Wie schält man am Besten Mangos?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
ich esse wirklich gerne Mangos, allerdings hasse ich es diese Dinger zu schälen Habt ihr ein paar Tips für mich, wie das in Zukunft besser klappt? Vielen lieben Dank schonmal! Sonnige Grüsse aus dem Schwarzwald belchenmädel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallo Bel,
ich schäle sie mit einem Sparschäler und dann filetiere sie wie Orangen. Die erste Scheibe ist nicht imemr schön aber der Rest ist ganz in Ordnung. Worauf du achten solltest ist, dass du die Filets Richtung Kern ganz spitz schneidest damit sie sich problemlos vom KErn lösen. L.G.
\"Das Geniessen ist die Stimme der Seele\", J.J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
meine Mangos schäle ich immer mit dem Sparschäler und schneide dann dünne Scheiben ab, bis ich auf den Kern stosse. Diese unterteile ich dann in mundgerechte Stücke. Glibschig sind die schon, aber ich find sie immer noch besser als Orangen, bei denen mir der Saft den Unterarm runterläuft, wenn ich sie filetiere LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
einfach und schön: Mango links und rechts vom Kern durchschneiden, so dass man zwei \"Hälften\" hat. Diese bis nicht ganz zur Schale kreuzweise einschneiden, das innere nach außen stülpen, so dass die durch das Einschneiden entstandenen Mangowürfel \"igelig\" nach außen ragen, dann einfach absäbeln. Vom Rest am Kern Schale entfernen und abnagen Viele Grüße, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Vielen Dank für eure Tips,
werden ausprobiert, vorallem die Schalen-Igel Methode Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Das mit dem Mango Igel habe ich auch schon häufiger ausprobiert. Funktioniert super. Hier habe ich übrigens auch eine bebilderte Anleitung dazu gefunden: Mango richtig schneiden & schälen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, danke für die Idee mit dem" Igelschneiden", klingt verlockend .Da wir sehr oft und gerne Mangos essen werde ich das morgen ausprobieren. LG, INTG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
danke für den Tipp , sieht ganz einfach aus ,werde es ausprobieren . LG MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Neija - sieht wirklich alles gut aus.
Aber für diese optimale Schälweise, braucht man auch die dafür optimal reife Mango. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo,
also diese Igelnummer mag ja nett sein, ist mir aber etwas zu puselig. Ich schäle die Mange erst komplett, dann werden die großen Hälften links und rechts vom Kern abgeschnitten. Kern weiter aufrecht halten, aber nun etwas seitlich runterschneiden, damit auch das Fleisch an den Rundungen abgeht. Je nach Leidenschaft schließlich das restliche Fruchtfleisch auslösen (oder den Kern einfach Kindern/Hund/Hühnern vorwerfen). Vorteil dieser Methode ist, dass sie recht große Stück produziert die sich leichter weiter verarbeiten lassen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine