neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie krieg ich Aubergine kross?

Vom 19.10.2004 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enriques Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

dieses verdammte Gemüse wird mir immer zu schwammig. Ich hätts gerne etwas fester oder sogar kross. Die besten Ergebnisse hatte ich, indem ich z.B. Scheiben auf ein Sieb gelegt und kräftig gesalzen habe. Das Salz zieht viel Wasser raus. Dadurch wirds beim Braten weniger matschig.

Frage: geht\'s auch kross?

Danke und
Grüße von Enrique
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2004 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Mach\'s mal so, wie Maharet die Scheiben in diesem Rezept vorbereitet:

www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.44901015174955/ID2./

Lass\' dabei einach das zweite Blech über den Scheiben weg.

Gruß
Brigitte

Vom 19.10.2004 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
einach = einfach...........oder streich das Wort ganz..... *ups ... *rotwerd*

Vom 19.10.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Dünn schneiden, nicht salzen und dann fritieren. Danach salzen.

Vom 19.10.2004 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enriques Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Brigitte,

meinst Du mit \"ganz streichen\" Aubergine glatt vergessen, oder was?

Ciao
Enrique

Vom 19.10.2004 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Enrique,

nach dem Salzen der Auberginen, abspülen und trocknen bemehle ich die Scheiben leicht und brate sie dann im heißen Olivenöl aus.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: