neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gefüllte Pasta trocknen

Vom 26.10.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte zu Weihnachten selbstgemachte Nudeln verschenken. Besonders hübsch würden Ravioli oder Tortelline ausschauen. Gibt es eine MÖglichkeit, gefüllte Pasta zu trocknen, vor allem in Bezug auf die oft verderblichen Zutaten in der Füllung (Eigelb, Parmesan, Ricotta, etc.). Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2006 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zehn,

ich würde an deienr Stelle keien gefüllte Pasta trocknen. Weil genau wie du gesagt hast, die Füllungszutaten sind sehr verderblich. Salmonellen lassen grüßen. Aber du kannst ungefüllte Nudeln in verschiedenen Farben herstellen und trocknen. z.B. Basilikum- oder Paprika- oder Safrannudeln. Hier in Ck findest du garantiert die netsprechenden Rezepte und Hartweizengries bekommst du bei den gut sprtierten Italienern.

Viele Grüße
Axi

Vom 27.10.2006 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Das geht im Privathaushalt
auf keinen Fall
in der Industrie werden da Trockentürme eingesetzt
und die Ware Labor untersucht

mach doch lieber normale Nudeln und mach dazu utensielien wie Pastateller
Pastazange , Pesto oder Trüffelöl oder andere Dinge die Thematisch passen

Grüßle vom a Spätzle Schaber

Vom 27.10.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Axi, hallo kartoffelmann,
danke für eure Antworten, die haben meine Vermutungen eh\' bestätigt. Ja, ich denke ich werd dann doch lieber Pasta in bunt oder mit Kräutern machen, da hab ich schon gute Erfahrungen.
Nudelige Grüße,
zehnvorne

Vom 30.10.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Ich verschenke ab und zu gefüllte frische Pasta, v.a. an Freunde, die weiter weg wohnen und die nicht eben mal zum Essen vorbeikommen können. Allerdings mache ich sie direkt frisch, trockne sie leicht an (nur wg. zusammenkleben) und liefere sie dann umgehend ab. Ich lasse sie dann beim Beschenkten direkt in den Gefrierschrank legen.

Anders würd ich michs auch nicht trauen!
Ggf. kannst Du auch das gefrorene Paket mitnehmen, wenn Du sie vorbereiten willst, aber am allerbesten schmeckt sie nun mal GANZ FRISCH!!!!
Grüße
Melli

PS: auch gefärbte Nudeln verschenke ich nur mit dem Hinweis: \"Binnen 2 Tagen aufbrauchen oder einfrieren!\" Trocknen ist kein richtiger Schutz gg.möglichen Schimmel.

Vom 30.10.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo zehnvorne,

vielleicht könntest du als Ergänzung selbstgemachtes Pesto oder Sauce in Gläsern mitgeben? Eine \"richtige\" Bolognese z. B. dauert ja nunmal ihre Zeit, wäre also auch ein schönes Geschenk. Für mich rechne ich ein Marmeladenglas voll pro Portion, wenn die Sauce richtig gut konzentriert ist, wie sie sein soll. Ich koche sie auch richtig ein, dann hält sie zuverlässig lange, bin sonst bei Hackfleisch halt ängstlich.

Wäre vielleicht eine nette Ergänzung, wenn dir die trockenen Nudeln allein zu trocken wären hechel....

Liebe Grüße
Kyri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: