neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum klebt meine Ultra von Tupper?

Vom 17.08.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
könnt ihr mir helfen? Nachdem ich ein Brot in meiner Ultra gebacken habe, klebt die Form. Was kann ich dageben machen? Habt ihr einen Tipp?
Gruß
flinkeMaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!
wie wärs mit spülen?! hast du die form gefettet!?
dann ists klar dass se klebt!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 17.08.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Vera,
klar habe ich die Form gespült. hechel... Ich habe sie auch eingefettet. Warum ist es dann klar, das sie klebt?
fragt sich flinkeMaus

Vom 17.08.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
na weil fett ... na ja...ok vielleicht nicht \"klebt\",...aber... ach ich weiß auch nicht!
Hast du mit Spülmittel gespült?!
Wieso fettest du den Ultra für ein Brot?!
Muss nur kalt ausgspült werden!!!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 17.08.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Vera,
ich spüle mein Geschirr eigentlich immer mit Spülmittel, du etwa nicht? Na! womit soll man es denn sonst machen? zum Heulen Das man sie nur mit Wasser ausspülen mußt, wußte ich nicht. Werde ich beim nächsten Mal aber ausprobieren. Danke für deinen Tipp.
Gruß
flinkeMaus

Vom 17.08.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ja naja `türlich mit spülmittel. ich kenne aber leute, die formen nur mal ausspülen( mit wasser)
ich gehöre auch zu den sauberspülern mit spülmittel!

wenn du keine lösung weißt frag doch einfach mal deine tupperberaterin!?!?

schönen abend noch!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 22.08.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
ich kenn die ultra zwar nicht,aber ich hatte schon andere behälter,etwas älteren dtums die klebten,auch deckel,die hat man mir anstandslos umgetauscht.

gruss suse

Vom 22.08.2006 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Suse,
die Ultra ist ein Behälter zum Garen, Backen und Braten. Man kann ihn auch in der Mikrowelle benutzen. Meiner ist noch so gut wie neu, habe ihn erst 2-3 Mal benutzt. Vera schreibt ja, das man ihn beim Brotbacken nicht einzufetten braucht, das habe ich aber gemacht. Ob es davon wirklich kommen kann???
Gruß
flinkeMaus

Vom 22.08.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo flinkeMaus,

am Fetten kann es nicht liegen.

Ich fette meinen Ultra auch immer ein und backe mein Brot darin. Dann ab in die Spülmaschine und er kommt prima sauber heraus.

Vielleicht ist es ja ein Materialfehler! Dann würde ich versuchen, das teuere Teil bei einer Beraterin umzutauschen.

Viel Glück!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 22.08.2006 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5  Suppenkoch

Mitglied seit 11.04.2006
1.120 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo flinke Maus!

Ich denke, daß es sich um einen Materialfehler handelt. Bei meiner Mutter war das auch mal der Fall und er wurde sofort umgetauscht. Ich würde auf jedem Fall zur Tuppertante gehen und nachfragen. Dieser Ultra ist ja auch nicht ganz billig und wenn man keinen Fehler findet können die Dir bestimmt sagen wie man dieses Teil wieder sauber bekommt! Lächeln

LG
Dany5

Vom 22.08.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
ihr warscheinlich Recht, dann werde ich beim nächsten Mal versuchen, die Ultra zu reklamieren. Das dumme ist, ich war gerade erst vor ca. 4 Wochen auf einer Vorführung. Eine nächste ist nicht in Sicht. Mir fällt gerade ein, im September ist bei uns in der NÄhe eine große Verbrauchermesse, da ist Tupper auch immer vertreten, da kann ich ja auch einfach mal nachfragen. Danke für eure Tipps.
Gruß
flinkeMaus

Vom 22.08.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo Flinke Maus!

Ich fette den vor dem Brotbacken auch immer ein (bei den Rezepten im beiliegenden Rezeptheft steht das auch). Danach wird er gespült und gut ist.

Auch wenn keine Vorführung in Sicht ist: Ruf die Beraterin an! Wenn Du den Lieferschein nicht mehr hast, dann frag die Gastgeberin, wer die Beraterin war. Da würde ich nicht auf die nächste Vorführung warten. Kannst auch mal im Internet auf der Tupperseite gucken. Die haben da seit einigen Monaten so eine Funktion, dass man Beraterinnen in Wohnortnähe finden und kontaktieren kann.

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: