neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flüssigkeitsaustritt bei herzhaften gefüllten Blätterteig

Vom 05.12.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dickman Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Obwohl ich die Zutaten wie Schafkäse und Salami immer mit Küchenpapier trochne, tritt immer ziemlich viel Flüssigkeit aus! Was kann man tun?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2004 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Dickman,
die Ränder mit einer Eistreiche einpinseln und gut andrücken.
Gruß Ottomar

Vom 05.12.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Kommt immer sehr auf die Qualität der Zutaten an. Gerade bei billigem Käse/Wurst ist oft zuviel Fett/Wasser drin.
Ansonsten ist weniger vielleicht mehr: Nimm etwas weniger Käse und dafür vielleicht mal ein paar Nüsse o.ä.
Oder du mischt ein paar Semmelbrösel unter die Füllung um alles Überflüssige aufzusaugen.

Vom 06.12.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.819 Beiträge (ø1,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich drücke die Raender des Blaetterteig immer
mit den Gabelzinken fest.Dann bleiben die
Taschen garantiert zu und es sieht auch noch
dekorativ aus.

LG

Pera

Vom 06.12.2004 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Und noch etwas: man sollte die Gebäckstücke immer oben einstechen, damit Dampf entweichen kann - sonst sucht er sich seinen Weg durch die Seitenkanten!
LG eba

Vom 06.12.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
eba,

das habe ich noch nie gehört,dass man oben einstechen soll.

BOOOIINNNGG....

Pera

Vom 06.12.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
.....unter anderem hier
nachzulesen

Vom 06.12.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
@eba:hab mal die Tips durchgelesen.Naja,ich bleib doch bei
meiner Methode.Uhu gehört bei mir nicht in die Nahrung.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Tag noch.

Pera

Vom 02.01.2005 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Achim1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
HALLO!
Es gibt tatsächlich eine Daseinsberechtigung für Fertig-Kartoffelpüree:
Eine dünne Schicht des Pulvers ist geschmacksneutral und bindet
die Feuchtigkeit am Boden Eurer Blätterteig-Kreationen.

Gruß Achim

Vom 04.01.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich mache die Taschen immer mit dem gitterschneider von Vemmina, da läuft nix raus, weil ja oben das gitter ist, es siehtauch noch toll aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

tschüß Rosalilla

Vom 04.01.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo

Ränder mit Eigelb bestreichen, Teig richtig fest drücken, und zwei Kamine setzen.
dann läuft keine Flüssigkeit mehr aus, Salami trocknen habe ich noch nie gehört !!.

Gruß Otto
\"\"

Vom 05.01.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mehlwuermchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.11.2004
446 Beiträge (ø0,16/Tag)
ALLES AN BLÄTTERTEIG GEBÄCK WIRD OBEN REINGESTOCHEN DAMIT DER WASSERDAMPF ENTWEICHEN KANN (DER DER FÜLLUNG): LIEBE GRÜßE AUS DER BACKSTUBE Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: