Toiletteninnenrand
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Wie bekomme ich den Innenrand von der Toilette richtig sauber??? Was kann ich am besten hernehmen, dass alles wieder schön sauber ist?? Ich hoffe ihr versteht was für einen Rand ich meine.... Bin verzweifelt, weil ich meine Toilette nicht richtig sauber bekomme..... komme so schlecht hin. DANKE! Kari Anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo Kari Anne!
Versuch mal, einen Badreiniger oder Toilettenreiniger auf Klopapier so sprühen und schiebe das ganze dann unter den Rand. Lass es eine halbe Stunde einwirken. Dann entfernst du das Papier wieder und der Rest müsste sich spielend leicht lösen. Gruß, Colette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super! Danke für die schnelle Antwort, werde ich ausprobieren!!!
Bin nämlich sehr glücklich, wenn ich es schaffe, den Rand sauber zu bekommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
HAllöchen,
ich habe vor kurzem den Tipp bekommen Kalklöser mit Hilfe einer SPÜLBÜRSTE unter den Toilettenrand aufzutragen Ich habe auch komisch geschaut - aber es funktioniert Am Besten ist ein SChaumspender von Pro Win - das ist fester Schaum den man dann unter den Rand schmieren kann. Ich komm aus dem Staunen nicht raus.. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo,
die beste Methode diesen Schmutz unter dem Beckenrand in erträglichen Grenzen zu halten ist, wenn sich die Kerle beim Pinkeln setzen. Viele Grüße Martin bekennender Sitzpinkler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
@Martin
das verstehe ich nicht ganz. Wenn sich die Männer/Jungens setzen, gibt es keinen Schmutz unter dem Beckenrand. Entschuldigung, aber wie machst Du das im Stehen? Wie kommt man da, innen unter den Beckenrand? *Mußdocheinweniggrübeln* LG Pegasus1919 Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit. Friedrich Wilhelm Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kari Anne .... bei regelmäßiger Verwendung von Essigreinigern oder noch besser Essigessenz wirst du keine Probleme mehr mit derartigen Verschmutzungen unter dem Toi- Rand haben --versuchs mal ! Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Ich hab immer gedacht, dass bei Stehpinklern der Großteil eigentlich daneben geht.
Ansonsten müßte man eine gewisse \"Größe\" voraussetzen, um im Stehen gezielt unter den Beckenrand zu treffen, oder Und zum Schluss dachte ich eigentlich, dass das hier ein Forum für Tipps und Tricks aus der Küche ist.... Ach so.....noch was zum Thema. Diese Klobürsten mit dem \"Bürtzel\" verbunden mit Domestos wirken Wunder unter dem Rand.....und das jetzt ernsthaft. LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
LG Pegasus1919 Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit. Friedrich Wilhelm Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Welches Bürtzel? Kommt jetzt etwa endlich die WC-Ente ins Spiel?
vegcookie der nichts gegen Sitz-Hinweise im WC hat; sich jedoch nicht daran hält |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Vegcookie, es gibt Klobürsten, die haben einen Extra-Bürtzel, der bis unter den Rand reicht
In Verbindung mit der Ente ist er bestimmt auch gut LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hai! 1. Gebot: tägliches Säubern Wenn verpennt: Salzsäure!!!! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Awlona ...... mit Größe hat das nix zu tun, dat spritzt ....ob groß ob klein, den Rand versaun se allgemein
G.v. doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Genau so ist das. gib mal einem Stehpinkler ein weisses Tuch in die Hand und lass ihn mal die Kacheln neben der Toilette abwischen Und bei stehpinklern spritzt es UNTER den Rand. Wer hier bei uns nicht im sitzen pinkelt, darf das Klo putzen Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo karianne!
Es gibt da ganz neu von Sc.... B.... aktive blaue Pads mit integriertem Reiniger zu kaufen, nicht ganz billig, aber damit geht unter dem Toilettenrand ALLES weg. Die Pads werden an einem speziell geformten Griff befestigt, mit dem kommt man einwandfrei unter den Rand und auch ein kleines Stück in die abgehende Toliette (mir fällt grade die genaue Bezeichnung dafür nicht ein Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo M.
was ist bitte Sc.. B...??? Warum schreiben hier bloss so viele User Abkürzungen? Wir sind doch alle kene Hellseher LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Tipps, ich hoffe jetzt dass meine Toilette endlich sauber wird... !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo Marlena,
was ist Sc... B...?? Kannst\'s mir ja per KM schicken. LG Severin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
es würde mich auch interessieren, was Sch... B... bedeutet, wenn das so \"zauberhaft\" reinigt! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also diese Sch...B Pads sind von Scotch-Brite
Habe im Internet nach WC Reiniger gesucht und bin auf die Seite von 3M gestoßen..... Die werde ich mal versuchen... wenn es hilft! LG Kari Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Das mit den Herren hat einfach was mit Physik zu tun.
Nehmt doch z. B. mal einen Gartenschlauch und spritzt gegen die Wand. Was passiert? Richtig, die Wand spritzt zurück Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
der Vergleich mit dem Gartenschlauch hat was Kyri .... Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo,
das werde ich auf jeden Fall mit dem Kalklöser von Pro Win und dem Schaumspender testen, da der Kalklöser eine echte Wunderwaffe ist. Danke für den Tipp. LG BUBBELIENE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Bubbelbiene,
ich habe mir eine Flaschenbürste (für Babyflaschen) gekauft und passend zurechtgebogen. Das Ding ist nützlich, wenn du den Rand wieder sauber bekommen hast. Damit kannst du einfach bei der Toilettenreinigung unter den Rand kommen und es bilden sich keine schmutzigen Kalkablagerungen mehr. Lieben Gruß Rosensammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo Rosensammlerin,
ich habe heute den Trick mit dem Schaumspender und dem Kalkreiniger probiert, leider habe ich nicht daran gedacht, daß dieser Spender ja nicht \"über Kopf\" funktionieren kann. Also Sprühknopf abgedreht, die Flüssigkeit auf´s Klopapier gegeben und ein paar Stunden unter den Rand gedrückt. (Hoffentlich verständlich ausgedrückt). Die Idee mit der Baby-Flaschenbürste werde ich gelegentlich testen. Danke und LG BUBBELIENE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo
Wo hier doch so viele Profis sind: Mein Problem besteht nicht unter dem Rand, (habe ein Urinal im Bad Wird wohl am Wasser, oder an den Hausleitungen liegen, nur womit bekomm ich das weg? Kalkreiniger und Salzsäure 25 % haben es noch nicht geschafft. Irgendwer ne Idee? Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Hexara,
ich hatte das gleich Problem. Ich habe mir den Dampfreiniger von meiner Mutter ausgeliehen, damit ging auch diese Kalkspur weg. lG Beate Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. Jaques Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo, altes Hausrezept, wird auch in Hotels verwendet; Toilettenpapier in Essigwasser tränken unter den Wulst schieben und über Nacht ziehen lassen. ( Oder einigen Stunden ) Danach ganz normal säubern. Grüße Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine