Gänsekeule schnell auftauen


Mitglied seit 01.03.2006
273 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hat jemand einen Trick, wie ich zwei Gänsekeulen (hängen zusammen) schnell abtauen kann. Wir haben sie grade gekauft und wollen sie heute abend essen?? Na!

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo (sagt man hier!),

die schnellen Auftaumethoden (in kaltes Wasser legen, Mikrowelle usw.) taugen alle nicht.
Mach die Keulen morgen und besorge für heute etwas anderes.

Gruß (sagt man hier),
Hammerhai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2006
273 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Hammerhai!

Sorry für das Schreiben ohne Begrüßung (schäm *ups ... *rotwerd* ). Mache ich auch normalerweise, aber ging vorhin so schnell. Tut mir leid!

Das mit dem kalten Wasser versuche ich gerade, aber Du hast wohl recht, dass es sinnvoller ein Essen für morgen wäre!

Lieben Dank aber dennoch für den nette Tipp!

Ich grüße ganz lieb (und sorry nochmal)

laroche
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo,

wenn Du eine Mikrowelle mit Auftaufunktion hast, dann geht es schon.
Mit einer normalen Mikrowelle leider nicht.

lg
allspice
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2006
273 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen lieben Dank!

Ich werde jetzt nochmal meinen Mann fragen, ob er bis morgen auf die Gänsekeule warten kann. Ansonsten mach ichs wie allspice Na!

Lieben Gruß
laroche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

vieleicht nen bisschen spät -.-
Aber einfach die keulen in eine Tüte packen und dann in heisses wasser legen....sprich so , das die Tüte von innen nicht nass wird!
Dann lösen sich die beiden Keulen nach nen paar minuten von alleine!
Ansonsten kurz in heisses fett geben und anbraten.....auf der seite versuchen wo sie zusammen hängen! Musst sie doch später eh braten(?)
Na ja viel Erfolg usw. ^^
mfg patrick
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine