Zu scharfe Suppe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
was kann ich machen wenn meine Suppe zu scharf gewürzt ist. Gibt es einen Trick mit dem ich die Schärfe wieder reduzieren kann? LG daleam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hi
klar gibts tricks. z.b. mit sahne verdünnen, oder ganz allgemein (keine ahnung was du für ne suppe gemacht hast) mit z.b. einer geflügelbrühe das volumen vergrößern um so einen verdünnungseffekt zu erzielen. grüße joe ps. oder ayran dazu trinken. das zeug, das die türken machen. joghurt mit ner ordentlichen ladung mineralwasser mit nem schneebesen vermischen und leicht salzen, hilft sofort bei verätzungen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Danke!
Stimmt, das mit dem Ayran habe ich auch schon mal gehört.... ist mir nur nicht eingefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
geht das etwas zu scharf zu machen???
würds auch noch ein bisschen verdünnen und auf keinen fall mineralwasser hinterher trinken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
scharf ist halt immer realtiv... gell wo der eine schon einen notarzt braucht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Du könntest auch ein wenig Joghurt in die Suppe geben, das nimmt die Schärfe und ist nicht so fett wie Schlag. Die Suppe darf aber nicht mehr zu heiß sein oder gar kochen, denn dann gerinnt das Joghurt. liebe Grüße, sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
meine Omi macht bei zu scharfen Saucen oder ähnliches etwas Honig hinein. Habs selber noch nicht ausprobiert, da ich sehr scharf esse. Also garantieren kann ich nix! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Daleam,
bei asiatischen Gerichten hilft oft auch Kokosnussmilch (Santan) - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hallo,
wenn man die Suppenmenge nicht vergrößern will, kann man auch einfach ein Stück (der Menge der Suppe angepasst...) Brot (am besten älteres) reinlegen und etwas warten... Die Schärfe zieht in das Brot und man kann das Brot dann rausnehmen und entsorgen (am besten Biomüll...). Meine Mutter hat dies auch mal bei seeehhr scharfem Chili gemacht und das Brot danach, wie mit allen essbaren Resten, den Hühnern gegeben... Die haben es auch begierig gefressen, aber sie hingen danach in 3er Reihen um den Wassertrog, lach.. Nee, im Ernst, es funktioniert ganz gut... Viele Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo das mit dem Brot stimmt,ein ganz altes Hausrezept, nur altbacken sollte es sein. LG heidrunb
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Halloho zusammen,
euer Beitrag ist zwar schon "ein paar Jährchen alt" Aber er hat mir suuuper geholfen. Habe heute Mittag eine Gemüsesuppe gekocht mit vieeelll Petersilie drin. Die war sowas von scharf. Ich habe dann den Tipp mit dem altem Brot probiert. Und muss sagen, suuuper toll. Jetzt schmeckt die Suppe wieder richtig lecker. Ich bin so happy Vielen vielen Dank dafür. Schöne Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Oh wow, Imjumasa... du hast scharfe Petersilie? Die will ich auch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine