Angebrannt - nun Gestank überall - Tipp gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
mir sind gestern so arg Kartoffeln angebrannt, so das der Topf und Herdplatte schon kleine Flämmchen hatten. conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Conny,
ich kenn das nur wenn man fisch kocht, danach stellt man ein topf mit essigwasser auf den herd. In der Werbung haben sie auch letzten mit febreze küchengerüche weggeduftet. lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kikihs,
mit dem Essig -das hört sich gut an. Ich habe Apfelessig. Mache ich da auch Wasser mit rein? Es ist so ein Ekelgestank. Wäre lieb, wenn du antwortest. essig steht bereit im Topf und wartet, gekocht zu werden. Wenn es nicht hilft, habe ich es probiert. Danke dir! conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Conny,
ja - mach ruhig etwas Wasser dazu. Du kannst auch diese Mischung kalt in Schälchen in der Wohnung verteilen. Das hilft auch. Zumindest kenn ich das von verrauchten Zimmern her. Lüften, lüften, lüften. Alle Textilien waschen oder \"febrezieren\". Da setzt sich das meiste fest. Viel Erfolg ridderline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Conny,
Fenster auf Durchzug stellen, so lange es geht. Wenn Du noch die Nerven dazu hast, Plätzchen backen. Der Duft kommt sicher gegen den Anbrenngestank an LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pettyHa und ridderline,
habt Dank. Gut, ich habe also etwas Wasser dazu getan. Während ich auf Antwort wartete, stand der Topf ja schon. ich muss sagen, selbst das riecht schon. Ja, Durchzug ist auch. Und mit dem backen. Witzig. Habe gerade Schokocrossis gemacht und eigentlich Vanillekipferl, doch habe Butter vergessen. ich berichtet dann! Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
sorry bin wohl zu spät dran, aber ridderline hat dich ja schon geholfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja
Ich state morgen dann nochmal, ob und was geholfen hat!!! tschüss, Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also der Tipp mit dem essig war sehr gut. Ich hatte dann nur noch nur Balsamico da und verteilte überall kleine Schälchen und pur - lies sie vorischtshalber stehen, bis sie verdunsteten. Also am darauf folgenden Tag zum Abend war es soweit auch weg, muss ich sagen. Ein klasse Tipp und zu empfehlen! Danke euch! kunstcw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
naja, nach so langer Zeit geht der Geruch eigentlich auch so weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Meine Oma hat dann immer direkt Wachholderbeeren auf die warem Kochplatte gelegt. Die geben einen würzigen Geruch, der viel vertreibt!
Gruß Elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine