Knobi enthäuten - kinderleicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Ich habe hier schon viel über Knobi gelesen.... Hoffentlich habe ich den Trick zum \"Schnellenthäuten\" des Knoblauchs nicht ÜBERlesen, so dass das Thema jetzt doppelt auftaucht... Ich schneide von der Knobi-Zehe oben und unten ein gaaanz klein wenig ab und reibe die Zehe kurz zwischen den Händen. Und schwupps: ist die Pelle ab! leichter geht\'s nimmer! Gruß Rick P.S: Knobigeruch an den Händen? KEIN Problem! Einmal mit den Handflächen durch die Edelstahlspüle und los ist man den lästigen Duft! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Rick,
sind Deine Hände aus Silikon Ich habe zu meinem Knoblauchschneider eine kleine Silikonrolle dazubekommen,dort packt man die Knoblauchzehe rein und rollt das Ganze dann über den Tisch. Aber mit den Händen geht es natürlich noch schneller. Danke für den Tip. LG Reni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Reni!
Meine Hände aus Silikon? [Mit den Fingern wackel!] Glaube ich eher nicht. Geht fix und macht keine Umstände! UND das \"Handwerkszeug\" hat man IMMER dabei! *gg* Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo Rick,
hier ein wirklich guter Tipp von JollyRoger: Knoblauch häuten Ich habe (in Ermangelung eines Salamanders in meiner (Haushalts-)Küche) die Mikrowellenvariante getestet und bin begeistert. LG Uli. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Uli!
Den hatte ich schon gefunden, als ich nachforschte, ob es meinen Tipp schon gibt *gg* Mein Tipp braucht im Gegensatz zu JollyRogers keinen Strom!!! Und egal WO du kochst....ist immer anwendbar, weil das Handwerkszeug festgewachsen ist! Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich drücke kurz mit einem breiten Messer auf die Zehe und wenn es geknackt hat geht die Schale spielend leicht ab. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hi,
mir fehlt die Edelstahlspüle für die Geruchsentfernung danach LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
Knoblauch mit einer Messerklinge andrücken und schon geht die Haut superschnell ab und die Hände stinken nicht nach Knofi. LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine
Ja, jeder hat so seine Methode. Aber bei meiner Ungeschicklichkeit geht die Zehe garantiert kaputt! Matsche brauche ich nicht. Knobi-Presse habe ich zwar, benutze aber ich nicht - Matsch mag ich nicht, ich würfele die Zehe immer ganz fein - oder lasse sie heile! @ belli *ggg* Warum hast du keine? Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
\"sie\" hinterherschieb!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pewe!
Die Hände riechen nicht unbedingt nach dem \"Knobi-Rubbeln\"! War nur ein Gratis-Tipp! Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
@ Rick
Eine Spüle hab ich natürlich ... LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ belli
Ich musste erst nachschauen WAS \"Fragranit\" ist Woah! Cool! Ich habe ja nur eine \"Beistell-Spüle\", oder wie das Ding heißt. Meine Mutter hat eine Edelstahlspüle, die über\'s Eck geht! Wenn ich mir mal \'ne eigene Küche leisten kann, dann kriege ich wahrscheinlich auch so eine. Die finde ich klasse! Aber Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker verschieden - wäre ja langweilig sonst, nicht wahr? Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
habe die Erfahrung gemacht, dass ein kräftiger Schlag auf die Knobizehen hilfreich ist. Die Schale fällt dann fast von selber ab. LG willow |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, willow!
Ich glaube, dass das im Prinzip das gleiche (selbe?) ist Duch mein \"Rubbeln\" oder deinen \"Schlag\" löst sich die Haut von der Zehe und man hat\'s leichter! Der eine macht es so - der andere anders... Weil ich reichlich ungeschickt bin, \"rubbel\" ich die Zehe lieber, als sie zu zerquetschen Einen schönen Sonntag wünsche ich allen, die dies hier lesen Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
mit der flachen klingenseite draufdrücken. und fertig.
dann etwas salz drüberstreuen und wiederum mit der flachen seite hin und herfahren. schwups ist die zehe nict nur geschält sondern auch zerstückelt. gruss aus der profiküche michl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
mit der flachen klingenseite draufdrücken. und fertig.
dann etwas salz drüberstreuen und wiederum mit der flachen seite hin und herfahren. schwups ist die zehe nict nur geschält sondern auch zerstückelt. gruss aus der profiküche michl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Watt? Mit den Händen durch die Edelstahlspüle und der Knoblauchgeruch ist weg?
Danke Rick! Jetzt weiß ich nicht nur wie man diese Dinger schnell häutet sondern auch noch wie man mit den \"Nebenwirkungen\" fertig wird. Das wird doch gleich mal ausprobiert. Liebe Grüße von einem spanischen Häschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo conejito!
Das mit der Spüle habe ich selbst ausprobiert! Klappt! Moin michel! Du bist Profi? Na klar! Dann machst du das so. Bei mir wird es ungeliebte Matsche! Entweder meine Knobizehen bleiben ganz oder sie werden fein gewürfelt! Sonntagliche Grüße bei vorsichtigem Sonnenschein Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Rick,
yup ist vom Prinzip her dasselbe. LG willow |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine