neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baseballkappe/ Käppi , wie bekomm ich die wieder sauber?

Vom 06.07.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Zusammen,

mein Problem ist das wir mehrere helle Käppis mit gelben Schweissrändern haben, besonders auf dem Schild und am Stirnansatz.

Die Mützen sehen dadurch einfach immer schmuddelig und bäh aus.

Ich habe schon versucht sie in der Waschmaschine zu waschen, aber dadurch wurden die Schmutzränder noch gelber. Hab auch schon sone Art Silit Bäng aus dem L..L versucht, aber keine Besserung zu sehen.

Wer hat einen Rat für mich oder hat evtl. die Flecken erfolgreich weg bekommen.

Ihr würdet mir wirklich dolle helfen.

lg kikihs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeAlex Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hi kikihs,

ich hab mal irgendwo gelesen (ich glaub bei www.frag-mutti.d*) dass schweißflecken aus sandalen mit frischem zitronensaft verschwinden sollen, versuchs doch einfach mal bei deinem base cap Na!

gruss

DeAlex

Vom 06.07.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Danke Alex ich werd es mal versuchen.

Vielleicht weiss ja der ein oder andere nochwas na dann...

lg kikihs

Vom 10.07.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,
wenn die Käppis wirklich weiß sind gehen mit Domestos die Flecke raus.
Die Käppis von unseren Kindern werden in der Spülmaschine im oberen Korb gewaschen,
da verlieren sie ihre Form nicht.

LG
crayfish

Vom 10.07.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Gelbe Ränder bekomme ich weg mit: zuerst Zitronensaft - danach ins Waschbecken mit nem Handwaschmittel und ordentlich schrubben falls notwendig.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

LG,
smilienchen

Vom 11.07.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Danke für eure Tips, leider bin ich noch nicht dazu gekommen alles zu testen Na!. Aber ich werde auf alle Fälle berichten.

lg kikihs

Vom 11.10.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

so.....hab mich jetzt nochmal an das Thema rangewagt.

Nachdem mir meine Schwester sagte das sie die Käppis in die Spülmaschine mit rein gibt ........nein ist wirklich mein ernst.....hab ich es auch getan!!!!

Und siehe da, sie sind sauber Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Genauso macht sie es auch mit den Spüllappen, klingt komisch, funktioniert aber.

Ich spüle das Geschirr auf ener 60C Stufe, na und das macht doch alles keimfrei. Ich finde es genial Lachen.

lg kikihs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: