neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paprika entkernen

Vom 19.07.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Betty Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Habe vor Kurzem erfahren, wie man Paprika einfacher entkernen kann:

Man schält die Paprika einfach wie einen Apfel, wobei die \"Schale\" die gesamte Paprika ist. Danach hat man ein langes Stück \"Schale\" und kann dieses in kleine Schnitze schneiden.

Dies ist aber nur sinnvoll, wenn man die Paprika in 2-3 cm lange Schnitze schneiden möchte.

Diese Möglichkeit des Entkernens geht weitaus schneller als das übliche \"in Stücke schneiden und Kerne rauspuhlen\".

Beste Grüße
Betty
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knöpflies Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2004
993 Beiträge (ø0,33/Tag)
... und wenn man lange Schnitze braucht:

einfach den Boden abschneiden
hinstellen, Stengel oben
und dann von oben nach unten Stück abschneiden um das Kerngehäuse drumherum

LG
Knöpflies

Vom 19.07.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.542 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo betty

????ich schneide meine parika immer an den rippen längst durch und kann sie so enfach entkernen.

lg

angelika

Vom 19.07.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knöpflies Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2004
993 Beiträge (ø0,33/Tag)
Durchschneiden war gestern Na!... probier es einfach mal aus, angelika.

Vom 19.07.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Betty Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich hab auch gedacht, dass das Durchschneiden schneller geht. Vor allem beim ersten probieren, aber mittlerweile geht das mit dem \"Schälen\" viel schneller.

Beste Grüße
Betty

Vom 22.07.2005 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Betty

hab jetzt Deinen Tipp zweimal ausprobiert und muss
sagen, dass es wirklich ratzfatz geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Klasse - Danke für den Tipp

LG

leoleo8

Vom 25.07.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
Am einfachsten geht das entkernen so:

Den Stiel mit Druck in die Paprika drücken, dann habt ihr den gesamten Stiel mit Kerngehäuse lose...
anschliessend die Paprika rundherum aufschneiden...feddich....
ist genial einfach....

Liebe Grüße,
Fizz

Vom 25.07.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,
ich schneide immer etwas neben den vertiefungen der Paprika längs ein und breche dann die einzelnen Sektoren vom Stielanzatz ab.
LG
Fliegendreck

Vom 27.07.2005 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
1.297 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Ihr Paprikaentkerner,

So ganz ist mir Eure Methode nicht klar.

Meint Ihr etwa Paprika vierteln wie einen Apfel und dann die Kerne genau wie beim \"Apfelschiffchen\" das Kerngehäuse entfernen?

Das ist mir nicht neu. Wie sollte man denn sonst vorgehen?

Oder schneidet Ihr die Paprika spiralförmig auf (so mach ich es immer bei der Apfelsine)? Dann hat man ein sehr langes, vielleicht drei cm breites Stück?

Bevor ich jetzt einige Paprika verschleiße, bitte ich um Aufklärung!

Gruß

ischi

Vom 27.07.2005 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Betty Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ischi!

Also, ein Teil der Leute, die hier was geschrieben haben, entkernt die Paprika wie einen Apfel.

Ich mache es wie bei einer Apfelsine. Das lange, ca 3cm breite Stück schneide ich dann in Schnitze!

Haste das Verstanden?

Beste Grüße
Betty

Vom 27.07.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ischi

mein Senf kommt auch noch dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hast Du \"Schlaflos in Seatle\" gesehen mit Meg Ryan?

So wie die in dem Film den Apfel schält sollst Du die Paprika schneiden.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

leoleo8

Vom 27.07.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
1.297 Beiträge (ø0,47/Tag)
ischi dankt, ich glaube ich habe begriffen!

Vom 31.07.2005 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ Betty

Wie machst Du denn aus dem Paprikapuzzle dann gefüllte Pabrika ?

bis dennne!

Bkueshirtxxl

Vom 31.07.2005 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

also irgendwie komme ich nicht ganz mit. Wo ist eigentlich ein Problem, bei Paprika die Kerne zu entfernen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Halbieren und mit den Fingern ein....zwei mal rein und... alles ist raus!! Na!. Wenn ich sie füllen will , schneide ich den Deckel ab und mache es ebenso Achtung / Wichtig Sollten bei dieser Methode zwei, drei Kerne drin bleiben ist es auch nicht schlimm, merkt man sowieso nicht!
Lg Manka

Vom 31.07.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Ich hab das überhaupt nicht begriffen .... *kopfkratz*

Vom 09.08.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawasunny Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
581 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo ihr

Ich habe es bei einem Kochkurs mal so gelernt-und mache es seitdem auch so.Paprika oben und unten gerade abschneiden ,dann an der Seite aufschneiden ,flach auf das Brettchen legen und mit dem Messer flach wie beim filetieren am Fruchtfleisch entlang.Das hat den Vorteil das man auch die weiße Haut gleich mitentfernt hat und die Paprika noch ein großes langes Stück ist so das man sie dann zurechtschneiden kann wie man will.

Liebe Grüße
Kawasunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: