Ich kann es mir einfach nicht merken!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jedesmal dasselbe Theater! Welche Seite leitet und welche reflektiert? Bitte helft mir!!!! Liebe Grüße Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tine, in meinem Rezept (wenn man die 3 1/2 Zutaten Rezept nennen kann :o) )
steht, das man die glänzende Seite mit Öl bestreichen soll - also die matte nach außen. Gruß, Virgina. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tina,
ein kleine Eselsbrücke: die glänzende Seite ist fast wie ein Spiegel *g der Spiegel reflextiert ein Bild, ergo reflektiert die glänzende Seite der Folie auch die Wärme oder so ... Grüßle Sily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
@Virginia und Sily
ich danke Euch für Eure Antworten, ich hatte da auch immer meine Probleme damit. Ein schönes Wochenende wünscht , Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Virginia und Sily
habe, während ihr mir geantwortet habt, meine Kartoffeln in die Folie gerollt. Die eine Hälfte glänzende Folie nach innen, die andere Hälte glänzende Folie nach außen. Und was soll ich euch sagen- alle Kartoffeln waren gleich gar! Immernochnachdenkendeundeucheinschöneswochenendewünschende Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm, also wenn ich meine Folie so anschau...
kein grosser Unterschied der beiden Seiten. Is aber nur ne Rolle etwas dickeres Exemplar von ca. 12 Km Folie, die mir die Frau gegeben hat, die mich jeden Tag in der Kantine vergiften will. Die hab ich auch gefragt und sie meinte, dass es auch bei handelsüblichen Folien keinen Unterschied gäb, die Glanzseite sei aus rein optischen Gründen da, falls man was in Alufolie bäckt (backt? büke?? backen tut???) und dann auch darin servieren will. habe beim Bundesamt für Materialprüfung eine dementsprechende Studie in Auftrag gegeben, deren Ergebnis erst nach dem Tod des Melitta-Manns veröffentlicht werden darf. Bis dahin empfehle ich es so zu machen, wie Herbert, der vom Beruf, Sie ahnens scho, Dachdecker ist. Almi, beidseitig glänzend... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Vermutlich "backen wollen täte", Almi.
Ergo: "trübe" Seite nach aussen und innen die Spiegelfolie, weil dann der darin "backen gewollt tätete" Kuchen doppelt so gross aussieht - was [Kuchen-]Material spart, verständlicherweise aber den Preis verdoppelt: jeder weiss, wie teuer Alu-Folie ist! Denkt jedenfalls vermutlich mein Bäcker, der sich beim Umrechnen in €uro fürchterlich schwer tut....... Nächtliche..... - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Almi und Hannnes,
ihr seid im falschen Forum, gehört in die "Lustige Rubrik" Mußte gerade herzlich lachen... Gruß Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Also....
wenn ich "täte Kartoffeln backen wollen" würde ich sie erst in Wasser ca. 80% fertig kochen, dann leicht einölen und auf dem Grill oder im Backofen (ohne Folie) fertig brutzeln. Dabei nehme ich eine "Russet" Kartoffel (ich weiß nicht ob's die in Deutschland gibt...), die sind sehr mehlig und ausgezeichnet zum Backen geeignet. Gruß, pfefferich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine