich den Kuchen noch erkennen, obwohl es ist bad Ostern und dann könnte man ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Minos

Vom 03.04.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Minos,

da gebe ich Dir absolut recht. Das mit dem Mehl ist doch auch nur als NOTLOESUNG gedacht wenn man nichts mehr im Haus hat, die Geschaefte zu sind, man weder Moerser noch Muehle noch sonstwas hat und dem Kuchen ein wenig weisse Farbe geben moechte. So ging es mir als ich einen Minigeburtstagskuchen fuer eine Geburtstagsparty fuer einen Freund gebacken habe. Der Kuchen sah ein wenig langweilig aus ohne Kuvertuere und so habe ich ein paar Prisen Mehl auf den Kuchen gestreut und das Thema war erledigt und ich war gluecklich (und unserem Freund hats geschmeckt wo bleibt das ... ). Dazu kommt noch dass ich schon spaet dran war und ich es nicht noch geschafft habe eine Schokoglasur herzustellen.

LG Gabi

Vom 04.04.2007 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)

Versuch mach kluch.
probiers halt, was kann denn schon schiefgehen?

bis dennne.........un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!

\"\"

Vom 05.05.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tucke07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hätte zur Not auch ein Brettchen und einen Hammer genommen!
Na ja, vielleicht wäre durch den Krach auch der Nachbar gekommen Lächeln

Gruß tucke07

Vom 05.05.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Gabi,

ich hab eine Notlösung für Dich ohne Krach und Strom: den Zucker auf glatte Oberfläche streuen und mit einer (sauberen) Glasflasche den Zucker mahlen (Nudelholz geht glaube ich nicht). Wenn Du unbedingt erfahren willst, woher ich den Trick habe: das war dazumal die gängige Art, Pillen für Pferde zu zerkleinern, da sie ganze Pillen eben nicht gerne schlucken BOOOIINNNGG.... .

Laß mich wissen, ob Du\'s schaffst,

LG von eveandrea

Vom 07.05.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe eine elektrische Mühle (für Kaffee, Grünkern usw.)
Da gebe ich den normalen Zucker rein, und heraus kommt feiner Puderzucker.
Mein Mann wollte mir das nicht glauben, aber es stimmt.
Mehl würde ich persönlich nicht nehmen.

Gruß,mama05

Vom 06.09.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kloane84 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Geht das mit Rohrzucker auch?

oder passt das dann nicht für einen Zitronenguss?

Vom 06.09.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Gibt das nicht eine unheimliche Schweinerei, wenn man den Zucker auf diese Art und Weise zerkleinert? Oh

Liebe Grüsse
Planifolia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: