Hilfe: Haferbrei ohne Herd?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
ich bin gerade dabei, mich vom Wurst/Käsebrotfrühstück auf Haferbrei umzukonditionieren. Und den auch noch mit Wasser statt Milch. Mir schmeckt\'s jedenfalls Solange ich noch frei habe, ist das ja kein Problem, Wasser mit Flocke aufkochen, Deckel drauf, ziehen lassen, fertig. Zur Abwechslung dürfen auch mal Trockenfrüchte oder frischer Apfel mit rein. Im Büro geht das mangels Kochplatte leider nicht :-/ Ich habe jetzt schon damit experimentiert, das heiße Wasser nur so über die Haferflocke zu kippen, aber das Bevor ich weitere Testreihen fahre: hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Optimal wäre, wenn ich nur einen Wasserkocher bräuchte. Zwecks Ekelfaktor mag ich die vorhandene Mikrowelle [1] nur im alleräußersten Notfall benutzen. ciao Brigitte [1] das ist nicht \'mein\' Büro, sondern beim Kunden vor Ort. Da habe ich keine Chance, mich gegen den Papp dort drinnen zu wehren. Kollgen hätte ich für sowas schon getötet, bei Kunden darf man das nicht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Brigitte!
Warum kochst Du Dir den Brei nicht zu Hause und nimmst ihn fertig mit? Man kann ihn doch auch warm halten. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Emmy,
ich weiß nicht, ob das wirklich lecker ist. Ich würde den Brei so gegen 7h kochen und zwischen 9 und 10 essen (vorher kriege ich nicht wirklich was runter). Und ob er dann noch sonderlich warm ist *zweifel*? ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Brigitte,
du hast zwei Möglichkeiten: wenn du lieber den Wasserkocher benutzen willst, dann kauf Instantflocken im Supermarkt. Da brauchst du dann wirklich nur noch das heisse Wasser draufschütten. Steht auch oft bei der Babynahrung oder den Frühstücksflocken. Falls du lieber kernige Haferflocken magst, muss die Mikrowelle herhalten: 200ml wasser mit 4 EL Flocken rein, 3 min. bei 600 Watt, dananch (!) Deckel drauf und 3 Minuten ziehen lassen. Fertig! Ich persönlich machs lieber in der mikrowelle, weil ich gerne kernige haferflocken mag. lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
Mikrowelle muss ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp, den ich zwar schon mal gehört habe, aber immer ganz vergesse. Ich mache meinen Brei aber am liebsten mit halb Milch halb Wasser, da besteht evtl. die Gefahr des Überkochens? In den Fertigen Brei tue ich etwas vom selbstgemachten Apfelgelee rein, leeecker! Und ein paar Rosinen kommen rein, die kochen aber mit. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Brigitte,
ich hab für solche Sachen einen kleinen Thermo-Henkelmann. Da drin bleiben Suppen und Breie etliche Stunden heiss. Oder Du steigst halt, wie schon erwähnt, auf Kleinblatt um. Da reicht kochendes Wasser aus dem Wasserkocher. Liebe Grüße Bea |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin miteinander,
erstmal danke für die Tipps. Ich löffle gerade meinen Mikrowellenbrei - ist ganz gut geworden. Jedenfalls besser als die Wasserkocher-Versuche. Diese Instant-Flocken habe ich vor zig Jahren mal probiert, das war nicht ganz mein Ding. Dann werde ich morgen mal die Mikrowelle in diesem Büro erforschen. Eigentlich wollte ich da nicht dran, aber watt mutt, dat mutt ciao Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine