neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knobi enthäuten - kinderleicht

Vom 11.02.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe hier schon viel über Knobi gelesen.... Hoffentlich habe ich den Trick zum \"Schnellenthäuten\" des Knoblauchs nicht ÜBERlesen, so dass das Thema jetzt doppelt auftaucht...

Ich schneide von der Knobi-Zehe oben und unten ein gaaanz klein wenig ab und reibe die Zehe kurz zwischen den Händen.
Und schwupps: ist die Pelle ab!
Pfeil nach rechts FERTIG! Pfeil nach links

leichter geht\'s nimmer! Lachen

Gruß
Rick

P.S:
Knobigeruch an den Händen? KEIN Problem! Einmal mit den Handflächen durch die Edelstahlspüle und los ist man den lästigen Duft!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rick,

sind Deine Hände aus Silikon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe zu meinem Knoblauchschneider eine kleine Silikonrolle dazubekommen,dort packt man die Knoblauchzehe rein und rollt das Ganze dann über den Tisch.

Aber mit den Händen geht es natürlich noch schneller.

Danke für den Tip.

LG Reni

Vom 11.02.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Reni!

Meine Hände aus Silikon? [Mit den Fingern wackel!] Glaube ich eher nicht. HAR HAR HAR

Geht fix und macht keine Umstände! UND das \"Handwerkszeug\" hat man IMMER dabei! *gg*

Rick

Vom 11.02.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rigoletto  Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2003
209 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Rick,

hier ein wirklich guter Tipp von JollyRoger:

Knoblauch häuten Let´s cook baby!

Ich habe (in Ermangelung eines Salamanders in meiner (Haushalts-)Küche) die Mikrowellenvariante getestet und bin begeistert.

LG Uli.

Vom 11.02.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Uli!

Den hatte ich schon gefunden, als ich nachforschte, ob es meinen Tipp schon gibt *gg*

Mein Tipp braucht im Gegensatz zu JollyRogers keinen Strom!!! Und egal WO du kochst....ist immer anwendbar, weil das Handwerkszeug festgewachsen ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rick

Vom 11.02.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ich drücke kurz mit einem breiten Messer auf die Zehe und wenn es geknackt hat geht die Schale spielend leicht ab.

LG
Sabine

Vom 11.02.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,

mir fehlt die Edelstahlspüle für die Geruchsentfernung danach Na!

LG belli

Vom 11.02.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

Knoblauch mit einer Messerklinge andrücken und schon geht die Haut superschnell ab und die Hände stinken nicht nach Knofi.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 11.02.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Sabine

Ja, jeder hat so seine Methode. Aber bei meiner Ungeschicklichkeit geht die Zehe garantiert kaputt!
Matsche brauche ich nicht. Knobi-Presse habe ich zwar, benutze aber ich nicht - Matsch mag ich nicht, ich würfele die Zehe immer ganz fein - oder lasse sie heile!

@ belli

*ggg* Warum hast du keine? Lachen Dann nimmst du eben was anderes! Lachen Edelstahlseife - oder wie das Ding heißt... oder noch besser: dich stört der \"Duft\" nicht, so wie das bei mir der Fall ist!

Rick

Vom 11.02.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"sie\" hinterherschieb!

Vom 11.02.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Pewe!

Die Hände riechen nicht unbedingt nach dem \"Knobi-Rubbeln\"!
War nur ein Gratis-Tipp! Lachen

Rick

Vom 11.02.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
@ Rick

Eine Spüle hab ich natürlich ... Na! Aber aus Fragranit, nicht aus Edelstahl. Dann sollte ich mir vielleicht wirklich mal diese Edelstahlseife zulegen!

LG belli

Vom 11.02.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ belli

Ich musste erst nachschauen WAS \"Fragranit\" ist Lachen
Woah! Cool! Ich habe ja nur eine \"Beistell-Spüle\", oder wie das Ding heißt. Meine Mutter hat eine Edelstahlspüle, die über\'s Eck geht! Wenn ich mir mal \'ne eigene Küche leisten kann, dann kriege ich wahrscheinlich auch so eine. Die finde ich klasse!

Aber Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker verschieden - wäre ja langweilig sonst, nicht wahr? Lachen

Rick

Vom 12.02.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo,

habe die Erfahrung gemacht, dass ein kräftiger Schlag auf die Knobizehen hilfreich ist. Die Schale fällt dann fast von selber ab.

LG

willow

Vom 12.02.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen, willow!

Ich glaube, dass das im Prinzip das gleiche (selbe?) ist
Duch mein \"Rubbeln\" oder deinen \"Schlag\" löst sich die Haut von der Zehe und man hat\'s leichter!

Der eine macht es so - der andere anders...
Weil ich reichlich ungeschickt bin, \"rubbel\" ich die Zehe lieber, als sie zu zerquetschen traurig

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen, die dies hier lesen

Rick

Vom 12.02.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michlfrank Smutje

Mitglied seit 05.02.2006
278 Beiträge (ø0,12/Tag)
mit der flachen klingenseite draufdrücken. und fertig.
dann etwas salz drüberstreuen und wiederum mit der flachen seite hin und herfahren.

schwups ist die zehe nict nur geschält sondern auch zerstückelt.

gruss aus der profiküche

michl

Vom 12.02.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michlfrank Smutje

Mitglied seit 05.02.2006
278 Beiträge (ø0,12/Tag)
mit der flachen klingenseite draufdrücken. und fertig.
dann etwas salz drüberstreuen und wiederum mit der flachen seite hin und herfahren.

schwups ist die zehe nict nur geschält sondern auch zerstückelt.

gruss aus der profiküche

michl

Vom 12.02.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

conejito Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Watt? Mit den Händen durch die Edelstahlspüle und der Knoblauchgeruch ist weg?

Danke Rick! Jetzt weiß ich nicht nur wie man diese Dinger schnell häutet sondern auch noch wie man mit den \"Nebenwirkungen\" fertig wird. Das wird doch gleich mal ausprobiert.

Liebe Grüße von
einem spanischen Häschen

Vom 12.02.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo conejito!

Das mit der Spüle habe ich selbst ausprobiert! Klappt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Moin michel!

Du bist Profi? Na klar! Dann machst du das so. Bei mir wird es ungeliebte Matsche! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen
Entweder meine Knobizehen bleiben ganz oder sie werden fein gewürfelt!

Sonntagliche Grüße bei vorsichtigem Sonnenschein

Rick

Vom 13.02.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Rick,

yup ist vom Prinzip her dasselbe. Lächeln Ich schlage immer kurz mit dem Boden einer Kaffeetasse drauf, dann ist die Schale so gut wie weg.

LG

willow

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: