neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Toiletteninnenrand

Vom 23.01.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karianne Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hier gibt es so viele tolle Beiträge wie man alles mögliche sauber bekommt und daher brauche ich eure Hilfe!

Wie bekomme ich den Innenrand von der Toilette richtig sauber???
Was kann ich am besten hernehmen, dass alles wieder schön sauber ist??

Ich hoffe ihr versteht was für einen Rand ich meine....
Bin verzweifelt, weil ich meine Toilette nicht richtig sauber bekomme..... komme so schlecht hin.

DANKE!

Kari Anne
...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

colette Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kari Anne!

Versuch mal, einen Badreiniger oder Toilettenreiniger auf Klopapier so sprühen und schiebe das ganze dann unter den Rand. Lass es eine halbe Stunde einwirken. Dann entfernst du das Papier wieder und der Rest müsste sich spielend leicht lösen.

Gruß, Colette

Vom 23.01.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karianne Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super! Danke für die schnelle Antwort, werde ich ausprobieren!!!
Bin nämlich sehr glücklich, wenn ich es schaffe, den Rand sauber zu bekommen! na dann...

Vom 23.01.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beckerdi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2005
105 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HAllöchen,

ich habe vor kurzem den Tipp bekommen Kalklöser mit Hilfe einer SPÜLBÜRSTE unter den Toilettenrand aufzutragen
Ich habe auch komisch geschaut - aber es funktioniert
Am Besten ist ein SChaumspender von Pro Win - das ist fester Schaum den man dann unter den Rand schmieren kann.
Ich komm aus dem Staunen nicht raus..
LG Diana

Vom 24.01.2006 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

die beste Methode diesen Schmutz unter dem Beckenrand in erträglichen Grenzen zu halten ist, wenn sich die Kerle beim Pinkeln setzen.

Viele Grüße

Martin

bekennender Sitzpinkler

Vom 24.01.2006 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus1919 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2005
776 Beiträge (ø0,3/Tag)
@Martin
das verstehe ich nicht ganz.
Wenn sich die Männer/Jungens setzen, gibt es keinen Schmutz unter dem Beckenrand. Wichtige Frage
Entschuldigung, aber wie machst Du das im Stehen? Wie kommt man da, innen unter den Beckenrand?

*Mußdocheinweniggrübeln*

LG
Pegasus1919

Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Vom 24.01.2006 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Kari Anne ....

bei regelmäßiger Verwendung von Essigreinigern oder noch besser Essigessenz wirst du keine Probleme mehr mit derartigen Verschmutzungen unter dem Toi- Rand haben --versuchs mal !

Grüße vonner doro

Vom 24.01.2006 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.757 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich hab immer gedacht, dass bei Stehpinklern der Großteil eigentlich daneben geht.
Ansonsten müßte man eine gewisse \"Größe\" voraussetzen, um im Stehen gezielt unter den Beckenrand zu treffen, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen?
Und zum Schluss dachte ich eigentlich, dass das hier ein Forum für Tipps und Tricks aus der Küche ist.... Lachen.

Ach so.....noch was zum Thema. Diese Klobürsten mit dem \"Bürtzel\" verbunden mit Domestos wirken Wunder unter dem Rand.....und das jetzt ernsthaft.

LG Awlona
\"\"

Vom 24.01.2006 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus1919 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2005
776 Beiträge (ø0,3/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

LG
Pegasus1919

Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Lala

Vom 24.01.2006 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegcookie Smutje

Mitglied seit 29.07.2005
7.866 Beiträge (ø3,16/Tag)
Welches Bürtzel? Kommt jetzt etwa endlich die WC-Ente ins Spiel?

vegcookie
der nichts gegen Sitz-Hinweise im WC hat; sich jedoch nicht daran hält

Vom 24.01.2006 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.757 Beiträge (ø2,7/Tag)
Vegcookie, es gibt Klobürsten, die haben einen Extra-Bürtzel, der bis unter den Rand reicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In Verbindung mit der Ente ist er bestimmt auch gut Na!.
LG Awlona
\"\"

Vom 24.01.2006 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)

Hai!

1. Gebot: tägliches Säubern Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wenn verpennt: Salzsäure!!!!

Gruß
Brigitte

Vom 24.01.2006 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Awlona ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mit Größe hat das nix zu tun, dat spritzt ....ob groß ob klein, den Rand versaun se allgemein \"\"

G.v. doro

Vom 24.01.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Pfeil nach rechtsmit Größe hat das nix zu tun, dat spritzt ....ob groß ob klein, den Rand versaun se allgemein Pfeil nach links

Genau so ist das. gib mal einem Stehpinkler ein weisses Tuch in die Hand und lass ihn mal die Kacheln neben der Toilette abwischen Was denn nun? eklig.

Und bei stehpinklern spritzt es UNTER den Rand. Wer hier bei uns nicht im sitzen pinkelt, darf das Klo putzen HAR HAR HAR

Gruss
Petra

Vom 24.01.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo karianne!

Es gibt da ganz neu von Sc.... B.... aktive blaue Pads mit integriertem Reiniger zu kaufen, nicht ganz billig, aber damit geht unter dem Toilettenrand ALLES weg.

Die Pads werden an einem speziell geformten Griff befestigt, mit dem kommt man einwandfrei unter den Rand und auch ein kleines Stück in die abgehende Toliette (mir fällt grade die genaue Bezeichnung dafür nicht ein BOOOIINNNGG....). Das Reinigungsmittel auf dem Pad ist allerdings sehr schnell verbraucht. Ich verwende das Pad aber mehrmals, gebe einfach meinen normalen Toilettenreiniger über den Pad und bearbeite dann damit meine Toilette, klappt super. Den Pad darf man allerdings nicht über die Toilette entsorgen.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 24.01.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo M.

was ist bitte Sc.. B...??? Warum schreiben hier bloss so viele User Abkürzungen? Wir sind doch alle kene Hellseher Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Petra

Vom 24.01.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karianne Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Tipps, ich hoffe jetzt dass meine Toilette endlich sauber wird... !! Na!

Vom 24.01.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Severin1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Marlena,

was ist Sc... B...??

Kannst\'s mir ja per KM schicken.

LG Severin

Vom 24.01.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

es würde mich auch interessieren, was Sch... B... bedeutet, wenn das so \"zauberhaft\" reinigt!

LG PettyHa

Vom 24.01.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karianne Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also diese Sch...B Pads sind von Scotch-Brite
Habe im Internet nach WC Reiniger gesucht und bin auf die Seite von 3M gestoßen.....
Die werde ich mal versuchen... wenn es hilft!

LG Kari Anne

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.01.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Das mit den Herren hat einfach was mit Physik zu tun.

Nehmt doch z. B. mal einen Gartenschlauch und spritzt gegen die Wand. Was passiert? Richtig, die Wand spritzt zurück Lachen. Und da das alles nicht so gradlinig verläuft, findet das Zurückspritzen dann eben auch schräg statt. Tja, und da ist dann bei den Herren halt auch mal der Bereich unter dem Rand die \"Endstation\".

Liebe Grüße
Kyri

Vom 24.01.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

der Vergleich mit dem Gartenschlauch hat was Kyri .... Lachen

Grüße vonner doro

Vom 25.01.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

das werde ich auf jeden Fall mit dem Kalklöser von Pro Win und dem Schaumspender testen, da der Kalklöser eine echte Wunderwaffe ist. Danke für den Tipp.

LG
BUBBELIENE

Vom 25.01.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Bubbelbiene,

ich habe mir eine Flaschenbürste (für Babyflaschen) gekauft und passend zurechtgebogen. Das Ding ist nützlich, wenn du den Rand wieder sauber bekommen hast. Damit kannst du einfach bei der Toilettenreinigung unter den Rand kommen und es bilden sich keine schmutzigen Kalkablagerungen mehr.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 25.01.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Rosensammlerin,

ich habe heute den Trick mit dem Schaumspender und dem Kalkreiniger probiert, leider habe ich nicht daran gedacht, daß dieser Spender ja nicht \"über Kopf\" funktionieren kann.
Also Sprühknopf abgedreht, die Flüssigkeit auf´s Klopapier gegeben und ein paar Stunden unter den Rand gedrückt. (Hoffentlich verständlich ausgedrückt).
Die Idee mit der Baby-Flaschenbürste werde ich gelegentlich testen.

Danke und LG
BUBBELIENE

Vom 27.01.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo
Wo hier doch so viele Profis sind:

Mein Problem besteht nicht unter dem Rand, (habe ein Urinal im Bad Lachen, da darf Mann gern im Stehen), sondern bei mir sind es graue Streifen in den Bereichen wo das Wasser herunterläuft.
Wird wohl am Wasser, oder an den Hausleitungen liegen, nur womit bekomm ich das weg? Kalkreiniger und Salzsäure 25 % haben es noch nicht geschafft.

Irgendwer ne Idee?

Hexara

Vom 29.01.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Hexara,

ich hatte das gleich Problem.

Ich habe mir den Dampfreiniger von meiner Mutter ausgeliehen, damit ging auch diese Kalkspur weg.

lG

Beate

Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten.

Jaques Tati

Vom 01.02.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo, altes Hausrezept, wird auch in Hotels verwendet; Toilettenpapier in Essigwasser tränken unter den Wulst schieben und über Nacht ziehen lassen.
( Oder einigen Stunden )
Danach ganz normal säubern.

Grüße Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: