neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Klümpchen beim Mehl anrühren?

Vom 05.08.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)

Es gibt KEINE Klümpchen beim Mehl anrühren, wenn man der Mischung eine Prise Salz zufügt.

Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass es funktioniert.
Den Tipp habe ich von meiner Omma!

Grüße
Rick
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2005 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Rick,

wenn man nur immer fleissig rührt, gibt es auch keine Klümpchen. Das mit dem Salz könnte man aber ja auch mal ausprobieren.

LG
Crazylady

Vom 05.08.2005 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Crazylady!
Ich bin Kochanfänger und kein CK-Superstar wie du! Na! *neid*
Du kennst sicherlich \'ne Menge Kniffs und Tricks, die ich erst antesten muss. Deswegen bin ich um jeden Vorschlag dankbar, der mein Küchen-Leben einfacher macht.
Ich habe mich schon so oft über diese Klümpchen aufgeregt, bis meine Omma mit diesem Tipp gegeben hat. Dann ging\'s.
Zum \"fleissig rühren\" bin ich wahrscheinlich zu faul oder zu ungeduldig...

Grüße
Rick

Vom 06.08.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rick!

Werde deinen Salz-Tipp auch ausprobieren!

Ich drücke das angerührte Mehl mit einem Löffel durch ein feines Sieb, da macht es nichts, wenn nicht alles so glatt verrührt ist. Geht superschnell u. wird ganz \"fein\"! Das gilt für Gerichte die man binden will - bin mir nicht sicher, ob du das auch meinst.
Liebe Grüße u. viel Spaß beim Kochen wünscht dir krümelchen

Vom 08.08.2005 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei mir gibt es kein Mehl gerührt, nur geschüttelt. Lächeln

Dafür gibt es extra so kleine Plastik-Becher mit fest schließendem Deckel.
Mehl rein, kaltes Wasser rein, Deckel drauf, kräftig schütteln................................. fertich. Ohne Klümpchen.

Gruß
Angelika

Vom 08.08.2005 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rueblileu Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen

Man kann das Mehl (oder Stärke) und Wasser auch mit dem Milchaufschäumer \"vermischen\" und gleich in die heisse zu bindende Sosse schütten - gibt auch keine Klümpchen... oder das Mehl mit Butter verkneten - ist zwar etwas kalorienvoller als Mehl mit Wasser - ergibt auch keine Klümpchen..

Liebe Grüsse

Rueblileu

Vom 08.08.2005 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rick Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Rueblileu!

Das ist ja eine klasse Idee, wenn man denn so ein Gerät hat. ICH habe so etwas leider nicht na dann... .
Also: wo ist das Salz?

Grüße
Rick

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: