Hilfe gegen verkohlten Geruch in der Mikrowelle
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
habe heut mittag leider beim Auftauen des Mittagessens in der Mikrowelle vergessen den Regler auf Auftauen zu stellen und erhitzte somit meine Nudeln 10 Minuten bei voller Stärke. Das Ergebnis kann sich wohl jeder vorstellen. Ich lüfte schon den ganzen Mittag, aber es riecht immer noch, und vorallem in der Mikrowelle. Ich habe sie auch schon ausgewaschen, da ein gelber Film überall war. Kann mir jemand helfen, wie ich wieder ein normalen Geruch in die Mikrowelle bekomme bzw. allgemein den verkohlten Geruch loswerde? Danke Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo Christine,
ein guter Tipp ist: ein Schälchen Wasser mit ein paar Spritzern Zitrone in der Mikrowelle erwärmen. Das hilft nicht nur bei der Reinigung sondern nimmt auch schlechte Gerüche. Probier\'s mal aus!!! LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Also hab mal im TV gesehen das jemand eine Zitrone in Scheinem Geschnitten hat und dei in einer Schale mit Wasser in der Mikro heiss gemacht hat. Erstens hast Du einen zitronigen Duft und Du kannst dannach die Mikro leicht säubern! LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2007 |
Hallo!
Das mit der Zitrone kenne ich auch! Wenn ich einen übelen Geruch in der Mikro habe mache ich das auch hinterher riecht die Küche richtig frisch nach Zitrone! Viele Grüsse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine