neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen-Tipps

Vom 05.11.2002 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.257 Beiträge (ø0,33/Tag)
Käsekuchen fällt nicht zusammen

Käsekuchen wird schön locker, backt man ihn mit Gelier- statt mit normalem Haushaltszucker. Das Gebäck fällt dann nach dem Backen nicht in sich zusammen.

Käsekuchen goldbraun

Käsekuchen, den man 15 Minuten vor Ende der Backzeit mit einer Mischung aus 50 ml Milch und zwei Eßlöffeln Puderzucker bestreicht, wird herrlich braun.

Käsekuchen mit Schokoboden

Käsekuchen sieht besonders lecker aus (und schmeckt auch so), wenn man einen Teil der Mehlmenge für den Boden durch Kakaopulver ersetzt.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2002 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinnaMaria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
121 Beiträge (ø0,03/Tag)
hast du vielleicht ein Rezept für mich?

Sandra

Vom 06.11.2002 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Für Käsekuchen??

Hab ich viele Rezepte.
Und in der Rezeptdatenbank hier oder in dem Forum Backen
findest Du auch welche.

Oder suchst Du was bestimmtes???

Gruß

sunny*

Vom 07.11.2002 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinnaMaria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
121 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ sunny

ich weiß nicht hab noch nie einen gemacht. Aber so etwas in der Richtung wie Exquisa (wenn es so etwas gibt)

LG
Sandra

Vom 07.11.2002 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Sandra,
wenn ich mich nicht völlig irre, kommt in den Käsekuchen normalerweise Quark, auch Schichtkkäse genannt. Aber jedenfalls kein Frischkäse à la Exquisa.
Lasse mich allerdings gerne von unseren Backexperten eines besseren belehren.
LG Rocambole

Vom 07.11.2002 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

widder47 Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
117 Beiträge (ø0,03/Tag)
rocambole, hast schon recht...quark im gebackenen kaesekuchen..dieser frischkaese wird hier in den nichtgebackenen verwendet...gruesse aus aus

Vom 08.11.2002 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sandra

Also mit Exquisita hab ich kein Rezept..nur mit Quark oder Schichtkäse.
Die mit Frischkäse sind die Kühlschranktorten, dafür gelten diese Tipps aber nicht Na!

Schau mal hier nach:

www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=10106

LG

sunny*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: