neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milch eingebrannt im Wasserkocher

Vom 17.11.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallole miteinander,

mein Sohn hat für seinen Kaba die Milch im Wasserkocher gekocht, ihr könnt euch sicher vorstellen was das bedeutet.

Milch ist total eingebrannt und ich bekomme den Wasserkocher nicht mehr sauber. Hab es schon mit Spülmittel und Essigessenz probiert, aber nichts hilft.
Meint ihr ich kann den Topfkratzer benutzen, die Heizplatte hat so eine Beschichtung.
Weiß mir jemand einen Tipp wie ich den Wasserkocher wieder sauber bekomme?

Grüßle Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gina,

ich würde etwas Spülmittel für die Spülmaschine reintun (Pulver oder 1 Tab), etwas heißes Wasser darauffüllen und dann über Nacht stehen lassen. Hilft bei fast allen eingebrannten Sachen (auch in Töpfen)!! - Falls du keine Spülmaschine hast, kann dir ja vielleicht eine Freundin was von ihrem Zeugs abgeben.

LG Tamara

Vom 17.11.2005 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi777 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
hallo gina,

versuche es mal mit \"correga-tabs\" oder spülmaschinen-tabs gelöst. einfach mit wenig wasser in den kocher geben und kurz aufkochen lassen (achtung: schäumt sehr), dann über nacht stehen lassen. vielleicht hast du damit auch erfolg.

gruß daggi777

Vom 17.11.2005 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Gina,

ich würde es mit Soda probieren ... und dann lange einweichen lassen, also locker 24 Stunden oder länger.

Gruß

Tin

Vom 18.11.2005 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Gina,

bei \"eingebrannten Töpfen\" hilft Backpulver - ob sich das auf einen Wasserkocher übertragen läßt, weiß ich nicht.

LG, Ute.

Vom 18.11.2005 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesuppenfee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ob Correga Zabs, Backpulver oder Soda - es handelt sich immer um die gleiche Substanz.

Ich würde aber auch Soda empfehlen, ich glaube, dass mit dem stark alkalischen Spülmaschinenreiniger der Wasserkocher das zeitliche segnen wird.

Suppenfee, die ganz lieb grüsst

Vom 18.11.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atena Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2003
534 Beiträge (ø0,17/Tag)
uhch du arme - wie alt ist denn der übeltäter?

ich hab nicht ganz mitbekommen was das für ein wasserkocher ist. wenn er mit heizspirale ist kannst ihn wegschmeissen, das wird nix mehr.
wenn nicht gilt der tipp mit dem backpulver

viel glück

lg
atena

Vom 18.11.2005 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr lieben,

danke für die vielen tipps, hab jetzt Soda reingekippt natürlcih in wasser aufgelöst, schreib euch morgen wie das ergebniss ist.

Mein Sohn ist 17 Jahre! Es sollte halt schnell gehen.

Grüßle gina

Vom 19.11.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr,

Wasserkocher ist sauber, dank euch.

Soda hat gut gewirkt, mußt nur mit Schwamm etwas nachhelfen.

Grüßle gina

Vom 30.11.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)
Hallo ginanelle,auch wenn der tip von mir für dieses Mal zu spät kommt.Wenn dein Sohn 17Jahre alt ist,wieso lautet dann deine frage nicht:wie kann mein sohn den Wasserkocher wieder sauber bekommen?Ich weiss dafür ein Super-Rezept:alten Wasserkocher für Sohn,da kann er für später schon mal putzen üben und hat wenns klappt für die erste eigene Wohnung schon mal ein Küchenutensiel; neuenWasserkocher,durch Sohn finanziert,für Mutter.Ansonsten bist du die einzige,die gelernt hat,dass ein Wasserkocher aus ganz bestimmten Gründen Wasserkocher heisst und nicht Universalkocher!!!!

Vom 14.01.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokoernchen Küchenjunge

Mitglied seit 27.12.2005
99 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mit Soda (gemischt mit Wasser natürlich) einmal aufkochen lassen, erkalten und dann sollte sich das alles von selbst lösen........mache ich seit Jahren so bei meinen Töpfen. Nur habe ich bisher noch keine Milch im Wasserkocher gehabt..... BOOOIINNNGG....

Vom 14.01.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,25/Tag)
Liebe Gina,

universales Wundermittel, sicher auch in diesem Fall, ist:

Soda

Nicht alle Drogerien führen es, war gester vergeblich bei rossmann und schlecker, der dm fündig geworden:
500g 89c...

...und das reicht wieder ein Jahr mindestens.

Grüßle, Petra

Vom 16.01.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goert Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ mamirah24

Genau so sehe ich das auch.
Eine Mitbewohnerin in meiner früheren WG hat das Spiel bei mir auch schon mal gemacht, mit dem von Dir geschilderten Ergebnis Lachen

LG Andreas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: