neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Brokkoli roh einfrieren?

Vom 01.11.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gloeck81chen  Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
231 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey zusammen.

Ich hab gestern mal einen frischen Brokkoli gekauft. Sonst nehm ich immer gefrorenen, aber den gabs gestern nicht. Da ich mich die nächsten 2-3 Tage aber nicht nur davon ernähren möchte, würde ich den Brokkoli gerne einfrieren. Reicht es den einfach etwas zu zerkleinern, oder sollte ich ihn vorher auch kochen?

LG glöckchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Sorry wenn das böse ist aber

Wird brokkoli gekocht bevor er im supermarkt tiefgekült verkauft wird?
Bevor man soetwas schreibt, sollte man einfach etwas nachdenken, nimms nicht böse, ist schohn ok

Vom 01.11.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gloeck81chen  Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
231 Beiträge (ø0,11/Tag)
Da haste wohl recht. *ups ... *rotwerd* Ich versuch beim nächsten Mal. Trotzdem Danke!

Vom 01.11.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myl  Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

@tofu-kitty:
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass Tiefkühl-Broccoli aus dem Supermarkt nicht gekocht wird? BOOOIINNNGG....
Also ich nicht...

Ich hab mal gegoogelt und fand meine Meinung bestätigt:

Fast alles Gemüse sollte einige Minuten blanchiert/überwellt werden.
Hier eine von vielen Listen, die ich auf Anhieb gefunden habe:
www.webkoch.de/rezept/8154,Einfrieren+von+Gem%FCse+-+Info

Gruss
myl

Vom 01.11.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gloeck81chen  Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
231 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke myl! Werd ich morgen früh dann machen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: