Käsekuchen-Tipps
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Käsekuchen wird schön locker, backt man ihn mit Gelier- statt mit normalem Haushaltszucker. Das Gebäck fällt dann nach dem Backen nicht in sich zusammen. Käsekuchen goldbraun Käsekuchen, den man 15 Minuten vor Ende der Backzeit mit einer Mischung aus 50 ml Milch und zwei Eßlöffeln Puderzucker bestreicht, wird herrlich braun. Käsekuchen mit Schokoboden Käsekuchen sieht besonders lecker aus (und schmeckt auch so), wenn man einen Teil der Mehlmenge für den Boden durch Kakaopulver ersetzt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
hast du vielleicht ein Rezept für mich?
Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Für Käsekuchen??
Hab ich viele Rezepte. Und in der Rezeptdatenbank hier oder in dem Forum Backen findest Du auch welche. Oder suchst Du was bestimmtes??? Gruß sunny* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sunny
ich weiß nicht hab noch nie einen gemacht. Aber so etwas in der Richtung wie Exquisa (wenn es so etwas gibt) LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
Hi Sandra,
wenn ich mich nicht völlig irre, kommt in den Käsekuchen normalerweise Quark, auch Schichtkkäse genannt. Aber jedenfalls kein Frischkäse à la Exquisa. Lasse mich allerdings gerne von unseren Backexperten eines besseren belehren. LG Rocambole |
||||
|
|||||
|
|||||
rocambole, hast schon recht...quark im gebackenen kaesekuchen..dieser frischkaese wird hier in den nichtgebackenen verwendet...gruesse aus aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra
Also mit Exquisita hab ich kein Rezept..nur mit Quark oder Schichtkäse. Die mit Frischkäse sind die Kühlschranktorten, dafür gelten diese Tipps aber nicht Schau mal hier nach: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=10106 LG sunny* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine