Ölflecken auf Betonsteinen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich weiß, dass hat nicht unbedingt was mit kochen zu tun, aber vielleicht kommt das Zaubermittel ja aus dem Küchenbereich. Auf unseren relativ groben, wasserdurchlässigen Betonsteinen haben wir von Autos einige Ölflecken. Gibt es da ein Mittel, wie ich die Flecken wieder weg bekomme??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hi Festus,
in meinem Katalog "Stein & Design", den ich dieser Tage aus aktuellem Anlaß "filzte" empfiehlt die Fa. Birkenmeier [mail-addy etc. folgt gleich!] ihr Mittel "Lithofin Lösefix". Zitat: "Mit Lithofin Lösefix lösen Sie gezielt - hier Öl - fettige, ölhaltige und ähnliche Verschmutzungen aus der Betonwerk-Steinoberfläche. Produkt unverdünnt auftragen, einwirken lassen, bürsten und mit Wasser abspülen." Wobei es von diesem Produkt "Lithofin" offensichtlich mehrere Varianten für unterschiedlich Anforderungen gibt. Ich kenne es nicht und habe keine Ahnung, wo ich es besorgen sollte....*lächel*, daher hier die mail-addy: info@birkenmeier.de am besten beziehst Du Dich auf deren [Gartensteine-]Katalog "Gartenideen". Siehe auch: www.birkenmeier.de/home/index1.htm Falls Du da nicht fündig wirst: "Mellerud" hat eigentlich für jeden Problem-Fall eine "Lösung" *ggg* www.mellerud.de/ Viel Glück und Erfolg - Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hannes,
danke für Deine Info`s. Ich kenne beide beide Firmen und werde mich mal auf die Suche machen. Gruß Festus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@hi Festus,
ich habe mal folgendes gemacht: Mehl mit Spüli und Brennspiritus zu einem dicken Brei anrühren, dieses dick auf dem Fleck auftragen und mit Plastikfolie sowie Klebeband abdichten und 1 Tag oder so einwirken lassen. Mit einem Schaber abkratzen und eventuel wiederholen. Der Fleck müßte dann weg sein. Einen Versuch ist es allemal wert. Den Tip habe ich übrigens aus dem US-Fernsehen aus einer der 1000 Heimwerkersendungen, die es da gibt. (Schade, daß es die hier nicht gibt...) Viel Erfolg von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karin,
danke. Werde das auf jedenfall versuchen. Gruß Festus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Festus!
Wenn die Flecken noch nicht zu alt sind, kannst du sie mit ganz normalem Waschmittel und einem Schrubber weg bekommen. Waschmittel (Pulverform) drauf, etwas Wasser dazu und ordentlich Schrubben. Dann mit dem Gartenschlauch abspritzen und die Flecken sind weg. Bei Bedarf muß das ganze 2 - 3 mal wiederholt werden. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2002 |
Also ich habe mal bei einer Hausreinigungsfirma gearbeitet die haben immer den Leuten Katzenstreu empfohlen auch bei etwas gesessenen Flecken.Da must du aber dan auch mit Besen die Streu richtig fest auf den Fleck rubeln.Hoffe es hilft.
Laters Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.