Kräuterpflege (frisch)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
wie pflegt ihr eure Kräuter (im Töpfchen)? Ich habe \"Schwierigkeiten\" mit dem Dill. Trotz Wassergabe und hellen Standortes wirkt die Pflanze welk und ich kann sie bald kompostieren. Gibt es da ein Trick? Wie oft kann Dill geerntet werden? LG Panik |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo panik
lese dich mal hier durch, vielleicht sind einige tipps hilfreich fuer dich. momentan versuche ich es u.a. auch wieder mit dill www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=dill&wo=1%2C27&x=9&y=7 gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Hallo,
als ganz allgemeiner Tipp (Auch normale Pflanzen lieben es): Mineralwasserreste zum Giesen hernehmen. Der beste und natürlichste Dünger/Engergiedrink für Grünes, mein Schnittlauch ist verrückt danach. Manchmal sagt er leise \"Danke\". mfg Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo,
ich danke euch. @Saveria, das sind viele Tipps. Ich habe viele andere Kräuter, aber der Dill macht diesmal Probleme. @Jamie, den Tipp mit dem M-Wasser kenne ich, ist allerdings in Vergessenheit geraten, muß mal wieder anwenden, da meine Kinder regelmässig die Wasserflaschen umschmeissen und das lasche Wasser nicht mehr trinken. Danke nochmal LG Panik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
mein dillsamen ist dieses jahr so richtig toll aufgegangen, aber nach 3 wochen heimaturlaub ist er nu dahin gewelkt
gruss saveria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.