Mir reicht es ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Hat jemand eine Idee, wie ich das "Fetten" einschränken könnte ? Oder einen Tipp, zum mühelosen Entfernen ? Bin am Verzweifeln.... LG, dipsy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann Dich gut verstehen, habe letzte Woche meine Küche "entfettet"
Ich kann Dir von Sidol "Küchenkraft" mit Aktiv-Fettlöser wärmstens empfehlen, da schwöre ich drauf!! Ist auch prima geeignet zur Reinigung der Abzugshaube! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Also eine "Dunstabzugshaube" bringt schon was -allerdings sollte es schon eine "Abzugshaube" sein, keine "Umlufthaube"! Dennoch: ganz ohne Fettdunst wird es dennoch nicht abgehen...*lächel*!
"hannnes" empfiehlt für´s Entfetten seit Jahren "Mellerud Küchenentfetter" *grins* - besser, schneller und wirkungsvoller geht´s kaum: einsprühen, feucht abwischen, trocken nachwischen - fettfrei. Findest Du im allgemeinen auch in Baumärkten.. www.mellerud.de/ Entfettete Schwarzwaldgrüssle - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
@hannes
möchte mich herzlichst für diesen Tipp bedanken. Werde mir das Mittel mal zulegen und hoffe, daß es wirklich so gut ist. MfG magga62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
@ hannnes: gibt's das auch als badesalz??? *zwinker* *zwinker* *zwinker*
lg von eimerchen, die für die produkte von bcl schwärmt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Ich kann mich hannnes nur anschließen, Mellerud Küchenentfetter gibt's im gescheiten Baumarkt (allerdings nicht im jedem, bei uns hier nur im Toom Baumarkt). Damit geht alles ab - also das Fett meine ich. Auf jeden Fall solltest du Dir zu der Flasche einen Sprühaufsatz gönnen, der wird einfach aufgeschraubt und dann kann's losgehen.
LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Ich dachte schon, dass ich alleine mit dem Problem da stehe. Werde alles ausprobieren und hoffe, dass sogar meine Küche sauber wird *zwinker* . LG Dipsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin auch begeistert von Mellerud Fettlöser. Kein schruppen und keine klebrige Masse. Einfach damit einsprühen. Kurz einwirken lassen... FERTIG.
Kaufe ihn meist im Baumarkt (hallo Regine ich hab es ) Gruß Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@hallo Dipsy,
ich ärgere mich auch immer über fettige Küchen. Aber hast Du schon mal Fleischanbraten ohne Fett probiert? Nicht daß du denkst, ich will hier was verkaufen, aber ich habe seit 22 Jahren die AMC-Töpfe und seitdem brate ich Fleisch (ich rede von Gulasch, Rouladen, Steaks, etc.) immer ohne Fett an. Leider kann man das bei panierten Schnitzeln und Co ja nicht.... Solltest Du den Mellerud-Fettlöser nicht parat haben, nimm einfach Alkohol, das klappt auch. Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Mit Allohol hab´ ich das auch schon probiert!
Leider war der Fettfilm noch immer da als ich wieder nüchtern war... Fröhliche Grüssle trotz Aschermittwoch - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
*hannes*
hast Du Die Frage von der Karin nicht ernst genommen *gggggggggggggggggggggg* Und nicht immer ans trinken denken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Danke für den Tipp. Den Mellerud Küchenentfetter werde ich mir zulegen.
Gruss casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich das absolute Zaubermittel AACHENA - Radikalreiniger gegen Fettschmutz ist zwar etwas agressiv aber sehr wirkungsvoll.
Gibt es allerdings nur hier in Aachen bei Dr.Weipert-Haushaltreiniger eine Chemiefabrik in Aachen, die Haushaltsreiniger herstellt u.a. auch für ALDI. 1l kostet 1,60 € der 10l Eimer den ich immer kaufe kostet 12,50 €, wie gesagt, für mich das reinste Zaubermittel. Da gibt es auch PICACID - Radikalreiniger gegen Kalk- und Urinablagerungen im Bad, genau so super. lg lisa1 |
||||
|
|||||
|
|||||
"Mellerud Küchenentfetter"
Ist einfach super Ich habe letzte Woche meine Küche frisch gestrichen und danach wird natürlich alles blitzplank geputz! Da ich vorher hier darüber gelesen hatte, habe ich meinen Gögä losgeschickt zum Besorgen. Es hat toll geklappt und hat sogar fast Danke leoelo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt hab ich aber auch noch eine Frage zu diesem MELLERUD-Küchenentfetter, den darf man aber doch nur verdünnt verwenden, zumindest auf lackierten Holzflächen, oder ??? Und da hilft er bei mir gar nicht !! Ich hab nämlich Angst, daß ich der Lackschicht schade ! LG schottine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nehme den Fettentferner von Ako (rote Flasche). Putze damit übrigens auch meinen Brotkasten aus Edelstahl und meinen Edelstahl-Watercooler. Geht schneller und besser als mit Stahlfix. Stahlfix nehme ich für mein Cerankochfeld. Irgendwie komisch oder - aber es hilft.
Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Mattis Moni,
Stahlfix wird offiziell empfohlen für die Reinigung von Ceranfeldern. Das ist nicht komisch, sondern Du machst es genau richtig. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
ich kann den Küchenreiniger von "AS" empfehlen...er ist billig und wirklich sehr gut....kann mit jedem Markenreiniger mithalten!!!!
Liebe Grüsse Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo zusammen,
bin neu hier, interessiere mich aber gleich für das Thema. Allerdings gehts nicht um glatte Flächen, sondern ich hab\' vergessen, den Filter (Drahtgewebe) rechtzeitig in der Spülmaschine zu reinigen. Jetzt ist er so versifft, dass ich ihn nicht mehr sauber bekomme. Hat einer von Euch eine Idee? Außen herum ist Alu, es sollte also keine so brutale Methode sein ... Danke schon mal. Grüßle hitsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hmmm...
ich mache das Meiste in Punkto Fettentfernung in der Küche mit einfachem Spiritus. Klappt absolut klasse. Einfach auf ein Küchenkrepp und drüber wischen und gut ist. Stinkt zwar anfänglich wie Teufel, aber das verfliegt recht schnell wieder (auch ganz gut ist Salmiak, aber der Geruch ist mega ätzend). Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hollo hitsch,
wäre besser gewesen, Du hättest einen neuen Thread aufgemacht. Aber egal. Lege die Fettfilter 24 Stunden in eine scharfe Soda-Lösung und anschließend in die SpüMa. Vielleicht sind sie so noch zu retten. Sonst hilft nur noch: Neu Du musst allerdings damit rechnen, dass die Aluteile grau werden. Sieht aber bestimmt immer noch besser aus als versiphte Fettfilter Die Spiritusmethode ist nicht so empfehlenswert. Es dauert mehrere Tage bis der Spiritus soweit verflogen ist, dass Du die Haube sicher ohne Brandgefahr betreiben kannst. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
hallo hitsch....
als wir unsere neue wohnung (inkl.einbauküche...) bezogen haben, hab ich fast gekotzt, als die abzugshaube näher betrachtet hab........ habe dann wasser mit chlorreiniger in die badewanne eingelassen ( achtung gut lüften, sonst droht eine schwindelohnmacht..) und das gitterteil erstmal ein halben tag eingelegt! dann mit der rauhen seite des schwamms bisschen geschrubbt und siehe da..... wie neu das teil.... ich übernehme für den tip allerdings keine gewähr , weil ich denk ist schon recht agressiv, wobei das material aber keinen schaden genommen hat...war auch so edelstahl. lg leabla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Danke.
Ich glaub\', ich fang\' mal mit Soda an. Mal sehen, obs hilft, falls nicht, probier\' ich das nächste, Danke nochmal. Gruß Hitsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine