Tupperware - Ultraplus - was mach ich falsch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
ich hab am Freitag ein Huhn im Ultraplus gemacht weil ja jeder so schwärmt davon. Nach einer halben Stunden - hab hier gelesen, es soll dann fertig sein - war es gerade mal weiß. Nach einer Stunde hab ich es noch einmal raus geholt, da war es innen noch rot. Dann noch einmal eine gewisse Zeit im Ofen, zum Schluss war es halbwegs genießbar. Allerdings war die Haut nicht wirklich kross, eher sehr zäh. Temperatur war übrigens bei 200°C. Was mach ich denn da falsch? danke für eure Tipps! Miriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hi!
Hab zwar selbst ein Huhn noch nicht im Ultra Plus probiert, jedoch von einer Bekannten gehört, dass man vor dem Fertigwerden den Deckel runternehmen muss, damit das Huhn eine knusprige farbige Haut bekommt! Dass es innen noch rot war, kann ich mir nur dadurch erklären, dass entweder das Huhn größer war, als ein \"normales\" (was ist normal?), oder die Herdleistung zu gering eingestellt war. Hoffe, ich konnte dir trotzdem \"etwas\" weiterhelfen! lg soni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Die halbe Stunde Garzeit gilt nur, wenn Du zuerst in der Mikro und dann im vorgeheizten Ofen garst. Und ich glaube, für ein 1200 Gramm-Hähnchen.
Manchmal erwischt man auch ein Suppenhuhn statt eines Brathähnchens, das braucht auch viel länger... Jedenfalls finde ich, Du solltest Deine Beraterin anrufen und Dir von ihr ganz genau das Hähnchenrezept geben lassen. Oder (wenn sie es nicht weiß, vielleicht ist sie neu) guck mal bei trigo.de, da ist auch für nicht registrierte User im allgemeinen Teil gerade ein thread mit \"Hähnchen im Ultra\", hab ich heute gesehen. LGC |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.