neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Griddle-Platten ganz einfach reinigen

Vom 06.08.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamoli Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Leute
Ich habe vor einiger Zeit eine tolle Möglichkeit entdeckt meine Griddle-Platte ganz einfach und schnell zu reinigen.
Die Möglichkeit mit den Eiswürfeln kennen sicher alle Profis unter euch. Dauert recht lange und man muß viel kratzen.
Das geht viel einfacher!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Vorschlag / Idee
Kaltes Wasser auf die noch heiße Platte und dann ausschalten. Einige kräftige Spritzer Essig Primasur darüber verteilen und ein wenig abkochen lassen. Wenn es nötig ist noch Wasser nachgeben , aber nur soviel das die Kruste nicht wieder einbrennt.
Nach ein paar Minuten mit einem Spachtel und einem Stahlschwamm die Platte reinigen.

Pfeil nach rechts Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Pfeil nach links
Aber Vorsicht!
Nur anwenden , wenn die Lüftung auch die entstehenden Essigdämfe absaugen kann.
Mit Essig Primasur ist nicht zu spaßen!! Immerhin eine 80% Säure !!!

Aber sonst ist das EINFACH und GENIAL

Viel Spaß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2006 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
und das sind doch wohl Tricks und Tipps ...

Gruß

Tin

Vom 07.08.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo!

80% ige Essigsäure auf eine kochende Platte zu spritzen, sollte man nur mit Schutzbrille machen. Die hat in einer Küche natürlich niemand auf. So leichtsinnig sollte man mit seinen Augen nicht umgehen. Für mich ist das schon grob fahrlässig. Zumal es auch den Kollegen treffen kann, falls man nicht alleine in der Küche steht.

So sauber die Griddle-Platte mit dieser Methode auch wird. Ich würde DRINGEND DAVOR ABRATEN!!!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 11.08.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Was ist denn überhaupt eine Griddle-Platte?

Neugierige Grüße von Utee

Vom 16.08.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamoli Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Grüß dich Thomas

Ich glaube du verkennst da doch was !

Was glaust du denn womit ich den Rotkohl, das Sauerfleisch , Salate , ..... .... .... usw. mache. Sicher nicht mit Tafelessig! Da kommt Essig Primasur ran. Bei mir lernen die Lehrlinge schon am ersten Tag der Ausbildung damit umzugehen!

Ich verbrauch in der Woche bis zu 15 Liter Primasur und das zu 95% für das Essen. Mit Tafelessig sind das rund 250l !!! Soll ich mir einen Bruch holen ?? Na! . Abgesehen davon ist Primasur deutlich billiger ( man braucht eben kein Wasser durch die Landschaft schaukeln) !

Ganz abgesehn davon war das kein Tip für zu hause! So etwas kann man nur in einer Profiküche machen! Und wer hat schon eine Griddlepatte zu hause?

Vom 16.08.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Danke für die freundlichen Antworten. Inzwischen weiß ich es.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: