Rote Verfärbung von Ketchup und Paprika entfernen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Wer hatte nicht schon mal das Problem: - Man benutzt Paprikapulver und verfärbt sich Kunststoffdosen, Unterlagen... - Man schneidet Paprika und verfärbt die Unterlage - Man hat rote Verfärbung vom Ketchup auf den Dosen Mein Tipp: Niemals mit heißem Wasser abwaschen, sondern mit kaltem Wasser abspülen, Küchentuch in Öl tränken und abreiben, anschließend normal mit warmen Wasser und Spülmittel reinigen. Ist die Verfärbung in der Spülmaschine passiert bleibt nur eine Möglichkeit: Die Schüsseln und Dosen in eine Lauge aus Wasser mit aufgelöstem Spülmaschinen-Pulver (Tabs) einlegen und über Nacht stehen lassen. LG Körnchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Körnchen!!
Danke für den tollen Tipp!! Ich habe mich schon häufig über verfärbte Dosen geärgert, vor allem , wenn es teure Tupperdosen waren. Aber nicht nur Paprika und Ketchup hinterlassen Verfärbungen , auch Curry ist sehr hartnäckig. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helga,
probiers mal aus - auch bei Curry. Sag mal Bescheid ob es geklappt hat! LG Körnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo Körnchen, das ist ja mal ein toller Tipp, werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo,
habe da noch einen kleinen Nachtrag, wenn die Dose schon gespült ist. Die Verfärbung mit Zitronensaft einreiben und in die Sonne/ ans Licht legen. Dadurch bleicht es aus. LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
Huch! Und schon wieder Chemie! Wir haben doch hier den Megalangen Sodathread! Einfacher sind solche Verfärbungen nun wirklich nicht zu beseitigen! LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo,
wenn ich eingefärbte Tupperschüsseln habe. lege ich sie immer für einen Tag in die Sonne und weg ist sie... lg, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Quiz-Frage
======== Woran sieht man, dass es in Deutschland schon drei Wochen am Stück geregnet hat? Antwort: An Miriams Tupperschüsseln - die sind nämlich immer noch rot!!!! HA HA HA HA Kleiner Spass am Rande.....nix für ungut Miriam. LG Körnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Aber recht hast du, Körnchen. Die Schüsseln warten auf Sommer!
Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Miriam,
wenn du etwas rotes in eine Tupperschüssel geben möchtes, solltest du sie vorher mit kaltem Wasser ausspülen. LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Ich schmiere die Dosen vorher mit Olivenöl aus soverfärben sie sich bei Tomatensoßen und Suppen ect.nicht. Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo!!
Danke für diesen Tipp, da werde ich mich mal ran machen und es versuchen bei mir sind es auch einige Dosen die ich bislang dann immer für sowas aufgehoben habe!! Goldy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.