Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo chefkochler,
ich traue mich nicht so richtig mit meinem stabmixer eine aioli zu machen, da ich den braun stabmixer mr 5550 habe und der keinen speziellen aufsatz wie beim esge zauberstab hat. hat jemand einen tip für mich wie das am besten angehen soll (mit meinem stabmixer)? vielen dank für die hilfe im voraus. lg rafi |
|
|
Hallo Rafi,
dass ist ganz einfach- Eier und Knobi evtl. mit Senf zimmerwarm in den Mixer, mixen und langsam Öl angießen. Funktioniert astrein. Berichte dich mal, lieber Gruß aus HH Schnette |
|
|
hi schnette,
meinst du das ganze ei oder nur eigelb. ich wollte das nur mit eigelb machen. wieviel öl darf ich denn maximal hinzufügen? lg aus H rafi |
|
|
Hallo Rafi,
ich nehme ein ganzes Ei funktioniert immer! Öl nach und nach dazugeben bis die Aioli die entsprechende Konsistenz hat natürlich auch etwas Zitronensaft dazu und den Mixstab immer wieder hochziehen damit Luft an die Masse kommt. Hmmm schwer zu erklären. Gutes Gelingen Menina |
|
|
sauber ! ! !
ich habe es gerade ausprobiert und es hat ohne probleme geklappt. einfach spitze. ich habe aber nur mit eigelb gearbeitet. das nächste mal probiere ich es mit einem ganzen. lg rafi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.