neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spreewaldgold Leinöl ist abgelaufen

Vom 07.06.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallole,

hab aus dem Urlaub Leinöl aus dem Spreewald mitgebracht, was aber jetzt leider seit fast einem Jahr schon abgelaufen ist, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Öl noch verwenden kann. Zum weggießen ist es mir leider zu schade.

Grüßle Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Gina,

Leinöl ist ein prima Pflegemittel für unlackiertes Holz, ist ein Hausmittel dafür.

LG Nena

Vom 07.06.2006 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Gina,

Leinöl hat nach meinen Erfahrungen die Angewohnheit bitter zu werden, wenn es alt ist.
Also ich würde mal kosten, ob es überhaupt noch genießbar ist.
Wir essen Leinöl immer mit Quark und Pellkartoffeln.

LG
Suzi

Vom 07.06.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
uups, da habe ich in die falsche Richtung gedacht und nicht auf den Forentitel geachtet. *ups ... *rotwerd*
Der Tipp von Nena ist prima.

Vom 08.06.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Den tipp von Nena kannst Du ruhig ausprobieren, ich hab das auch schon gemacht, klappt toll! Nur nicht zuviel auf einmal auftragen!

tschüß Rosalilla

Vom 10.06.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallole,

danke für den Tipp. Mein geerbtes Nähschränckchen von meiner Oma glänzt jetzt wie \" neu\".

Grüßle Gina

Vom 11.06.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Gina,

Gratuliere!

LG Nena

Vom 11.06.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

du kannst damit auch Fliesen polieren und sie so vor schneller Wiederverschmutzung schützen.

Gruß Ulla

Vom 11.06.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immüma Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gina,

schade, dass du das leckere Leinöl nicht essen konntest. Grade das von der Staupitzer Mühle is besonders lecker.

Für das nächste Mal: Leinöl läßt sich gut einfrieren.

Grüße-
immüma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: