neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schuhabrieb auf Parkett

Vom 31.01.2003 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillebrö Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe seit der letzten Fete in unserer Wohnung ein riesen Problem mit unserem Parkett.
Einige der Gäste hatten Schuhe an, deren Sohlen ganz häßliche schwarze Streifen auf dem Boden hinterlassen haben.
Ich hab schon einiges ausprobiert um sie wieder loszuwerden (die Streifen), hat aber nichts geholfen.
Wäre toll, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.
Liebe Grüße Lillebrö
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2003 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himbär Smutje

Mitglied seit 13.12.2002
1.117 Beiträge (ø0,32/Tag)
...schrubben schrubben schrubben...
meine ma kriegt auch immer nen koller bei schwarzen streifen auf ihrem parkett, ihre lösung: (alle müssen strumpfig rumlaufen bzw.) nicht-streifen-verursachende hausschuhe tragen
...

Vom 01.02.2003 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hi lillebrö,

von meinem Laminat kriege ich die Streifen mit Radiergummi weg. Funktioniert vielleicht auch bei Parkett?

LG, Durotschka

Vom 01.02.2003 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Teer hab ich mit Butter wegbekommen. Vielleicht klappt das ja auch bei deinem Problem.

LG hermine

Vom 01.02.2003 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!
Ich habe es aus dem Parkettboden mit einem ganz weichen Radiergummi weggebracht,geht auch vom Kunststoffboden so weg.
LG.N.

Vom 01.02.2003 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ich radiere die Streifen mit Schuhen weg, ernsthaft. Manchmal kann man sogar die nehmen, die sie verursachen. Aber jedenfalls gibt es in fast jedem Haushalt ein oder zwei Paar Schuhe mit radierfähigen Sohlen. Ist ganz praktisch, paarmal mit dem Fuß drauf langrubbeln, schwubb, sind die Streifen weg. Kann man auch immer zwischendurch machen, wenn man mal irgendwo einen Streifen sieht. Probier einfach mal aus, welche Schuhe geeignet sind, vielleicht sogar die, die Du grad anhast Lächeln.

Kyri

Vom 02.02.2003 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wir habe einen weißen Ahorn-Parkettboden. Da sieht man die schwarzen Streifen also ganz fürchterlich. Ich bekommen sie ganz einfach mit meinen Hausschuhen weg, die ich gerade anhabe. Ich stelle mich drauf und reibe hin und her - und weg sind sie. Kein Streifen ist so vor mir sicher.
LG Gisa

Vom 07.06.2003 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocoben Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
es gibt von der Firma "bona" ein flüssiges Polish für Parkett.
Damit geht alles weg! Lachen

Viele Grüße

Chocoben

Vom 07.06.2003 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Es gibt Streifen, die sich wirklich leicht abrubeln lassen. Es gibt aber auch sehr hartnäckige! In Geschäften für Bodenbeläge (Raumausstatter) gibt es hier für extra Mitttelchen!

Vom 02.07.2003 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loseba Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
wir haben auch Holzböden.. ein Teil davon ist lackiert und da hab ich die schwarzen Streifen.
Meine Freundin riet mir folgendes:

Mit der rauhen Seite des Spülschwamms Geschirreiniger- Pulver (Spülmaschine) einreiben..... dann mit feuchtem Tuch abwischen.

Bei mir hat das geholfen!

Servus loseba

Vom 16.08.2003 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blinki Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hi probiere es mal mit einem Radiergummi aus,einfach radieren.
Mfg.Blinki

Vom 19.08.2003 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona2002 Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2002
801 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also, mit der rauhen Seite des Spülschwamms würde ich nicht auf dem Parkett (und eigentlich fast nirgendso, die Dinger sind echt gefährlich...) operieren. Als ich das zum ersten Mal versucht hab, hatte ich danach überall hell geschrubbte Flecken auf dem Parkett und die sind leider geblieben traurig

Gruß
Barcelona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: