Glänzende Ostereier ohne Speckschwarte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur allseits beliebten Speckschwarte, um meine gefärbten Eier zum Glänzen zu bringen. Kennt da jemand einen Trick? Viele Grüße Polgara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
du kannst auch Öl nehmen. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo Polegra,
ich nehme immer ein Küchenkrepp mache etwas Sonnenblumenöl darauf und knautsche es zusammen. Dann werden die Eier damit abgerieben. Klappt sehr gut und riecht nicht so Grüße, lisboetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
UPS - gleich zwei Patzer.
Erst bin ich nicht schnell genug und dann vertippsel ich mich beim Namen - bitte vielmals um Entschuldigung --> Polgara81 *sichschämentut* lisboetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
*klatschvorkopf*
Na klar, dass ich da nicht drauf gekommen bin... Dankeschön und ein schönes Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2004 |
guten morgen,
mit etwas butter oder margarine auf dem zusammengeknüllten küchenpapier geht es ebenso gut. viele liebe grüße von der kleinen schwester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Moin,
meine Mama hat auch immer Butter oder Margarine genommen Aber müssen glänzende Eier wirklich sein? Wenn sie schön gefärbt sind reicht es doch auch - dafür müssen sie doch nicht glitschig werden Grüßle Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
hallo,
Öl,Butter oder Margariene nehme ich auch, hat sich gut bewärt. L.G. Poison |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich nehme einen Gummihandschuh, etwas Öl in die Handfläche, das Ei darin drehen. Fertig. Grüße Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine