Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Halloo,
Premiere für mich bei Chefkoch de: Mein allererster erster Beitrag.......Und damit gleich eine Frage: Kennt sich jemand mit dem Fleischwolf aus? Habe mir grade einen gekauft, auch schon Hackfleisch selbst durchgedreht (aber mit Pute und Räucherspeck!). Die Buletten sind sehr lecker geworden, habe auch noch Zwiebeln mit durchgedreht, ging prima. Hat jemand Tipps und Tricks, was man da noch alles mit anstellen kann??? Ist nämlich super, wenn man weiss, WAS verarbeitet ist! Herzlichst, Sydneyman |
|
|
Hallo Sydneyman,
ich benutze meinen Fleischwolf für Falafel, also Kichererbsenbällchen. Außerdem für Spinat, falls die Kinder mal wieder den Blattspinat verschmähen. Gerne mache ich auch Fleisch- bzw. Leberterrinen. Da wird der Fleischwolf auch benutzt. Gruß kochspatz |
|
|
Vielen Dank, Kochspatz! Hört sich gut an, muss es mal ausprobieren.
Wenn Du mir gelegentlich mal so ein Rezept für ne Terrine zukommen lassen würdest.....??? Gruss Sydneyman |
|
|
Hallo Sydneyman, hat dein Wolf ein Füllrohr? Falls ja, wie wäre es mit selbst hergestellten Bratwürsten? Rezepte findest du im Forum Wursten und Räuchern. Grüßle Rena Das Trinkgeschirr, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr. |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen bei den CK´lern!
Ich drehe auch die Zutaten für Lebkuchen damit durch Zitronat, Orangeat und die Sultaninen. Liebe Grüße Küchenfee96 |
|
|
Hallo Sydneyman,
muss es nur herzhaftes sein? Ich mache sein 40 Jahren mein Spritzgebäck und meine Gewürzkringel in der Weihnachtszeit damit. Je nachdem auch frischen Spinat und Wirsing drehe ich durch den Fleischwolf. Katir |
|
|
Hallo Sidneyman,
hier mein erprobtes Terrinen-Rezept. Kommt immer gut an bei Buffets oder als Vorspeise im Rahmen eines Menus. Terrine mit Hähnchenleber (für Terrinenform mit ca. 1 l Inhalt) 100-150 g Bacon in dünnen Scheiben (Menge ist abhängig von der Terrine-Form) 100 g Hähnchenleber + 20 g Butter 120 g Schalotten + 20 g Butter 400 g Schweinerücken oder anderes mageres Schweinefleisch 400 g Hähnchenbrust ohne Knochen und Haut 1 EL Olivenöl 2 EL Cognac 1 Prise Koriander gemahlen 1 Prise Piment gemahlen Salz weißer Pfeffer aus der Mühle 1 TL Majoran Terrinenform mit dem Bacon auslegen, und zwar so, dass nach dem Befüllen auch über die Farce eine Schicht gelegt werden kann. Hähnchenleber säubern und in Butter kurz anbraten. Schalotten sehr fein würfeln und in Butter andünsten. Schweinefleisch und Hähnchenbrust durch den Fleischwolf (mittlere Scheibe) drehen. Das Fleisch mit den Schalotten, dem Cognac und Olivenöl mischen. Gewürze und Majoran dazugeben, mit Salz abschmecken. Alles gut vermischen. Die Hälfte der Farce in die Form geben, angebratene Leber darauf verteilen. Restliche Fleischmasse darüber geben, glattstreichen und darauf achten, dass sich keine Luftblasen bilden (Terrineform kurz aufstuckern). Mit dem überlappenden Bacon abdecken. Deckel auf Form geben bzw. mit Alufolie verschließen und im Kühlschrank ca. 2 Stunden ruhen lassen. Die Terrine bei ca. 160 Grad im Wasserbad (in Fettpfanne) im Backofen ca. 1 Stunde 40 Minuten pochieren lassen. Terrine aus dem Ofen nehmen und bei Raumtemperatur erkalten lassen. Am besten die Terrine beschweren mit Brettchen und schwerem Gegenstand (Stein oder Konservendose). Vor dem Servieren die Terrine 2 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen. Dazu schmeckt besonders gut ein rustikales Sauerteigbaguette. Bon appetit Gruß kochspatz |
|
|
Hallo Sydneyman
natürlich habe ich in deinem Profil gestöbert wieso bist du Ausländer? sind wir das nicht alle, fast überall auf der Welt? Mein Fleischwolf ist ein kleines Gerät für mich mehr als ausreichend. Am meisten arbeitet der Kleine im Herbst, um Zwetgen durchzudrehen - für Mus! Bei Fleisch für Hack drehe ich das eingeweichte Brötchen zuletzt durch, dann ist schon alles \"vorgereinigt\". Nur das Ei kommt nicht in den Wolf. Bei Geflügelfleisch mußt du vorsichtig sein, möglicht kühl verarbeiten und schnell verarbeiten, weil besonders Geflügel sehr schnell verdirbt - nach dem braten/kochen ist alles wie sonst auch. Da ich etwas vorsichtig bin, alle Gerätschaften (Schnecke, Siebe, Gehäse in Wasser auskochen - nicht nur spülen. Dann bleibst du auch gesund! Angeblich soll es Vorsätze für Kleingebäck oder Pasta geben - vielleicht hat sich ja damit gemand abgemüht? LG in das Land, wo die fledermäuse aufrecht stehen Willy |
|
|
Ey.............., klasse Leute!!
So eine super Resonanz auf meinen 1. Beitrag finde ich einfach toll, vielen Dank euch allen für die div. Beiträge, auf die ich im Einzelnen gerne noch eingehen werde. Ganz besonders erstmal Kochspatz und Willy 1000 Dank für die Rezepte!!! Bin einfach begeistert, hier so viele Gleichgesinnte zu finden. Herzlichst Sydneyman |
|
|
Hallo sydneyman, jetzt hab ich mein Lebkuchenrezept nochmal vorgeholt, die sind nämlich schon fertig. Die gehen ganz einfach und relativ schnell. 1. Vorbereiten je 200g Zitronat , Orangeat und die Sultaninen durch den Fleischwolf drehen: 2. Zubereitung >150 g Butter mit 250 g Zucker und 4 Eiern schaumig rühren >das ZI-OR-SU Mus, 300 g gemalene Hasennüsse und 1/4 l Milch und 4 Tropfen Bittermandelöl unter die Schaummasse geben. >500g Mehl (ich nehme zur hälfte Dinkelmehl), 2 Päck. Backpulver und je 2 Teel. Zimt Kakao und Lebkuchengewürz miteinander vermischen und unter die Masse mengen. >je nach lust und laune auf großr bzw. kleine Oblatten streichen (Da eigent sich hervorragend der Spritzbeutel ohne Tüllenaufsätze, nur dasmit dem gr. Loch). > bei 160° je nach größe ca. 15 - 20 min. backen. Verziehren mit Schoko- oder Puderzuckerglasur, sie schmecken aber auch nackig! Liebe Grüße Küchenfee96 |
|
|
ich verziehre sie meist 1 Tag später. LG k96 |
|
|
Moin Moin aus dem kühlen und feuchten Norden
@Küchenfee, das mit Spritzgebäck aus dem Wolf war für mich ein einmaliger Versuch Niemand kann alles - Pasta kaufe ich bei meinem Bedarf auch lieber im Fachgeschäft (z.B. Al-Di oder Li-Del). Meinen Reis baue ich ja auch nicht selbst an. Aber @Sydneyman hat 100% recht, es beruhigt ungemein, das Fleisch seines Hacks vorher als saftige schiere Stücke zu sehen Gleiches gilt natürlich besonders für Fischfrikadellen - möglichst grobe Scheibe, dann hat das ganze auch noch was zu von Fisch im Biss Angeblich lassen sich auch rohe Kartoffeln für z.B. Puffer durchdrehen - da habe ich mich früher mit der Reibe abgequält - dann in 1kg-Beuteln aus der TK gekauft. Meine Kids haben zu Dritt ein Kilo alleine verputzt mit 2 Gläsern Apfelkompott - na ja, in der Pubertät wird ordentlich gefuttert - besser als Reste in die schwarze Tonne entsorgen. Eine \"nicht zum Essen geeignet!\" totale Zweckentfremdung habe ich noch aus Kindergartenzeiten in Erinnerung - Zeitungspapier und Tapetenkleister wurde durch einen alten Riesen-Wolf gedreht - zum Basteln für Masken, 3D-Bilder, Laternen etc. Kinder lieben es, wenn es richtig matschig ist Bis denne, Willy |
|
|
Hallo
@ Willy, sorry aber das mit dem Spritzgebäck war katir, Ich backe keines, das ist mir zu batzig und ist immer nichts richtiges geworden. LG Küchenfee96 |
|
|
Sorry @Küchenfee,
aber es berühigt, dass ich nicht alleine Probleme habe mit solchen Techniken Das mit Pasta habe ich gar nicht erst ausprobiert - Maultaschen hab ich mal probiert - die Küche war ein Schlachtfeld! Willy = \"zu dumm\" für Teigwaren und Gebäck Ich habe mal zurück gelesen - ich bin schon zu alt zum kapieren? Aber macht nix, dafür bin ich so langsam, das jeder mitschreiben kann Aber eine andere Frage, was machst du mit einen Lebkuchenresten? Angeblich kann man harte Lebkuchen zu Paniermehl verarbeiten und Wildschnitzel damit panieren - Märchen oder Wahrheit? LG, Willy |
|
|
Hallo@Willy
?welche Reste, die werden raziputz aufgegessen, wenn den mal einer härter wird schmeckt er wie zu Großmutterszeiten gut eingetunkt in kalter Milch. LG Küchenfee Andrea |
|
|
Liebe @Küchenfee,
das war auch kein Tipp von mir, sondern eine Verständnisfrage - Könnten ja auch diese ekelig süßen Lebkuchenhäuser sein, die nach Weihnachten keiner mehr essen mag. - Meine Kinder sind groß, ich brauch mir sowas nicht mehr antun, die ganze Küche klebt nach dem \"Richtfest\" von diesem Zuckerguß LG, Willy |
|
|
Lieber @ Willy,
diese Art Lebkuchen, mocht ich noch nie. Hbae daher meinen beiden so eine Zuckersüßesunheimlichklebriges Hexenhäuschen vorenthalten. Aber die beiden schauen die oktoberfest Lebkuchenherzen auch nur an, da beisst keine freiwillig rein. LG Andrea |
|
|
Danke @Andrea
du sprichst mir aus dem Herzen! Diese süßen Panzerplatten riechen nur gut aber sind so ekelig süß! Persönlich liebe ich die weiche Ausführung als Diabetiker leider sehr stark reduziert Gut das ich kei Süßesser bin Bis denne, Willy |
|
|
Hallo Willy und Küchenfee, das mir dem Spritzgebäck klappt aber prima mit dem Fleischwolf.Hat schon meine Großmutter und meine Mutter damit gemacht und ich benutze noch ihr altes Rezept.
Habe zwar den alten Fleischwolf meiner Großmutter noch, benutzte aber meinen eigenen(4o Jahre alten) lieber.Da er kleiner und handlicher für mich ist. Grüße euch Katir |
|
|
@ Katir,
Das Sritzgebäck mit dem Fleischwolf gut klappt habe ich nie in Frage gestellt aber jeder einzelne sollte sein eigenes Talent ehrlich bewerten und ich bin kein Talent im Keksebacken. Gleiches nehme ich für Nudeln in Anspruch, da lasse ich mich lieber einladen und schaue neidlos zu Was ich am Wolf schätze ist die saubere Zerkleinerung z.B. bei Zwetschgen und Pflaumen. Keine lästigen großen Schalenstücke die im Mus stören. Gleiches gilt für Quitten und Apfelschalen - für Saftherstellung zu mühsam, aber meine 12 Quitten jedes Jahr \"verbacke\" ich zu Quittenbrot, das ich als Diabetiker leider nur probieren kann. Aber als Geschenk ist es ideal. Einen Vorteil des handbetriebenen Fleischwolfes wird jeder schätzen, der auf Hygiene Wert legt: Häckselmaschinen mit schnell routierenden Messern erwärmen das Fleisch und fördern somit ein schnelles Bakterienwachstum! Ein schönes WE von der Elbe, da wo das gesunde Obst reift Willy |
|
|
Halo Willy,
also mehr wie 12 Quitten ware es bei mir schon die ich verarbeitet habe .Bei mir waren es ca 100 kg. Grüße vom Rhein in den Norden Katir |
|
|
Nordische Grüße zurück @ Katir,
für mich ist es eh nur ein Obstbäumchen mit wunderbar gelben Früchten die den Herbst angenehm gestalten. Ich bin froh, jetzt wo ich alleine lebe, dass sich die Ernte in Grenzen hält. Verkaufen lohnt nicht, das machen meine Nachbarn schon hauptberuflich Ein schönes WE, Willy |
|
|
Hallo Willy,
ja das ist ein sehr schöner Baum. Ich habe immer zwei oder drei Früchte in einer Schale im Wohnzimmer liegen.Ihr Duft erfüllt wirklich den ganzen Raum. Viel schöner als jedes gekaufte Duftzeug. Grüße katir |
|
|
huhu,
also ich musste mir dies jahr auch einen Fleischwolf zulegen, da meine letztes Jahr Spritzgebäck mit der Gebäckpresse völlig in die Hose ging. Die Tour mit dem Fleischwolf kenn ich von meiner Mum und da hat\'s immer wunderbar geklappt. Auf die Idee Fleisch durch den FLEISCHwolf zu drehen ist mir noch gar nicht eingefallen @Sydneyman: Bist du gebürtiger Australier oder ausgewandert? Falls ersteres hast du dir wahrlich meinen Respekt verdient, so flüssig und ohne jegliche Fehler deutsch zu schreiben (deutsche Sprache = schwere Sprache) schaffen selbst die wenigsten Deutschen. Liebe Grüße ![]() Nr. 313 im CdbU ![]() |
|
|
Moin Moin @ Binchen,
um Hygiene brauchst du dir beim Fleischwolf keine Gedanken machen, ich koche alle Teile zerlegt in meinen großen 12 liter Pott. wenn die Schraubzwingen rausschauen, das macht nix Ach ja, kein Spulmittel dazu tun, sonst schäumt dir alles über alles kurz unter fließendem Wasser abspülen und abtrocknen - bis zum nächsten Einsatz! Viel Spaß, Willy |
|
|
Moin Willy,
hm also Wasser mit Spülmittel zu kochen, wär mir ohnehin nie in den Sinn gekommen Mein Wolf ist aber auch recht klein und wird heut das erste Mal in Betrieb genommen, also steht die \"Erstreinigung\" auch noch an.. Mal schauen wie die Plätzchen werden, ohne Mamas Hilfe.. Liebe Grüße ![]() Nr. 313 im CdbU ![]() |
|
|
Hallo binchen,
das klappt bestimmt prima. Aoch ohne Mamas Hilfe. Sonst hier im CK schreien |
|
|
Moin moin @Binchen
@ Katir hat in sofern recht, vom Rezept kannst du wenig falsch machen. Nur so alte Knacker wie ich sind zu langsam, und wenn Keksteig erst mal warm wird klebt alles - das bekomme ich immer prima hin Klar schäumt Spülmittel beim kochen, und natürlich habe ich das auch ausprobiert Ich wünsch die viel Spaß beim Backen und Hilfe beim saubermachen der Küche LG, Willy |
|
|
Hallo Katir,
nach diesem Rezept backe ich schon seit Jahren mein Spritzgebäck. Spritzgebäck /Fleischwolf Zutaten: 250 g Butter, 250 g Zucker, 2 Pä. Vanillezucker, 3 Eigelb, abgeriebene Schale von 1 Apfelsine [ungespritzt], 500 g Mehl, 6 g Backpulver [2 gestr. Teel.] gut 1 Eßl. Milch. Zubereitung: Zutaten mit 2/3 des Mehl-Backpulver-Gemisches zu einem Rührteig verarbeiten. Mehlrest unterkneten. Teig durch den Fleischwolf mit Spezialvorsatz spritzen, in Stücke schneiden und auf ein Backblech legen. Strom: 175 - 200 ° Backzeit: Etwa 15 Minuten. Gebäck in zerlassene Kuvertüre tunken. Gruß sauer |
|
|
Hallo, gibs t du keine gemahlenen Mandeln oder Nüsse in den Teig?? eugierigfrag
Katir |
|
|
Hallo ihr Lieben,
@katir.. Japp hab mehrere Rezepte.. Allerdings sind die alle ohne Nüsse... Schade eigentlich.. *grübel* Hab gerade 3 Bleche \"Polizei\"-Spritzgebäck fertig, die mein \"Dicker\" mit zur Arbeit nimmt, die wollten nach meiner Pralinenexkursion unbedingt noch weitere Leckereien aus meiner Küche. Beamte eben, faul rumsitzen und dabei noch Plätzchen mampfen.. Hat alsot ganz gut geklappt mit dem Wölfchen, aber der ist sooooo verschmiert jetzt und ich bin noch nicht fertig mit backen. @willy.. hihi.. aber da wurd der Herd bestimmt auch soo richtig sauber, wie? *g* Also mit der Wärme hatte ich kein Problem, hab den Teig nicht mal kühl gestellt. Aber ich halt die Küche ohnehin meist kühl, obwohl ich da den ganzen drin hock.. naja.. Liebe Grüße ![]() Nr. 313 im CdbU ![]() |
|
|
freut mich, wenn du auch alles verkleistert hast! Zuckriges ist leider so Aber du hast es richtig gemacht, wenn schon denn schon. Gleich richtig viel backen! Ich hab das mit Kokosmakrönchen so gemacht. Ob sowas aus dem Wolf zu pressen wäre? - Keine Ahnung, ich habe es immer mit 2 Löffeln gemacht. Die kleinen Batzen schmecken leider irre lekker und müssen innen noch weich und saftig sein. (falls du sowas vorhast: das verrührte Eigelb kannst du in Eiswürfelbeutel (z.B. von Frau Melitta) füllen und einfrieren. LG, Willy |
|
|
Hallo,
@Katir, weder noch, wir mögens puristisch. VG sauer |
|
|
@ Willy
So mein Wölfchen ist wieder blitzeblank und wieder gut verpackt. Bis äh, die nächsten Tage *g* ging sehr gut sauber zu machen. Also Makronenteig würd ich nie nich durch den Wolf drehen *g* Aber Makronen Teil 1 hab ich für dies Jahr schon, muss das ganze nur nochmal diabetikergeeignet zaubern für meinen \"alten Herren\" alias Papa Liebe Grüße ![]() Nr. 313 im CdbU ![]() |
|
|
Moin Moin Binchen
Diabetikertauglich kann ich dir nur eigene erfahrungen weitergeben: ich bin über 30 Jahre Typ I Diabetiker. Laß die Finger von Sorbit (Zuckeraustauschstoff) das verursacht schnell Bauchgrimmen (niedlich ausgedrückt) und Durchfall (ab 30g/Tag). Süßstoff ist unmöglich, die Makronnen verbrennen Fruchtzucker ist die Wahl der Qual. Nachteil: Fruchtzucker zieht schnell Wasser und die Makronen kleben! Außerdem werden die Makronen nicht so keker auf dem \"Gipfel\" gebräunt. Da habe ich aber einen Trick gefunden, funktioniert auch auf Blechkuchen (aus Rührteig mit z.B. Äpfeln) - das Einzige was bei mir immer sicher gelingt Diätmakronen müssen noch heiß in z.B. Blechdosen gelegt werden, dann bleiben sie auch essbar. Fruchtzucker wird wie Haushaltszucker berechnet, nur Diabetiker müßen mit einer stark verzögerten Resorption rechnen, ein starker Blutzuckeranstieg bleibt aus! Den preiswertesten Fruchtzucker kaufe ich bei Penny - ich weiß allerdings nicht, ob er bundesweit verfügbar ist? Viel Spaß beim Weihnachtsbacken, in 5 Wochen ist es vorbei LG, Willy |
|
|
Moin Willy,
endlich mal einer der mir hilft *freu* Also deine Tips sind goldwert. Werde gleich bei Plus Fruchtzucker kaufen und dann gehts weiter mit der Weihnachtsbäckerei. Naja nachdem ich die letzten beiden Wichtelsachen fertig hab Aber vielen lieben Dank, Willy. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das alles funktioniert. Weiß allerdings nicht, was für ein \"Typ\" mein Paps ist, aber redet auch nicht wirklich darüber. Aber hat sich in der Reha groß über die Diätprodukte aufgeregt, um jetzt zu Hause den allwissenden \"Das-hat-aber-meine-Ernährungsberaterin-so-gesagt-Max\" zu markieren. Liebe Grüße ![]() Nr. 313 im CdbU ![]() |
|
|
Hallo,
ich habe noch einen tollen Tipp, was mit dem Fleischwolf geht:.... SUPPENWÜRZE Suppengemüse und Kräuter nach Wunsch durch die mittlere Scheibe des Wolfs drehen. (Heute habe ich Möhre, Sellerie, Pastinake, Porree, Zwiebel, Knoblauch und Petersilie genommen). Im Verhältnis 5:1 mit grobem Meersalz mischen. In Twist-off-Gläsern im Kühlschrank lagern. Hält recht lange, da das Salz konserviert. Schmeckt besser als Instant-Brühe und verfeinert Suppen und Saucen. Gruß kochspatz |
|
|
Hallo zusammen!
@ Kochspatz, Deine Terrine ist absolut gut! Ich habe sie gemacht, nun steht sie im Kühlschrank und riecht so gut, da möchte man .... Ein gelungenes Rezept, und wirklich einfach! LG Emmy -Ly |
|
|
Hallo Emmy-Ly,
das freut mich ja, dass dir das Rezept auch gefällt. Ich bereite die Terrine gerne für Feiern zu. Zwei, drei Tage vor der Feier lässt sie sich so bequem vorbereiten. Danke für dein Feed Back Gruß kochspatz |
|
|
Hallo @Bienchen,
so wie sich dein Paps jetzt als Fachmann fühlt, ist er sicher ein Typ II Diabetiker. Da ist er auf Diät und auf viele kleine Portionen \"getrimmt\" worden! Ihm kannst du als \"Gesunde\" sowieso nix recht machen, das liegt aber am Alter Was Marzipan angeht, ich weiß nicht, ob ein Wolf das schafft? Nüsse habe ich bisher immer durch meine Mühle gedreht (war mal eine Kaffeemühle Beim Süßen mit Fruchtzucker mußt du hier sparsam sein, der ist nämlich deutlich süßer als normaler Zucker (Saccharose). Eine teure Zutat im Lübecker Marzipan ist Rosenwasser (nicht Rosenöl!). Eine lekkere Süßigkeit zu Weihnachten ist auch Kastanienbrot (Eßkastanien) - selbst habe ich es nicht gebacken, aber probiert und war begeistert. Vielleicht kennt wer das Rezept? @Kochspatz, das mit der Suppenwürze muß ich im Kopf behalten. Ich kann mich aus der Jugendzeit noch an eine Suppen-Würzpaste in Tuben erinnern, habe ich mit Hingabe als Brotausstrich gegessen - dünn auf Margarinebrot. @Emmy-Ly, warum Kühlschrank? Du wohnst doch da, wo der Weihnachtsmann seine Holzspielsachen machen läßt? Ist es da nicht schon sehr kalt? LG, und einen schönen Start mit den Adventskalendern, Willy |
|
|
Hallo Willy,
hab das Marzipan fertig, allerdings nicht im Wolf gedreht. Hab dafür ein anderes tolles Küchengerät benutzt und hat wunderbar geklappt. Hat sehr marzipanig gerochen, probiert hab ich es nicht, bei Marzipanrohmasse schnürt sich mir der Hals zu Ansonsten ist heut nochmal Spritzgebäck dran @ kochspatz: Was ist die mittlere Scheibe beim Fleischwolf? Ich hab nur das Messer und eine Scheibe mit ganz vielen Löchern drin, ist das für das Brühenkonzentrat geeignet? Sonst muss ich das wohl pürieren, weil machen wollte ich das schon längst mal. Liebe Grüße ![]() Nr. 313 im CdbU ![]() |
|
|
Hallo!
Suppengrün, mache ich auch mit dem Wolf, aber jedes Gemüse extra. Mische es anschliessend, sieht kalt eleganter aus. Im Frühjahr drehen ich den Bärlauch fürs Pesto durch. VG Jürgen Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort) |
|
|
Auch hallo,
ich habe ein Plätzchenrezept dazu: 250g Butter 1 Pck. Vanillepulver 1 Becher Zucker 3 Eier 1TL Backpulver 3 Becher Mehl Puderzucker zum Bestäuben Alle Zutaten miteinander vermengen. Durch den Fleischwolf geben, dabei mit der Hand portionsweise Teig \"abklemmen\" und aufs Backblech setzen. Im heissen Ofen bei 175 Grad backen. Nach dem Auskülen mi Puderzucker bestäuben. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.