Kann man Brokkoli roh einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Ich hab gestern mal einen frischen Brokkoli gekauft. Sonst nehm ich immer gefrorenen, aber den gabs gestern nicht. Da ich mich die nächsten 2-3 Tage aber nicht nur davon ernähren möchte, würde ich den Brokkoli gerne einfrieren. Reicht es den einfach etwas zu zerkleinern, oder sollte ich ihn vorher auch kochen? LG glöckchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Sorry wenn das böse ist aber
Wird brokkoli gekocht bevor er im supermarkt tiefgekült verkauft wird? Bevor man soetwas schreibt, sollte man einfach etwas nachdenken, nimms nicht böse, ist schohn ok |
||||
|
|||||
|
|||||
Da haste wohl recht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo,
@tofu-kitty: Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass Tiefkühl-Broccoli aus dem Supermarkt nicht gekocht wird? Also ich nicht... Ich hab mal gegoogelt und fand meine Meinung bestätigt: Fast alles Gemüse sollte einige Minuten blanchiert/überwellt werden. Hier eine von vielen Listen, die ich auf Anhieb gefunden habe: www.webkoch.de/rezept/8154,Einfrieren+von+Gem%FCse+-+Info Gruss myl |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke myl! Werd ich morgen früh dann machen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine