neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erzieherin möchte sich verändern

Vom 27.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sina04 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren als Erzieherin mir Erwachsenen in der Psychiatrie.
Nun möchte ich mich gerne verändern und mit Kindern, Jugendlichen oder Tieren arbeiten. Erfahrung in der Krankenpflege ist auch vorhanden.
Ich suche eine Stelle in Dortmund. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, in ländlicher Gegend zu arbeiten und zu leben.
Ortsgebunden bin ich nicht, meine Kinder sind alle schon erwachsen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

LG sina04
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catalano Tellerwäscher

Mitglied seit 05.06.2011
31 Beiträge (ø0,09/Tag)
"ich bin 55 Jahre alt"

Will nicht böse klingen:

aber vergiss es. In deinem Alter nochmal auf die Suche zu gehen und etwas neues in ferner Umgebung anzufangen ist nahezu aussichtslos.

Es ist zwar möglich, dass du was findest, aber ob es eine Verbesserung für dein Leben bedeutet ist fraglich.

Vom 27.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
so traurig das ist: ich befürchte das Gleiche wie Catalano.

LG Ciperine

Vom 27.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Sina,

lass dich nicht entmutigen, auf dem Arbeitsmarkt suchen und finden täglich Menschen mit 55 Jahren neue Arbeitsstellen. Allerdings solltest du die Stellenangebote durchforsten und dich richtig bewerben, ein Kochforum ist da nicht hilfreich bei der Suche.

LG Rosen

Vom 27.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,05/Tag)
Hm, also in Oberbayern (südlich München!!) werden Erzieherinnen (die Vollzeit arbeiten können oder wollen) händeringend gesucht. Vor einem knappen Jahr gab es hier im Umkreis von 30 km ca. 90 freie Stellen für Erzieherinnen (weiß nicht, wie das jetzt aussieht, da ich keine Kindergartenkinder mehr habe).....allerdings sind die Preise fürs Wohnen hier auf Münchner Niveau....

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 27.01.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Sina, das würde ich auch so sagen.... ich denke schon, dass Du da eine Chance hast, denn ich meine schon einen Trend dahingehend zu verspüren, dass heutzutage auch gerne "reiferes" und "erfahreneres" Personal seine Berechtigung findet.

Viel Erfolg noch von meiner Seite Lachen....Alexandra

Vom 27.01.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sina04 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Dass ich mit 55 zu alt bin für viele Arbeitgeber, ist mir schon auch klar.
Aber ich muss, auch aus gesundheitlichen Gründen, aus diesem Bereich aussteigen.
Deshalb versuche ich alles....auch hier einen Beitrag schreiben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: