neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu scharfe Suppe

Vom 30.11.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daleam Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
was kann ich machen wenn meine Suppe zu scharf gewürzt ist.
Gibt es einen Trick mit dem ich die Schärfe wieder reduzieren kann?

LG daleam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hi
klar gibts tricks.
z.b. mit sahne verdünnen, oder ganz allgemein (keine ahnung was du für ne suppe gemacht hast) mit z.b. einer geflügelbrühe das volumen vergrößern um so einen verdünnungseffekt zu erzielen.
grüße joe

ps.
oder ayran dazu trinken. das zeug, das die türken machen.
joghurt mit ner ordentlichen ladung mineralwasser mit nem schneebesen vermischen und leicht salzen, hilft sofort bei verätzungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.11.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daleam Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke!
Stimmt, das mit dem Ayran habe ich auch schon mal gehört.... ist mir nur nicht eingefallen na dann...

Vom 30.11.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrummelHummel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
geht das etwas zu scharf zu machen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
würds auch noch ein bisschen verdünnen und auf keinen fall mineralwasser hinterher trinken! BOOOIINNNGG....

Vom 30.11.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,44/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
scharf ist halt immer realtiv... gell
wo der eine schon einen notarzt braucht
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen, kann der andere nur müde lächeln.

Vom 30.11.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!
Du könntest auch ein wenig Joghurt in die Suppe geben, das nimmt die Schärfe und ist nicht so fett wie Schlag. Die Suppe darf aber nicht mehr zu heiß sein oder gar kochen, denn dann gerinnt das Joghurt.

liebe Grüße,
sabine

Vom 30.11.2005 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

meine Omi macht bei zu scharfen Saucen oder ähnliches etwas Honig hinein. Habs selber noch nicht ausprobiert, da ich sehr scharf esse. Also garantieren kann ich nix!

LG Simone

Vom 01.12.2005 04:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Daleam,

bei asiatischen Gerichten hilft oft auch Kokosnussmilch (Santan) -

LG, Uli

Vom 12.04.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
wenn man die Suppenmenge nicht vergrößern will, kann man auch einfach ein Stück (der Menge der Suppe angepasst...) Brot (am besten älteres) reinlegen und etwas warten... Die Schärfe zieht in das Brot und man kann das Brot dann rausnehmen und entsorgen (am besten Biomüll...).

Meine Mutter hat dies auch mal bei seeehhr scharfem Chili gemacht und das Brot danach, wie mit allen essbaren Resten, den Hühnern gegeben... Die haben es auch begierig gefressen, aber sie hingen danach in 3er Reihen um den Wassertrog, lach.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, im Ernst, es funktioniert ganz gut...

Viele Grüße
inaw

Vom 12.04.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidrunb Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
298 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo das mit dem Brot stimmt,ein ganz altes Hausrezept, nur altbacken sollte es sein. LG heidrunb Lachen Lachen

Vom 16.04.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imjumasa Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Halloho zusammen,
euer Beitrag ist zwar schon "ein paar Jährchen alt" Aber er hat mir suuuper geholfen. Habe heute Mittag eine Gemüsesuppe gekocht mit vieeelll Petersilie drin. Die war sowas von scharf. Ich habe dann den Tipp mit dem altem Brot probiert. Und muss sagen, suuuper toll. Jetzt schmeckt die Suppe wieder richtig lecker. Ich bin so happy Lachen Lachen Lachen Lachen
Vielen vielen Dank dafür.
Schöne Grüße

Vom 16.04.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nightice Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oh wow, Imjumasa... du hast scharfe Petersilie? Die will ich auch! Na! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: