neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leder-Reinigung

Vom 08.06.2002 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel8854 Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Forum. Habe eine Sitzgarnitur mit "Nabuk" Leder. Habe mein Problem auch schon unter dem Forum Pannehilfe eingegeben.
Mein Problem: sie sieht schon sehr mitgenommen aus. Vielleicht weiss einer von Euch, wie man dieses Leder reinigen kann. Bin schon echt verzweifelt.

LG Angel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2002 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich hatte auch mal eine Nubuk-Kombination, der Trick dabei ist doch, dass sie eine gewisse Patina ansetzen soll und auch ruhig ein bisschen "speckig" sein darf, das ist die normale Altersnote. Ansonsten kannst Du nur mit einer Spezialbürste abbürsten und zwar nicht gegen den Strich, sonst wird die Oberfläche mit der Zeit zu schnell sehr aufgerauht.
Bei der Lieferung dieser Kombination war ein Zettelchen mit dabei, welches auf ein Spezialreinigungsmittel verwies, welches im Möbelhandel zu bekommen sei. Vielleicht fragst Du mal in einem Möbelgeschäft, in dem auch Nubukledermöbel verkauft werden.

lg
susa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: