neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Angebrannt - nun Gestank überall - Tipp gesucht

Vom 15.12.2005 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

mir sind gestern so arg Kartoffeln angebrannt, so das der Topf und Herdplatte schon kleine Flämmchen hatten. Welt zusammengebrochen Die ganze Wohnung war richtig blau. Nun stinkt es aber heute noch richtig ekelhaft. Habe schon Räucherstäbchen angemacht. Hilft nichts. Habt ihr einen Tipp? Kann ja sein Lächeln

conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Conny,

ich kenn das nur wenn man fisch kocht, danach stellt man ein topf mit essigwasser auf den herd. In der Werbung haben sie auch letzten mit febreze küchengerüche weggeduftet.

lg kikihs

Vom 15.12.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi kikihs,

mit dem Essig -das hört sich gut an. Ich habe Apfelessig. Mache ich da auch Wasser mit rein? Es ist so ein Ekelgestank.

Wäre lieb, wenn du antwortest. essig steht bereit im Topf und wartet, gekocht zu werden. Wenn es nicht hilft, habe ich es probiert.

Danke dir!

conny YES MAN

Vom 15.12.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ridderline Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2004
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Conny,

ja - mach ruhig etwas Wasser dazu. Du kannst auch diese Mischung kalt in Schälchen in der Wohnung verteilen. Das hilft auch. Zumindest kenn ich das von verrauchten Zimmern her. Lüften, lüften, lüften. Alle Textilien waschen oder \"febrezieren\". Da setzt sich das meiste fest.

Viel Erfolg
ridderline

Vom 15.12.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Conny,

Fenster auf Durchzug stellen, so lange es geht.

Wenn Du noch die Nerven dazu hast, Plätzchen backen. Der Duft kommt sicher gegen den Anbrenngestank an Lachen

LG PettyHa

Vom 15.12.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo pettyHa und ridderline,

habt Dank. Gut, ich habe also etwas Wasser dazu getan. Während ich auf Antwort wartete, stand der Topf ja schon. ich muss sagen, selbst das riecht schon. Ja, Durchzug ist auch. Und mit dem backen. Witzig. Habe gerade Schokocrossis gemacht und eigentlich Vanillekipferl, doch habe Butter vergessen.

ich berichtet dann!

Conny

Vom 15.12.2005 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
sorry bin wohl zu spät dran, aber ridderline hat dich ja schon geholfen Lachen

Vom 15.12.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja Lächeln)) Danke dir!!!

Ich state morgen dann nochmal, ob und was geholfen hat!!!

tschüss, Conny

Vom 02.01.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

also der Tipp mit dem essig war sehr gut. Ich hatte dann nur noch nur Balsamico da und verteilte überall kleine Schälchen und pur - lies sie vorischtshalber stehen, bis sie verdunsteten. Also am darauf folgenden Tag zum Abend war es soweit auch weg, muss ich sagen.

Ein klasse Tipp und zu empfehlen! Danke euch!
kunstcw

Vom 03.01.2006 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
naja, nach so langer Zeit geht der Geruch eigentlich auch so weg.

Vom 05.01.2006 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegetarier Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Meine Oma hat dann immer direkt Wachholderbeeren auf die warem Kochplatte gelegt. Die geben einen würzigen Geruch, der viel vertreibt!

Gruß Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: