neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe gegen verkohlten Geruch in der Mikrowelle

Vom 26.03.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinesuechting Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hy,

habe heut mittag leider beim Auftauen des Mittagessens in der Mikrowelle vergessen den Regler auf Auftauen zu stellen und erhitzte somit meine Nudeln 10 Minuten bei voller Stärke. Das Ergebnis kann sich wohl jeder vorstellen.
Ich lüfte schon den ganzen Mittag, aber es riecht immer noch, und vorallem in der Mikrowelle. Ich habe sie auch schon ausgewaschen, da ein gelber Film überall war.
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder ein normalen Geruch in die Mikrowelle bekomme bzw. allgemein den verkohlten Geruch loswerde?

Danke

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Christine,

ein guter Tipp ist: ein Schälchen Wasser mit ein paar Spritzern Zitrone in der Mikrowelle erwärmen. Das hilft nicht nur bei der Reinigung sondern nimmt auch schlechte Gerüche.

Probier\'s mal aus!!!

LG Doreen

Vom 26.03.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also hab mal im TV gesehen das jemand eine Zitrone in Scheinem Geschnitten hat und dei in einer
Schale mit Wasser in der Mikro heiss gemacht hat. Erstens hast Du einen zitronigen Duft
und Du kannst dannach die Mikro leicht säubern!

LG *chen

Vom 09.04.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmatzmäulchen Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Das mit der Zitrone kenne ich auch!
Wenn ich einen übelen Geruch in der Mikro habe mache ich das auch
hinterher riecht die Küche richtig frisch nach Zitrone!

Viele Grüsse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: