Mal ne Frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
ich hoffe meine Fragen passt hier rein. Also, ich hab hier ein Rezept vor mir liegen wo 75ml Milch und 75ml Rapsöl rein kommen. Leider habe ich blöder weise keinen Meßbecher wo eine ml-Angabe drauf ist. Kann mir vielleicht einer da irgendwie einen Tipp geben wie ich das jetzt handhaben könnte? Danke schon mal. LG Sarah |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
hallo Sarah
1/8 l ist 125 ml. 75 ml sind daher ein bißchen mehr als ein halbes 1/8 l grüße RuBri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo Sarah,
75 ml ist ca eine halbe Kaffeetasse voll. Gruss Corny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Hallo Sarah!
Falls du eine Waage hast wiege doch 75 g Milch ab, die ist(soviel ich weiß, ) ganz grob 75ml... dann merkst du dir die Menge, machst auf dem Glas zum Beispiel einen Tesastreifen als obere Abgrenzung und wiegst dann das Öl... Gruß Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
RUBRI...!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ups....ich meinte
TANJA...!!!!!!!! Warum soll sie denn die Tesa-Markierung machen???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
ICH WEISS, ich hass mich selber dafür
Ich bin Jungfrau und muß so Sachen immer abwiegen, abmessen, ... VERZEIH MIR P.S.: In meiner Arbeit betimmt man so das \"Eichvolumen\" einer Kapselfüllmaschine (Apotheke) So lernt man es zumindest in der Ausbildung! In der Praxis wird natürlich genau gemessen! Aber an der Schule sind die so modern, dass sie einem auch erklären, wie man Bodenbeutel faltet, falls mal \"aus Versehen\" alle ausgegangen sind... |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie stehe ich auf der Leitung (und blamiere mich wahrscheinlich jetzt zu Tode...)
aaaaaaber.... wenn sie das Öl auch abwiegen soll.....warum denn dann die Markierung???? Ob ich das Glas Pils jetzt doch lieber nicht mehr austrinken sollte...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich würde einfach kleine Schnapsgläser nehmen. Je Glas sind das 4 cl, bei zweien dann 8 cl... und das sind 80 ml (75 ist also nicht mal 1 Möwenschiss weniger
Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo
Brigitte weil Öl deutlich leichter ist als Wasser (oder Milch) 75 ml Öl wiegen nur 60 g. würde sie 75g nehmen hätte sie also 94ml. Das gilt übrigens auch für Alkohol. grüessli ruth grüessli ruth66
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
es soll ja geschäfte geben
die massbecher schon sehr günstig verkaufen sollen.. *gg ich denke das ist die einfachste lösung. mfg kalinka P.S. das mit der makierung ist auch nicht wirklich doof , nehm einen edding und du hast dann immer ein maß für 75 ml... ich würde ein altes glas nehmen ...da sieht man das dann am besten das mit der halben kaffeetasse ist auch so ne sache.. die sind schon unterschiedlich groß. also beim nächsten shopping tripp an den meßbecher denken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo,
man kann sich gut mit einer Kölschstange helfen, sofern man eine hat Die cm ab Eichstrich messen und durch 4 teilen, mit einem Filzstift außen markieren und fertig ist das Meßglas. LG Anna-Lea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Das muß jetzt noch sein:
LG Anna-Lea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine