neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kräuterpflege (frisch)

Vom 22.03.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panikmacher Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2006
211 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

wie pflegt ihr eure Kräuter (im Töpfchen)?

Ich habe \"Schwierigkeiten\" mit dem Dill. Trotz Wassergabe und hellen Standortes wirkt die Pflanze welk und ich kann sie bald kompostieren.

Gibt es da ein Trick?

Wie oft kann Dill geerntet werden?

LG

Panik

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.138 Beiträge (ø1,64/Tag)
hallo panik

lese dich mal hier durch, vielleicht sind einige tipps hilfreich fuer dich. momentan versuche ich es u.a. auch wieder mit dill Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=dill&wo=1%2C27&x=9&y=7

gruss
saveria

Vom 22.03.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamies_Pub Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
241 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

als ganz allgemeiner Tipp (Auch normale Pflanzen lieben es): Mineralwasserreste zum Giesen hernehmen.
Der beste und natürlichste Dünger/Engergiedrink für Grünes, mein Schnittlauch ist verrückt danach. Manchmal sagt er leise \"Danke\". Lachen

mfg Jamie

Vom 22.03.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panikmacher Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2006
211 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich danke euch.

@Saveria,

das sind viele Tipps.
Ich habe viele andere Kräuter, aber der Dill macht diesmal Probleme.

@Jamie,
den Tipp mit dem M-Wasser kenne ich, ist allerdings in Vergessenheit geraten, muß mal wieder anwenden, da meine Kinder regelmässig die Wasserflaschen umschmeissen und das lasche Wasser nicht mehr trinken.

Danke nochmal

LG

Panik

Vom 22.03.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.138 Beiträge (ø1,64/Tag)
mein dillsamen ist dieses jahr so richtig toll aufgegangen, aber nach 3 wochen heimaturlaub ist er nu dahin gewelkt Welt zusammengebrochen ... der zustaendige pflanzengiesser war etwas vergesslich GRRRRRR und ich fange wieder von vorne an na dann...

gruss
saveria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: