neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte einen Tipp für geruchsneutralen Kühlschrank!

Vom 22.05.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chulainn Smutje

Mitglied seit 12.04.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin grad in eine WG gezogen, und meine Vormieter haben wohl den Kühlschrank seit Jahren nicht mehr gereinigt.
Ich hab ihn nun ausgeräumt, geputzt und den 10cm dicken Eisklumpen im TK-Fach abgetaut.
Doch ich habe das Gefühl, dass der KS immer noch seltsam riecht...gibt es da nicht einen Trick, wie ich den Geruch neutralisieren kann?

Bin für jeden Vorschlag dankbar ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

wenn Du das Gefühl hast der Kühlschrank richt noch unangenehm, wisch ihn mit Essigwasser noch einmal aus, das sollte den Geruch neutralisieren.

\"\"

-------------------------
Die Götter lieben den Menschen der gutes Essen liebt

Vom 22.05.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Versuche es mal mit einem Schälchen Kaffeepulver oder Salz.
Beides soll helfen Gerüche zu binden.
Meine Mutter hat zB immer dann Salz aufgestellt, wenn sie frisch gestrichen hatte.
Ich fand immer, es half...

LG
Anij

Vom 22.05.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assisommer Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Chulainn,

es hilft ganz toll, wenn man einen Apfel viertelt und in den Kühlschrank legt. Der saugt immer alle Gerüche auf, wenn man mal Stinkekäse im Kühlschrank hatte oder so.
Spätestens nach einem Tag riecht man nix mehr.

Aber ob es auch gegen \"alten Kühlschrank\" hilft, weiß ich nicht.

Wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Assi

Vom 22.05.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chulainn Smutje

Mitglied seit 12.04.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Antworten,
ich werd mal alles durchprobieren Lächeln

LG Chulainn

Vom 23.05.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,
falls du noch einen kleinen tipp brauchst: schälchen mit backpulver in die hinterste ecke stellen und einfach ab und zu mal erneuern.

grüßle traumelfe

Vom 23.05.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo!

Ich reinige den Kühlschrank auch immer mit Essigwasser oder Küchenreinigern, habe aber auch immer ein Schnapspinnchen Essig in der Kühlschranktür stehen.... Es riecht äusserst selten nach irgendeinem dominanten Lebesmittel, sogar Knoblauchgeruch u.ä. wird neutralisiert.

Gruß
Grassi

Vom 23.05.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ja, bei mir hilft auch immer Essigwasser. Widerhole doch den Vorgang ein paar mal, dann sollte der Geruch schon weg sein.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 23.05.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.04.2005
670 Beiträge (ø0,26/Tag)
Auch Hallo,

wenn Dir das Essigwasser nicht magst:

Etwas Zitronensaft hat den gleichen Effekt. Wenn es nicht allzu schlimm ist reicht auch eine halbierte Zitrone. Sollten die guten Tricks hier nichts helfen, wirst Du wohl die Gummidichtungen gut reinigen müssen .

Kaertle

Vom 23.05.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.870 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo!

Ich reinige den Kühlschrank auch immer mit Essigwasser und habe immer ein kleines Glas mit Essig drin stehen.

Liebe Grüße

roslin

Vom 24.05.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Chulainn, wenn reinigen nicht ausreicht oder Du mal sehr geruchsintensive Lebensmittel hast, nimm dies Kühlschrank-Deo-Ding. Also keines, das einen Eigengeruch hat, sondern die Sorte, in der Aktivkohle ist. Die fängt die Gerüche nämlich wirklich auf. Ich habe sowas schon seit Jahren und bin sehr ufrieden. Nehme es auch in anderen Schränken, z.B. hatte ich ein Schränkchen, das längere Zeit im Keller gestanden hatte und auch so feucht muffig roch. Mit dem Kühlschrank-Deo kann ich das dämpfen.

LG Kyri

Vom 25.05.2005 02:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

hier verwendet jeder Natron um dem Kuehlschrank einen neutralen Geschmack zu verschaffen.

Nimm das Paket, oeffne es und stelle es in den Kuehlschrank. Es haelt fast ein 1/4 Jahr.

Weiss jedoch nicht, ob es in Deutschland auch 500gr. Paeckchen gibt. Ansonsten nehme halt ein kleines. Hilft immer.

LG. schwaeble

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: