Paprika entkernen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2005 |
Habe vor Kurzem erfahren, wie man Paprika einfacher entkernen kann: Man schält die Paprika einfach wie einen Apfel, wobei die \"Schale\" die gesamte Paprika ist. Danach hat man ein langes Stück \"Schale\" und kann dieses in kleine Schnitze schneiden. Dies ist aber nur sinnvoll, wenn man die Paprika in 2-3 cm lange Schnitze schneiden möchte. Diese Möglichkeit des Entkernens geht weitaus schneller als das übliche \"in Stücke schneiden und Kerne rauspuhlen\". Beste Grüße Betty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
... und wenn man lange Schnitze braucht:
einfach den Boden abschneiden hinstellen, Stengel oben und dann von oben nach unten Stück abschneiden um das Kerngehäuse drumherum LG Knöpflies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo betty
????ich schneide meine parika immer an den rippen längst durch und kann sie so enfach entkernen. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Durchschneiden war gestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hab auch gedacht, dass das Durchschneiden schneller geht. Vor allem beim ersten probieren, aber mittlerweile geht das mit dem \"Schälen\" viel schneller. Beste Grüße Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Betty
hab jetzt Deinen Tipp zweimal ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich ratzfatz geht Klasse - Danke für den Tipp LG leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Am einfachsten geht das entkernen so:
Den Stiel mit Druck in die Paprika drücken, dann habt ihr den gesamten Stiel mit Kerngehäuse lose... anschliessend die Paprika rundherum aufschneiden...feddich.... ist genial einfach.... Liebe Grüße, Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hi,
ich schneide immer etwas neben den vertiefungen der Paprika längs ein und breche dann die einzelnen Sektoren vom Stielanzatz ab. LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Ihr Paprikaentkerner,
So ganz ist mir Eure Methode nicht klar. Meint Ihr etwa Paprika vierteln wie einen Apfel und dann die Kerne genau wie beim \"Apfelschiffchen\" das Kerngehäuse entfernen? Das ist mir nicht neu. Wie sollte man denn sonst vorgehen? Oder schneidet Ihr die Paprika spiralförmig auf (so mach ich es immer bei der Apfelsine)? Dann hat man ein sehr langes, vielleicht drei cm breites Stück? Bevor ich jetzt einige Paprika verschleiße, bitte ich um Aufklärung! Gruß ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ischi!
Also, ein Teil der Leute, die hier was geschrieben haben, entkernt die Paprika wie einen Apfel. Ich mache es wie bei einer Apfelsine. Das lange, ca 3cm breite Stück schneide ich dann in Schnitze! Haste das Verstanden? Beste Grüße Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ischi
mein Senf kommt auch noch dazu hast Du \"Schlaflos in Seatle\" gesehen mit Meg Ryan? So wie die in dem Film den Apfel schält sollst Du die Paprika schneiden. LG leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
ischi dankt, ich glaube ich habe begriffen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
@ Betty
Wie machst Du denn aus dem Paprikapuzzle dann gefüllte Pabrika ? bis dennne! Bkueshirtxxl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
also irgendwie komme ich nicht ganz mit. Wo ist eigentlich ein Problem, bei Paprika die Kerne zu entfernen Halbieren und mit den Fingern ein....zwei mal rein und... alles ist raus!! Lg Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab das überhaupt nicht begriffen .... *kopfkratz*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo ihr
Ich habe es bei einem Kochkurs mal so gelernt-und mache es seitdem auch so.Paprika oben und unten gerade abschneiden ,dann an der Seite aufschneiden ,flach auf das Brettchen legen und mit dem Messer flach wie beim filetieren am Fruchtfleisch entlang.Das hat den Vorteil das man auch die weiße Haut gleich mitentfernt hat und die Paprika noch ein großes langes Stück ist so das man sie dann zurechtschneiden kann wie man will. Liebe Grüße Kawasunny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine