Zwiebelgeruch im Kühlschrank !

16.03.2002 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti

Mitglied seit 25.02.2002
1.565 Beiträge (ø0,35/Tag)

Ich brauche euren Rat !

Hatte einen Schnittlauchsalat im Kühlschrank vergessen und jetzt riecht der ganze Kühlschrank nach Zwiebeln. Wie bekomme ich den Geruch weg, ohne den Kühlschrank ganz auzuräumen, abzutauen und mit Essigwasser auszuwaschen?

Habt Ihr eine Idee?

Danke schonmal vorab - Juti

16.03.2002 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sily

Mitglied seit 17.01.2002
428 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Juti,

probiers erst mal mit einem Glas Essig reinstellen
das könnte schon reichen.
Wenns aber zu arg ist, wirst du ums Wischeln ned rumkommen.

Grüßle Sily

16.03.2002 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi Juti
Lege einen gebrauchten Kaffefilter mit dem Kaffesatz auf eine Untertasse und ab in den Kühlschrank. Hilf generell bei Kühlschrankgerüchen. So alle 2-3 Tage auswechseln.
Gruss von Pit

16.03.2002 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja

Mitglied seit 17.05.1999
13.304 Beiträge (ø2,44/Tag)

Also ich bin für ausräumen, auswaschen und lüften! X-) X-)

Sonja*

17.03.2002 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti

Mitglied seit 25.02.2002
1.565 Beiträge (ø0,35/Tag)

Uäääääh!!!

Danke Sonja*! Damit stände mein Sonntagsprogramm fest! zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Juti

18.03.2002 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhonda

Mitglied seit 17.01.2002
224 Beiträge (ø0,05/Tag)

Probiere mal folgendes: Ein Töpfchen mit Wasser füllen, einen Edelstahlschwamm hineinlegen (er sollte bis zur Hälfte mit Wasser bedeckt sein) und der Geruch verschwindet wie von selbst. Was mit einem Zilo-Geruchsreiniger aus Edelstahl für viel Geld klappt, klappt auch mit einem Edelstahlputzschwamm................

Viele Grüße voN Rhonda Na!

25.03.2002 03:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,21/Tag)

Liebe Juti!
Gib einfach ein Schüsserl mit Backpulver (ich verwende immer abgelaufenes) in den Kühlschrank!
Gruss sunnyhilly

04.04.2002 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey!

Mitglied seit 17.01.2002
392 Beiträge (ø0,09/Tag)

Nimm Knoblauch! In ca. 1 Woche riechst du die Zwiebel bestimmt nicht mehr!!!! Lachen Lachen
Aber im Ernst: Ich habe so ein Kühlschrank-Geruchs-Vertilger drin hängen und da taucht der typische Kühlschrank-Geruch oder Lebensmittelgeruch erst gar nicht auf! Aber um´s Putzen wirst du wohl nicht herum kommen!

lg, mickey

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de