Schuhabrieb auf Parkett
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2003 |
Einige der Gäste hatten Schuhe an, deren Sohlen ganz häßliche schwarze Streifen auf dem Boden hinterlassen haben. Ich hab schon einiges ausprobiert um sie wieder loszuwerden (die Streifen), hat aber nichts geholfen. Wäre toll, wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Liebe Grüße Lillebrö |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2002 |
...schrubben schrubben schrubben...
meine ma kriegt auch immer nen koller bei schwarzen streifen auf ihrem parkett, ihre lösung: (alle müssen strumpfig rumlaufen bzw.) nicht-streifen-verursachende hausschuhe tragen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hi lillebrö,
von meinem Laminat kriege ich die Streifen mit Radiergummi weg. Funktioniert vielleicht auch bei Parkett? LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Teer hab ich mit Butter wegbekommen. Vielleicht klappt das ja auch bei deinem Problem.
LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Ich habe es aus dem Parkettboden mit einem ganz weichen Radiergummi weggebracht,geht auch vom Kunststoffboden so weg. LG.N. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ich radiere die Streifen mit Schuhen weg, ernsthaft. Manchmal kann man sogar die nehmen, die sie verursachen. Aber jedenfalls gibt es in fast jedem Haushalt ein oder zwei Paar Schuhe mit radierfähigen Sohlen. Ist ganz praktisch, paarmal mit dem Fuß drauf langrubbeln, schwubb, sind die Streifen weg. Kann man auch immer zwischendurch machen, wenn man mal irgendwo einen Streifen sieht. Probier einfach mal aus, welche Schuhe geeignet sind, vielleicht sogar die, die Du grad anhast
Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir habe einen weißen Ahorn-Parkettboden. Da sieht man die schwarzen Streifen also ganz fürchterlich. Ich bekommen sie ganz einfach mit meinen Hausschuhen weg, die ich gerade anhabe. Ich stelle mich drauf und reibe hin und her - und weg sind sie. Kein Streifen ist so vor mir sicher.
LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2003 |
Hallo
es gibt von der Firma "bona" ein flüssiges Polish für Parkett. Damit geht alles weg! Viele Grüße Chocoben |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt Streifen, die sich wirklich leicht abrubeln lassen. Es gibt aber auch sehr hartnäckige! In Geschäften für Bodenbeläge (Raumausstatter) gibt es hier für extra Mitttelchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2003 |
Hallo,
wir haben auch Holzböden.. ein Teil davon ist lackiert und da hab ich die schwarzen Streifen. Meine Freundin riet mir folgendes: Mit der rauhen Seite des Spülschwamms Geschirreiniger- Pulver (Spülmaschine) einreiben..... dann mit feuchtem Tuch abwischen. Bei mir hat das geholfen! Servus loseba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
Hi probiere es mal mit einem Radiergummi aus,einfach radieren.
Mfg.Blinki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2002 |
Also, mit der rauhen Seite des Spülschwamms würde ich nicht auf dem Parkett (und eigentlich fast nirgendso, die Dinger sind echt gefährlich...) operieren. Als ich das zum ersten Mal versucht hab, hatte ich danach überall hell geschrubbte Flecken auf dem Parkett und die sind leider geblieben
Gruß Barcelona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine