Reinigung von Pfannen, Töpfen und Backblechen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
- Haben die Hähnchenschenkel beim Braten ihre Spuren auf dem Backblech hinterlassen? - Ist die Pfanne nach dem Schnitzelbraten angebacken? KEIN PROBLEM MEHR ! Lösung: Einfaches Haushaltsalz satt draufstreuen, mit heißem Leitungswasser auffüllen und ein paar Stunden stehen lassen. (in hartnäckigen Fällen auch über Nacht!) Anschließend abschütten und normal mit Spülmittel abwaschen! Ich sage Euch...kein schrubben und wienern mehr! Probiert\'s mal aus und meldet Eure Erfolge! LG Körnchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hi das kann ich nur bestätigen,auch Teetassen vom häufigen Gebrauch manchmal so braun werden wunderbar sauber wenn man die mit Salz einreibt und dann abspült .Glänzen wie neu .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
....das ist ja mal ne gute Idee, werde ich gleich mal bei meinen teetassen ausprobieren. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo Körnchen,
danke für diesen tollen Tipp. Werde ich gleich mal anwenden. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
....Hallo!
Wenn bei mir ein Topf angebacken war habe ich Waschpulver draufgestreut und Wasser dazu gegossen. Dann die Sache einige Minuten kochen lassen. Das kann ich mir jetzt sparen. So, wie Koernchen beschrieben geht es viel einfacher und schneller. Danke LG BALOU 09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2005 |
................ suuuuuuuuuuuuuuuper idee danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Super Idee, so günstig und Salz hat man immer direkt zur Hand! Wir ausprobiert. Darf man das auch bei beschichteten Pfannen?
Grüße Manon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Traute mich noch nicht richtig daran. Werde Deinen Tip auspobieren, vielen Dank Liebe Grüße bohne78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo Körnchen,
das ist ja eine gute Idee. Das werde ich auch mal probieren. In den beschichteten Pfannen gebe ich direkt nach dem Braten Wasser rein und ein paar Tropfen Spülmittel (Pril). Bis wir gegessen haben und die Pfanne gespült werden muss, geht alles wunderbar weg. LG Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich wollte noch nachschieben, daß man Pfannen eigentlich nicht mit Spülmittel waschen sollte und es evtl. schon hilft nur mit Salz \"auszubrennen\", sprich sogar ohne Wasser. Vorallem bei guten Eisenpfannen ist von Spülmittel abzuraten. Einfach mit Salz ausbrennen und dann auswischen! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hi madB,
ich glaube, beschichtete Pfannen sollte man vielleicht nicht mit Salz ausbrennen. Kann das sein? LG Claudia Wer einen guten Braten machen kann, hat auch ein gutes Herz. W.B.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo Krönchen,
das ist ein super Tipp. Danke. gruß Bingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo zusammen,
also bei beschichteten Pfannen würde ich die Finger vom Salz lassen, das macht die Beschichtung defekt. Lieber nur in Wasser einweichen lassen - jedenfalls hatte ich damit noch keine Probleme bei der Reinigung. Salz ist da zu aggressiv. LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo,
ist das auch für die guten alten Eisenpfannen zu empfehlen, da soll ja kein Spülmittel dran??? LG, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallihalli,
mal eine Frage: wie kann in beschichteten Pfannen etwas anbrennen? Ich habe auch 3 dieser quadratischen beschichten Pfannen von Eurolux. Mal abgesehen, dass es eigentlich gar nicht passieren kann, dass da was anbrennt - aber falls man mal die Pfanne am Herd vergisst dann lässt sich das problemlos auswischen. Normale Bratenrückstände müssen nicht eingeweicht werden, wenn sie nicht gerade stundenlang angetrocknet sind. Ansonsten werde ich den Tipp das nächste Mal mit dem Backblech ausprobieren. Danke! Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Das seh ich wie Sabine: wie kann in einer beschichteten Pfanne etwas anbrennen?
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2004 |
Hallo,
der Tipp mit dem Salz ist echt nicht schlecht. Werd ich das nächste Mal ausprobieren, zumindest bei meinen normalen Töpfen und Pfannen. Bei den beschichteten bin ich mir auch nciht sicher ob das mit dem Salz sooo gut ist. Aber da bin ich sowieso auch eher der Meinung von Sabine und Leu - wie kann in einer beschichteten Pfanne etwas anbrennen? Na gut, das Bratgut kann wirklich anbrennen und schwarz werden, aber das in der Pfanne was fest drin bleibt kann ich ehrlich nicht bestätigen. Bis bald Leja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo zusammen,
Mir ist gestern was angebrannt und ich hab das mit dem Salz probiert. Es hat auch super geklappt. Es war aber ein normaler Kochtopf. In einer beschichteten Pfanne würde ich es auch nicht probieren. Wenn die Beschichtung nicht schon kaputt ist (sonst würde ja nichts anbrennen) dann ist sie es danach mit sicherheit. Vielen Dank für den Tipp LG, Marya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
..tja das werde ich wohl heute probieren müssen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.