Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
heute kam Freundin zu uns und fragte , wie man Pepperoni entschärfen kann. Sie meinte wohl irgend eine Methode, die es möglich macht, scharfe Pepperoni so einzulegen, dass man sie nachher essen kann, (reinbeissen) ohne , daß einem die Tränen aus den Augen treten. Habt Ihr sowas schonmal gemacht? Konny |
|
|
also ich mach das so,
pepperonis halbieren und entkernen. 5 min im wallenden wasser blanchieren uund im eiswasser abschrecken. fertig. nicht mehr ganz so scharf. gruß |
|
|
Hallo Konny,
ich habe erst letzte Woche gelesen, daß die Schärfe der Pepperonies in den weißen Zwischenhäutchen enthalten ist. Daher würde ich empfehlen, die Kerne und die Häutchen zu entfernen. Dann dürfte es besser sein. LG Georgina |
|
|
Moin
@craftdog ... und danach ? Kann man die Pepperoni noch einlegen (in Essig zb) oder müssen sie gleich verbraucht werden ? Ahoi Steuermann |
|
|
Hi
Ich würdeauch sagen wenn man es nicht scharf mag aushölen. Und dann in Olivenöl einlegen das zieht noch einiges an schärfe raus. man kann sie dann auch warm sevieren. Dann mit etwas Knoblauch leicht an rösten und sich schmecken lassen. LG Pilgrim |
|
|
hi,
wenn man die schärfe von chilis nicht verträgt, sollte man gemüsepaprika essen! chilis entschärfen kann man indem man wie oben schon genannt, scheidewand & kerne entfernt. oder man fängt an chilis selbst zu züchten, da gibts die dann von schärfe 0 bis megahot! ich sehe echt keinen sinn darin zb. einen habanero entschärfen zu wollen! entweder man mag es oder nicht! see you |
|
|
Hallo Konny !
Ich sah grade vor wenigen Tagen im TV --- und man führte es auch vor--, dass man das Fruchtfleisch der Schote von oben nach unten abschneidet und unbedingt darauf achten soll, die Samenkerne und die weißen Innenhäute nicht zu verwenden. Meistens schneidet man Rädchen von der Schote herunter und die kann man oft beim besten Willen nicht essen. Bei den eingelegten Chilis dürfte es ähnlich sein, dass man nicht quer zur Schote abschneiden soll. LG Wiltrud |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.